Mein Arteon ist da!

VW Arteon 3H

So, mein Neuer ist zugelassen. Und entgegen vieler Foren Beiträge funktioniert "noch" alles einwandfrei. Ich gebe zu, ich war anfangs skeptisch.

Aber es läuft:
Standheizung per App steuern, das Aktive Info Display mit den zoombaren Navi-Daten, es klappert nichts, es rauscht nichts, das Discovery ruckelt nicht beim zoomen, Handy Kopplung eine Sache von Sekungen, Carplay hat sofort funktioniert, dieses dynamische ACC ist zwar gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber einwandfrei.

Einzig dieses dynamic light assist ist ein Mangelpunkt. Der entgegenkommende Verkehr blinkt mich permanent an. Anscheinend ist hier irgendeine Kalibrierung noch zu verbessern.

Beste Antwort im Thema

Zwar schon ein paar Tage her, aber hier nun zwei Bilder von meinem neuen Arti 🙂

182 weitere Antworten
182 Antworten

Der Sensor für das ACC sitzt doch hinterm VW Logo, oder?!?!

Keine Ahnung bei Vw weis ich das leider nicht....

Ja, ACC bzw. Frontassist Sensor sitzt hinterm VW Logo

Die Tempolimit Diskussion ist hier themenfremd und wurde entfernt.

Ähnliche Themen

Sagt mal wie erkenne ich beim Arteon ob er sich umstellen lässt von Eco, Comfort , Sport, usw..?
Ist es nur der Mode Knopf neben DSG Wählhebel? Wenn er den nicht hat, kann man ihn auch nicht umstellen von Eco auf sportmodus?
Mir fällt auf das das eher wenige haben, leider....

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 20. Juli 2020 um 21:20:15 Uhr:

Sagt mal wie erkenne ich beim Arteon ob er sich umstellen lässt von Eco, Comfort , Sport, usw..?
Ist es nur der Mode Knopf neben DSG Wählhebel? Wenn er den nicht hat, kann man ihn auch nicht umstellen von Eco auf sportmodus?
Mir fällt auf das das eher wenige haben, leider....

Deine Annahme, mit dem „Mode“ Knopf oben links neben dem Schalthebel, kann ich bestätigen.
Wenn vorhanden, dann DCC inkl. Fahrprofilauswahl vorhanden... ;-)

Ok danke. Naja ... dann haben ihn nicht viele wenn man so in diversen gebrauchtwagenportale rumstöbert... naja... man kann ja nicht alles haben. Hauptsache man kann „sportmodus“ beim dsg umschalten...
@ firstmark und du bist zufrieden mit dem arteon?

Das DDC kostet halt extra, außer beim großen war es meiner Erinnerung nach Standard. Viele werden darauf wohl verzichten können und haben lieber in andere Features investiert.
Ich benutze es auch nur unregelmäßig.

gibt es die FPA nicht mehr unabhänig von DCC?

Zitat:

@Timmota schrieb am 21. Juli 2020 um 08:54:43 Uhr:

gibt es die FPA nicht mehr unabhänig von DCC?

Bei mir Stand es glaube ich in Verbindung in den Unterlagen, würde aber nicht drauf schwören! Oder es lag daran, dass es eh drin war.

Normalerweise kann man die FPA separat bestellen. Beim DCC ist sie automatisch mit dabei. Das DCC ist bei den top-Motorisierungen Serie, und auch bei den 20“-Felgen.

Sorry für die dumme Frage, aber was heisst FPA?

Fahr Profil Auswahl

OK😁

aha, dann gibts auch ohne den Knopf eine Fahrprofilauswahl?
Wie wählt man dann ohne den DCC Knopf die Fahrprofile aus?

ne ne.
es gibt auch ohne DCC eine FPA.
habe ich z.b.

Deine Antwort