ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Mein Arteon ist da!

Mein Arteon ist da!

VW Arteon 3H

So, mein Neuer ist zugelassen. Und entgegen vieler Foren Beiträge funktioniert "noch" alles einwandfrei. Ich gebe zu, ich war anfangs skeptisch.

Aber es läuft:

Standheizung per App steuern, das Aktive Info Display mit den zoombaren Navi-Daten, es klappert nichts, es rauscht nichts, das Discovery ruckelt nicht beim zoomen, Handy Kopplung eine Sache von Sekungen, Carplay hat sofort funktioniert, dieses dynamische ACC ist zwar gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber einwandfrei.

 

Einzig dieses dynamic light assist ist ein Mangelpunkt. Der entgegenkommende Verkehr blinkt mich permanent an. Anscheinend ist hier irgendeine Kalibrierung noch zu verbessern.

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2020 um 18:02

Zwar schon ein paar Tage her, aber hier nun zwei Bilder von meinem neuen Arti :)

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten
am 15. Februar 2018 um 19:10

Freut mich, wünsche gute Fahrt und das alles in Ordnung kommt mit dem Licht

Danke. Ach ja, wenn jemand Bilder oder kleine Videos über Funktionen braucht bitte melden??

Glückwunsch und immer gute Fahrt. Ein paar Fotos mit der Ambientebeleuchtung würde mich interessieren .

Glückwunsch!! Fotos sehr gerne. :-)

am 15. Februar 2018 um 21:28

Gibt’s hier denn (endlich mal) Wireless CarPlay? :)

Ansonsten viel

Spaß mit dem Auto!

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 8:45

Wireless CarPlay geht nicht.

Hier weitere Informationen: https://www.macwelt.de/a/...nen-apps-anbieter-wireless-carplay,3291882

So wie es aussieht hätte es für mich persönlich auch keinen Sinn. Der Stromverbrauch ist doch ziemlich. Und ehrlich, ob ich das Handy in der Tasche lasse oder am USB Port anschließe ist nicht kriegsentscheidend.

am 16. Februar 2018 um 8:58

Eben, Wireless Carplay macht eigentlich erst seit iPhone 8/Plus oder X und gleichzeitig vorhandenem Qi laden Sinn.

am 16. Februar 2018 um 13:28

Naja beides könnte man ja anbieten :) wobei ich mein iPhone 8 Plus nicht ständig laden brauche :D aber schade das es das somit noch quasi bei keinem

Hersteller gibt echt doof.

am 16. Februar 2018 um 13:36

Zitat:

@richinbg schrieb am 16. Februar 2018 um 14:28:07 Uhr:

Naja beides könnte man ja anbieten :) wobei ich mein iPhone 8 Plus nicht ständig laden brauche :D aber schade das es das somit noch quasi bei keinem

Hersteller gibt echt doof.

Bei BMW wirst du fündig, die wollen allerdings bald Abogebühren dafür!

Andererseits, selbst als Apple Fan, finde ich CarPlay dermassen schlecht umgesetzt, dass ich es nicht mehr nutze, beim Arteon hätte ich es nicht bestellt, wenn es nicht in einem Paket dabei gewesen wäre!

Andererseits, selbst als Apple Fan, finde ich CarPlay dermassen schlecht umgesetzt, dass ich es nicht mehr nutze, beim Arteon hätte ich es nicht bestellt, wenn es nicht in einem Paket dabei gewesen wäre!

Genau, einen Mehrwert habe ich noch nicht entdeckt. Musik streamen geht bestens per Bluetooth, Telefonieren auch kein Thema. Und diese Apple Karten App ist im Vergleich zum zum eingebautem Navi nicht besser. Im Gegenteil.

Aber Licht am Horizont: man arbeitet an einer Google Map App für CarPlay.

am 16. Februar 2018 um 18:04

Nun ich nutze intensiv Amazon Music und Lieder wechseln darüber ist mir lieber als am Handy Fummeln :) also in der Theorie ^^

Aber das eingebaute Navi von meinem aktuellen Passat finde ich schon manchmal etwas ... suboptimal.

Mal sehen müsste mal die car net app testen um zu sehen ob ich so Adressen einfach ans Auto senden kann.

Zitat:

@richinbg schrieb am 16. Februar 2018 um 19:04:36 Uhr:

Nun ich nutze intensiv Amazon Music und Lieder wechseln darüber ist mir lieber als am Handy Fummeln :) also in der Theorie ^^

Aber das eingebaute Navi von meinem aktuellen Passat finde ich schon manchmal etwas ... suboptimal.

Mal sehen müsste mal die car net app testen um zu sehen ob ich so Adressen einfach ans Auto senden kann.

Die Übertragung der Online Ziele funktioniert einwandfrei: Adresse suchen, individuell benennen und übertragen. Fertig.

am 16. Februar 2018 um 23:10

Weißt du wie viel Traffic das so verbraucht das Car Net? Habe keinen extra Stick und würde es einfach via Hotspot machen.

Ansonsten mal schauen das letzte mal als ich’s versucht habe ging es irgendwie nicht wirklich und ich sehe auch das „meine sonderziele“ nicht im Menü :-/

Ich will ja nicht drängeln aber...WO BLEIBEN DIE BILDER? :D:D

Welchen Motor hast du gewählt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen