Mein Arteon ist da!
So, mein Neuer ist zugelassen. Und entgegen vieler Foren Beiträge funktioniert "noch" alles einwandfrei. Ich gebe zu, ich war anfangs skeptisch.
Aber es läuft:
Standheizung per App steuern, das Aktive Info Display mit den zoombaren Navi-Daten, es klappert nichts, es rauscht nichts, das Discovery ruckelt nicht beim zoomen, Handy Kopplung eine Sache von Sekungen, Carplay hat sofort funktioniert, dieses dynamische ACC ist zwar gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber einwandfrei.
Einzig dieses dynamic light assist ist ein Mangelpunkt. Der entgegenkommende Verkehr blinkt mich permanent an. Anscheinend ist hier irgendeine Kalibrierung noch zu verbessern.
Beste Antwort im Thema
Zwar schon ein paar Tage her, aber hier nun zwei Bilder von meinem neuen Arti 🙂
182 Antworten
Ok, was sind dann die Unterschiede? Wo stellt man das ohne Knopf dann um?
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 21. Juli 2020 um 16:34:21 Uhr:
Ok, was sind dann die Unterschiede? Wo stellt man das ohne Knopf dann um?
Also normalerweise haben FPA und DCC den selben Knopf und auch das selbe Menü, nur dass es bei der FPA nicht den Comfort Modus gibt und der Punkt DCC im Individual Modus fehlt.
Hä... echt komisch kompliziert... was soll das? Vw?
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 21. Juli 2020 um 20:56:45 Uhr:
Hä... echt komisch kompliziert... was soll das? Vw?
Klingt komplizierter als es ist.
Gleicher Knopf, gleiches Menü.
Allerdings gibt es je nach Ausstattung mehr oder weniger Einstellmöglichkeiten.
Ähnliche Themen
Also muss man doch den knopf haben....
hat ja keiner was anderes behauptet 😉 auch ich habe den knopf. aber kein dcc.
Ok...dann haben diese Einstellungen eher wenige...
also um deine frage zu beantworten:
die Fahrprofilauswahl (Eco-Normal-Sport-Individual) erkennst du an dem Knopf in der Mittelkonsole. ob DCC mit dabei ist erkennst du an dem knopf erstmal nicht. musst den drücken (geht auf Bildern aber schlecht). wenn dort dann noch die auswahl Comfort auftaucht, hat das auto DCC.
Ist dort kein Knopf, dann kannst du lediglich, wie von dir beschrieben, nur das getriebe am dsg knauf mal auf sport stellen.
Ok danke dir, find ich trotzdem komisch... nur wegen comfort wird da so ein unterschied gemacht...also eigentlich eher unnötig. Aber die anderen „normalen“ Einstellungen wären schon toll!
Bitte mal mit dem OT aufhören.
Wer hat noch einen neuen Arteon, der gezeigt respektive vorgestellt werden soll?
Zitat:
@Faissliehwt schrieb am 22. Juli 2020 um 09:06:05 Uhr:
Bitte mal mit dem OT aufhören.
Guter Vorschlag!
Sieht sehr schick aus. Dir eine gute und stets unfallfreie Fahrt.
Zitat:
@freshnight schrieb am 5. August 2020 um 20:02:56 Uhr:
Sehr Sehr schön, der Edition hatte echt was, finde die Kombi schwarze Leisten mit dem Grau super.
Zitat:
@freshnight schrieb am 5. August 2020 um 20:02:56 Uhr:
Welche Farbe ist das? Sieht sehr schick aus!