Mein alter Opel und ich "Tuning für arme"
Hallo erstmal,
bevor ich Euch löcher mit meinen Fragen will ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Dennis, ich bin 23 Jahre jung und komme aus Gelsenkirchen.
Ich fahre ein Opel Corsa B 1.4 60Ps
Also nun zum Problem. Ich fahre mein Corsa B nun gute 5 Monate und bin recht zufrieden für ein Anfängerauto. Da alles Serie am Auto ist, und nichtmal eine Schraube verändert ist wollte ich das mal ändern, glaube sogar das Auto wurde von einer alten Oma gefahren 🙂
Ich habe heute mein Auto von ATU wiederbekommen, und zwar haben die ein Sportauspuff angebracht aus dem hause ATU. Von dem Auspuff ist bis jetzt leider nichts zu hören, aber ich habe gelesen das die erst eingefahren werden müssen.
Nun wollte ich noch ein Offenen Luftfilter einbauen, und zwar habe ich mir folgendes bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B001F5D35I/ref=oh_o00_s00_i00_details
Ich weiß das man Sportauspuff+ Offenen Luftfilter nicht kombinieren darf, doch nun meine Begründung.
Werden die grünen mich anhalten und wirklich unter die Haube schauen? Das einzige was ich veränder habe ist dunkles Rücklicht, getönte Scheiben, und der Auspuff und der hat ABE. Also mein Auto ist nicht gerade ein Renner der Optisch overtuned ist.
Mein guter Kollege aus der Grundschule meinte ich kann beruhigt rumfahren, da Polizisten keine Gurke von Corsa B anhalten werden und sagen "Machen Sie mal bitte die Motorhaube auf"
Hier mal ein Bild vom Corsa, wie in etwa mein Auto ausschaut, man muss sich nurnch die dunkle Scheiben vorstellen, und der etwas dickere Auspuff, und ein Logo auf der Heckscheibe, also der ist weder Tiefergelegt, noch breiter oder sonst was ^^
http://www.imagebanana.com/view/hn515agm/51CM1ov14FL.jpg
Von welchem Blickwinkel sehr Ihr das?
Dann wäre da noch meine letzte Frage, im Internet sagt man ja das man durch ein offenen einen Leistungsverlust hat, besonders im Sommer weil dort nur warme Luft ist. In anderen Forum schreibt man von 10-15 PS verlust, ist das wirklich wahr? Wenn ja dann lasse ich das gleich sein, ich habe gerademal 60Ps, und dann noch 15 davon runter? Kann ich ja gleich eine Mofa fahren :-)
So das wäre erstmal alles, und an alle "Frohe Ostern"
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Er wurde Opfer eines jungen Fahrers..
206 Antworten
Deine Antworten sind auch nicht immer sehr hilfreich, wenn man in Rätsel antwortet.
Ich wollte nichts von einem ungelösten Problem wissen, sondern warum man ein Rohr brauch, wenn ich den Filter auch so anschließen kann.
Würde es ja nachmessen, nur habe ich mein Zollstock im Keller vergraben
mensch junge!!!
vergleiche mal den luftsammelkasten von dir mit dem auf dem video!!!!
fällt dir da ein unterschied auf?!?!
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
ingen kraz dier keine glatze muhahahaa😁
Corsi 001, wenn ich hier deine Beiträge sehe im Thread dann frage ich mich wieviel Langeweile muss der Junge wohl haben, wenn du nichts besseres dazu beitragen kannst dann halte deine Hände still.
Ähnliche Themen
was kan ich Für dein nichtverstandniss?
wenn du genauer nachlessen würdest , dan würdest du nicht mit mir schreiben sondern am Auto sein mein guter😉
zitat corsi
wo der luftfilterkassen an die erste schelle geht!!
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
mensch junge!!!vergleiche mal den luftsammelkasten von dir mit dem auf dem video!!!!
fällt dir da ein unterschied auf?!?!
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei ... du verstehst meine Frage nicht genau oder ich drücke mich nur doof aus.
ne, tun wir nicht!
du hast vom ansaugschlauch noch eine abzweigung zum luftsammelkasten! den hat der corsa in deinem video nicht!!!!
du hast sogar auf deinem bild en pfeil draufgemacht!!!!
verstehste JETZ warum du den luffi nicht DIREKT auf den luftsammelkasten montieren kannst??
Zitat:
ne, tun wir nicht!du hast vom ansaugschlauch noch eine abzweigung zum luftsammelkasten! den hat der corsa in deinem video nicht!!!!
du hast sogar auf deinem bild en pfeil draufgemacht!!!!
verstehste JETZ warum du den luffi nicht DIREKT auf den luftsammelkasten montieren kannst??
Ja das habe ich verstanden seit Seite 6 wo du es mir erklärt hast, und mir aufgefallen ist das er am Sammelkasten nur ein Schnluss hat. Dann hatte ich dich gefragt ob der Filter denn da ran kommt wo kein Pfeil ist, und hier wurde dies mit Ja bestätigt.
Kann nicht jemand anhand dieses Bildes ein paat Striche reinmachen wo was weg muss, und wo dran gemacht werden muss? Das würde für mich leichter sein, und für andere wäre es nicht so Streßintensiv.
http://www.imagebanana.com/view/9otbuifp/DSC00020.JPG
Und so würde es aussehen wenn ich es einabauen würde (Das komische Dreieck soll der Pilz sein)
http://www.imagebanana.com/view/xrbd2p40/DSC00020.JPG
Zitat:
musstn stück rohr nehmen und anstelle des luftfilterkasten anschlusses einschieben und dort drauf den pils.
mmmmhh, en pils.... yummi....
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Er hat´s.
Schon seit Seite 6, mich irritiert nur halt der Satz
Das ist das was mich noch irritiert, das mit dem Rohr, warum ich es nehmen muss, damit der Pilz nicht zu nah am Motor ist, oder das er nicht direkt am Kabelbaum angebracht werden darf ...
Zieh mal den Schlauch vom Lufikasten und versuch den Pilz an den Schlauch zu tüddeln
dann weißte es.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Zieh mal den Schlauch vom Lufikasten und versuch den Pilz an den Schlauch zu tüddeln
dann weißte es.
Ok, dann mache ich das gleich mal, bevor ich den Wagen starte werde ich das Bild dann hier reinstellen ob das dann so seine richtigkeit hat.
Werde mich dann gleich in 20 min nochmal melden.
Edit: Ok, bin ich doof ... wenn ich mir jetzt den Anschluss anschaue vom Pilz dann kann es ja garnicht passen ohne Rohr ... -.-*
Zitat:
Original geschrieben von Eistee1989
oder das er nicht direkt am Kabelbaum angebracht werden darf ...
ich hab gleich pippi indn augen, aber nicht vor lachen...