Mein alter Opel und ich "Tuning für arme"

Opel Corsa B

Hallo erstmal,

bevor ich Euch löcher mit meinen Fragen will ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Dennis, ich bin 23 Jahre jung und komme aus Gelsenkirchen.

Ich fahre ein Opel Corsa B 1.4 60Ps

Also nun zum Problem. Ich fahre mein Corsa B nun gute 5 Monate und bin recht zufrieden für ein Anfängerauto. Da alles Serie am Auto ist, und nichtmal eine Schraube verändert ist wollte ich das mal ändern, glaube sogar das Auto wurde von einer alten Oma gefahren 🙂

Ich habe heute mein Auto von ATU wiederbekommen, und zwar haben die ein Sportauspuff angebracht aus dem hause ATU. Von dem Auspuff ist bis jetzt leider nichts zu hören, aber ich habe gelesen das die erst eingefahren werden müssen.
Nun wollte ich noch ein Offenen Luftfilter einbauen, und zwar habe ich mir folgendes bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B001F5D35I/ref=oh_o00_s00_i00_details

Ich weiß das man Sportauspuff+ Offenen Luftfilter nicht kombinieren darf, doch nun meine Begründung.
Werden die grünen mich anhalten und wirklich unter die Haube schauen? Das einzige was ich veränder habe ist dunkles Rücklicht, getönte Scheiben, und der Auspuff und der hat ABE. Also mein Auto ist nicht gerade ein Renner der Optisch overtuned ist.

Mein guter Kollege aus der Grundschule meinte ich kann beruhigt rumfahren, da Polizisten keine Gurke von Corsa B anhalten werden und sagen "Machen Sie mal bitte die Motorhaube auf"

Hier mal ein Bild vom Corsa, wie in etwa mein Auto ausschaut, man muss sich nurnch die dunkle Scheiben vorstellen, und der etwas dickere Auspuff, und ein Logo auf der Heckscheibe, also der ist weder Tiefergelegt, noch breiter oder sonst was ^^

http://www.imagebanana.com/view/hn515agm/51CM1ov14FL.jpg

Von welchem Blickwinkel sehr Ihr das?
Dann wäre da noch meine letzte Frage, im Internet sagt man ja das man durch ein offenen einen Leistungsverlust hat, besonders im Sommer weil dort nur warme Luft ist. In anderen Forum schreibt man von 10-15 PS verlust, ist das wirklich wahr? Wenn ja dann lasse ich das gleich sein, ich habe gerademal 60Ps, und dann noch 15 davon runter? Kann ich ja gleich eine Mofa fahren :-)

So das wäre erstmal alles, und an alle "Frohe Ostern"

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Er wurde Opfer eines jungen Fahrers..

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

Zitat:

Original geschrieben von Eistee1989

Ja, du mich auch! Deine blöden kommentare gehe mir eh so langsam am Ar*** vorbei ...

ich kann nix dafür das dein geistiger horizont nur vonner wand bis zur tapete reicht!
ich habe dir genug hilfe gegeben, wenn bei dir im kopf sich nur 2 affen lausen, kann ich nix dafür!!!!

aber mal selber suchen oder nachdenken is scheinbar zu schwer!

ich versuche hier jedem zu helfen wo ich kann, aber gegen gebeutelte blödheit bin ich auch machtlos!

Weißt du das das eine nichts mit dem anderen zutun hat? Auto ist für mich Neuland, besonders teuer kann es werden wenn man im Motorraum schraubt. Ich finde ein Forum ist dafür da User zu helfen, wenn man dafür keine Geduld aufbringen kann, dann sollte man die Flossen von der Tastatur nehmen. Ich finde es ist selbstverständlich das man 3 mal mehr fragt, als 3 mal zu wenig.

Immerhin nimmt man aus dem Motorraum sachen raus, und fängt an an den Schläuchen zu fuchteln, da ist es klar das da schnell was kaputt gehen kann. Mir hat es nicht weh getan 3x mehr zu fragen, wenn es Dir oder andere weh tut dann solltet Ihr Euch besser abmelden vom Forum.

Der Beitrag ist kein "Mimimimimimi" sondern eine Sicht aus meiner Perspektive.
Ich habe selber nachgedacht bei den Umbaumaßnahmen, habe versucht Wege selber zu finden nur ist es dann wirklich so schlimm wenn man vorher im Forum nochmal nachfragt? ... Traurig aber wahr solche Reaktionen von einzelnen Member.

Zitat:

Traurig aber wahr solche Reaktionen von einzelnen Member.

Ich glaube da ist er nicht der einzige. Du bist höchstens der einzige der sich besser überlegt sich abzumelden. Deine Fragerei zieht sich schon viel zu lange hin. Das alles hätte dir mein sechsjähriger Sohn auch beantworten können also denk mal drüber nach dich nicht vollständig als blöd hin zu stellen.

Engine wir stehen hinter dir.🙂

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Zitat:

Traurig aber wahr solche Reaktionen von einzelnen Member.
Ich glaube da ist er nicht der einzige. Du bist höchstens der einzige der sich besser überlegt sich abzumelden. Deine Fragerei zieht sich schon viel zu lange hin. Das alles hätte dir mein sechsjähriger Sohn auch beantworten können also denk mal drüber nach dich nicht vollständig als blöd hin zu stellen.

Engine wir stehen hinter dir.🙂

Dein sechsjähriger Sohn geht mir am Hintern vorbei, der hat nun nichts hiermit zutun. Ein 5 jähriger aus Japan kann sogar Motorrad fahren, na und müssen andere Kinder das nun auch?

Du bist sowas von peinlich, geh lieber mit dein Sohn ein Eis essen als hier doof zu quarken.

Was ich wirklich schade finde ist dass in den FAQ sämtliche themen die du hier angerissen hast detailiert und mit Erfahrungsberichten drin stehen. Man muss sich also nur die Zeit nehmen und sich da mal einlesen.
Letztlich kämst du zu der Einsicht das dein Luftfilter kein tiefer Eingriff in den Motor ist und zu deinem ATU- Auspuff häufen sich auch die Seiten mit Beiträgen.
Haste den Plunder durch hat hier jeder nen offenes Ohr für weiterführende Fragen. Und wenn du dreimal nach der gleichen Sache fragst brauchst du dich auch nicht wundern wenn man dich für etwas schwer von Begriff hält.

So und jetzt lehne ich mich zurück und genieße😁