ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Mein A6 hat es hinter sich, unverschuldeter Vollschrott !!!!

Mein A6 hat es hinter sich, unverschuldeter Vollschrott !!!!

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 22:08

Tachpost, (stinkstinkstinksauerpost)

05Uhr aufgestanden, 14Uhr bei bestem Wetter Feierabend gemacht und 14.30Uhr mit Schmerzen nen Schrotthaufen eingebrockt bekommen....

http://img377.imageshack.us/img377/8311/dsc00019sk6.jpg

 

soviel dazu wenn man gemütlich zweispurig links (zweispuren je Richtung) in der Stadt 50kmh fährt und direkt hinterm rechts stehenden "abbiegenden" LKW auf Höhe Führerhaus nen Golf III GTI mit 1m Abstand (vor der LKW Front) aus dem Nichts quer zum Grill vorgefahren bekommt und man im selben Moment brutal kalt verformt geblockt sillsteht, (man beachte auf den Pics mal bei der Golf Felge vorne links mein negativ eingestanztes GÖ vom Kennzeichen) das war nen Bruchteil einer Sekunde wo man auf einmal nurnoch Airbags sieht, bin nichtmal zum Bremstritt gekommen !!!

selbst die Windschutzscheibe ist von den Airbags zu Bruch gegangen, und hatte keinen Beifahrer.....unter der Haube sitzt alles 30cm nach hinten zusammengepresst, Kühler, Lüfter,Zahnriemen,Motor ect alles festpresst und hin!

 

und nein ich habe nicht die Verkehrsinsel, Bordstein oder den Poller angerempelt, dat war dort schon so und nur Schäden vom Golfkontakt!

 

, aber immerhin 2x hab ich den Golf Typen nach dem Aussteigen vor Ort bissl in die Finger bekommen...!!! :evil: :evil: :evil:

wäre ich mit dem Bike unterwegs gewesen und hätte wegen so einem Idioten und seiner blöden Dummheit bei dem am Kotflügel über die Haube abgesattelt, wäre es vorrausgesetzt ich wäre zu Fuss wieder hochgekommen sofort Totschlag geworden :!: 8) :!:

 

mein Hals, meine Arme, meine "Airbag"Schnautze , meine Ohren (vom Airbagknall), und mein Knie tun noch sauweh.....jammer jammer jammer

letzt Freitag new Reifen mit nun 200km draufbekommen, hab den Wagen Wochenende erst 4Stunden lang cm Weise von Hand poliert und gewachst-hat nochnichtmal seitdem Regen gesehen... und gestern erst randvoll getankt mit nun 43km :cry: :cry: :cry:

 

hier die Bilder... jammer

http://img152.imageshack.us/img152/4348/dsc00001nv5.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/8454/dsc00002oe9.jpg

 

http://img152.imageshack.us/img152/8341/dsc00003wa0.jpg

 

http://img152.imageshack.us/img152/282/dsc00004lw5.jpg

 

http://img59.imageshack.us/img59/5228/dsc00005ns3.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/1872/dsc00006zz5.jpg

 

http://img432.imageshack.us/img432/1209/dsc00007oo8.jpg

 

http://img59.imageshack.us/img59/6976/dsc00008pd0.jpg

]

http://img152.imageshack.us/img152/4048/dsc00009sz1.jpg

 

http://img152.imageshack.us/img152/2492/dsc00010zq7.jpg

 

http://img59.imageshack.us/img59/1958/dsc00011yo0.jpg

 

http://img59.imageshack.us/img59/9237/dsc00012rx1.jpg

 

http://img152.imageshack.us/img152/4744/dsc00013cf5.jpg

 

http://img59.imageshack.us/img59/8238/dsc00014wk9.jpg

 

http://img377.imageshack.us/img377/6855/dsc00015aa0.jpg

 

http://img377.imageshack.us/img377/3708/dsc00016on0.jpg

 

http://img59.imageshack.us/img59/6391/dsc00017nj9.jpg

 

´

quattrogruss, hoffe ich bekomme wieder sowas gutes ran.......

Ähnliche Themen
67 Antworten

das ist sehr ärgerlich, in Sekunden ist alles für das man gearbeitet hat kaputt. Hast du vom Airbagknall einen Tinnitus bekommen?

Na denn man Herzliches Beileid

Hatte der Typ zufällig eine gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten drauf am Arm:D:D:D

Würde jetzt als erstes die Aluspiegel und die Allroadleisten abmachen sonst sind sie womöglich weg und der nächste wird doch mit Sicherheit einer wo die dranpassen.

Gruß a6 2,7T

am 21. Juli 2006 um 5:00

Von mir auch Beileid.

Sei aber froh, das keine Person "beschaedigt" wurde. So wies aussieht war ja der Golffahrer schuld. Ich würde mir in diesem Fall gleich nen Anwalt nehmen und falls Du keinen Leihwagen brauchst, kannst Du Dir das mit einem Nutzungsausfall entschaedigen lassen, duerfte bei so ca. 60-80EUR/Tag liegen.

Gruss

Klaus

am 21. Juli 2006 um 6:10

Hey Steve; tut mir echt leid um deinen schönen Audi! Hat ja viel Arbeit drin gesteckt, die einem ja in so einem Fall auch keine Versicherung ersetzt.

Aber sei einerseits froh, das keinem was passiert ist & andererseits du nicht Schuld bist und somit nicht auf dem Schaden sitzen bleibst.

Und auch wenn´s wirklich ärgerlich ist; nicht immer gleich dem Unfallgegner die Pest an den Hals wünschen. Mit Absicht hat der seinen Golf sicher auch nicht gepresst. So ne Fehlreaktion ist schneller gemacht als man denkt & dann krachts halt.

Hoffe du bekommst schnell dein Geld & wieder ein schönes Auto!

Grüße, rene

am 21. Juli 2006 um 8:07

Hallo Steve.

So ein Obermist. Aber sowas passiert. Dank moderner Technologie ist der Wagen dann auch hin. Tut mir echt leid für Dich.

Genau aus dem Grund fahr ich lieber mit meinem Geländemonster rum. Wenn damit sowas passiert, zerlegts den Golf bereits am Rammbügel, der Verkehrspöller wird einfach überrollt, danach Stoßstange polieren und weiterfahren. Gibt mir persönlich mehr Sicherheit als 20 Airbags.

Ist er denn voll platt? Ich meine, wenn die Maschine nichts abbekommen hat, müsste er doch wieder zu machen sein? Aber warscheinlich wird er auf die Bank müssen, so wie es aussieht.

Soltest Du ihn schlachten, hätte ich Interesse an der Lederausstattung.

Ansonsten sei froh das nichts weiter passiert ist, und hey, es ist doch nur Blech. Kommt Geld, kommt neues Auto.

Gruß Jörg

am 21. Juli 2006 um 9:19

Hi Steve!

Nimm Dir unbedingt SOFORT nen Anwalt.

Nach meinem Frontalzusammenstoss im März, natürlich unverschuldet, ich war zudem Beifahrer, warte ich -trotz Anwalt- Noch heute auf mein Schmerzensgeld (Nach Kniescheibenbruch nicht wenig).

DIe versuchen Dich voll zu besch.....n!

Ausserdem kannst du ne Menge Kohle verlangen für Kleinigkeiten, was sonst kein Mensch weiß.

Tut mir echt leid ums Auto.

Ein Glück hast DU dich nicht verletzt.

Was hatte den der/die andere als Ausrede?

Und zu Outburners Satz: "Kommt Geld, kommt neues Auto"

folgendes:

Sicher gibts Geld. Die Frage is nur, was bekommst du noch für dein Auto? Wenn du vorher kein Wertgutachten hast machen lassen, wirds dir die Tränen in die AUgen hauen.

Nicht nur, dass die arbeit, die drin steckt, weg is.

Der Zeitwert eines in den Augen der Versicherung "verbastelten" Autos wird sich in Grenzen halten.

Und das tut mir noch mehr leid.

WIe gesagt: Anwalt. Dein Recht

Mietwagen: Dein Recht

Wenn kein Mietwagen, dann -wie schon hier geschrieben- ~80 Euro pro Tag Nutzungsausfall.

Gutachter DEINER WAHL bestellen!

Ich hoffe, das ringst du gut über die Bühne und bleibst uns hier erhalten!

Grüße!

Martin

am 21. Juli 2006 um 9:51

Das zeigt einem mal wieder, das man sich sogar in der Stadt auf keinen Strecken immer anschnallen sollte - was ich zugegebenermaßen in letzter Zeit mitunter versäume.

@outburner: wenn du mit deinem Jeep unbeschadet durch so einen Crash kommst, sollte man aber lieber deinen Unfallgegner nicht anschauen. Da würde nämlich nicht nur der Golf an dem Bügel zerschellen, sondern gleich noch die Insassen mit. Das was du -dank deiner Rammbügel- nicht an Knautschzone bietest, frißt der andere voll in sich hinein. Und egal wer nun Schuld ist; Hauptsache bei einem Unfall sollte ja sein, das keiner ernsthaft zu körperlichem Schaden kommt. Wie man hier bei dem Crash sieht, haben sich halt beide Fahrzeuge planmäßig deformiert & die Fahrer sind unbeschadet davon gekommen.

Sorry; aber solche Bullenfänger gehören für mich an kein Fahrzeug.

Grüße, rene

Auch mein Beileid . . .

. . . shit happens !!

am 21. Juli 2006 um 11:00

Zitat:

wenn du mit deinem Jeep unbeschadet durch so einen Crash kommst, sollte man aber lieber deinen Unfallgegner nicht anschauen.

Da magst Du recht haben.

Zitat:

Sorry; aber solche Bullenfänger gehören für mich an kein Fahrzeug.

Wenn Du mit nem LKW kollidierst sagst Du dann auch das sowas nicht auf die Strasse gehört?

Sorry, aber solche Aussagen sind einfach unqualifiziert, und hängen sich einfach an irgendwelche weitverbreiteten Meinungen hintendrann. Im Endeffekt gehts immer darum ob die Person, die sowas bewegt auch vorausschauend fährt.

Gruß Jörg

Die Frage ist doch, macht man absichtlich normale KFZ gefährlicher(aus optischen Gründen oder aus mehr Sicherheit für einen selbst) als sie sein müssten, für die anderen Verkehrsteilnehmer, als es Not tut. Wenn ja dann können die Projekte Fußgängeraibag(meine das Teil was bei Hondas die Haube im Crashfall anhebt) gleich eingestampft werden.

am 21. Juli 2006 um 13:07

...sorry; ich will hier keine offtopic Diskussion lostreten. Aber so ganz unqualifiziert finde ich meine Ansicht nicht. Wenn du vorrausschauend fährst & kein Unheil mit deinem Auto anstellst --> gut. Klang aber in deinem ersten Post etwas anders "...Wenn damit sowas passiert, zerlegts den Golf bereits am Rammbügel, der Verkehrspöller wird einfach überrollt, danach Stoßstange polieren und weiterfahren..." :rolleyes:

Also weiter zum Thema: Steve´s Unfall......

am 21. Juli 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von rene12

....weiter zum Thema: Steve´s Unfall......

Genau. Steve's Unfall hat doch gerade gezeigt, dass auch mit "vorrausschauendem" meist gar nix zu holen ist. Wenn Du noch nicht mal mehr den Fuß auf die Bremse kriegst, wenn Du auch nur einmal zu Deinem Beifahrer schaust, und, und, und... Es knallt viel schneller, als sich die meisten vorstellen können. Und dann möchte ich wenigstens NICHT das auf die Strasse gelaufene Kind mit einem schwachsinnigen Bullenfänger zerteilt haben. Also, auch von mir ein Sorry, Outburner, aber da lügst Du Dir ja wohl vollrohr in die eigene Tasche.

am 21. Juli 2006 um 16:28

Ja, das dachte ich mir, das jetzt wieder das berühmte Kind vor dem Bullenfänger drann ist. Ich will ja auch gar nicht abstreiten, das das vielleicht so ist. Andererseits hätte das "Kind" vor dem Auto eh keine Chance mit oder ohne Ramme, genauso wie vor nem Porsche Cayenne oder nem Nissan Patrol oder aber nem 7,5 Tonner oder oder oder. Versteht mich nicht falsch, ich hab selbst Kinder, und ich fahre auch 20 in der 30 Zone und 50 in der Ortschaft, immer mit einem Auge an den parkenden Autos. Wer sowas bewegt, hat halt eine gewisse Mehrveantwortung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern.

Der Bügel schützt aber in dem Moment nicht nur MEIN Auto sondern auch MEIN Leben, und gibt MIR persönlich ein Gefühl von Sicherheit.

Wenn es was komisch rübergekommen ist, dann ist das damit hoffentlich korrigiert.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das die Autos heute so gebaut sind, das sie nach einem solchen Crash gleich auf den Müll können. Früher hätte man Steves A6 schnell wieder herrichten können, weil einfach nicht soviel Schaden angerichtet worden wäre.

Klar, Autos ohne Stoßstangenairbag sind für Fußgänger gefährlicher, und Knautschzone ist ja auch dazu da, den Unfallgegner zu schonen, usw. usf. etc. pp.

Aber die Karre ist halt platt, die Kohle ist dahin, weil der Zeitwert

nichts mehr hergibt, also draufgezahlt, ab zur Bank, Kredit aufgenommen, neuen gekauft, Wirtschaft angekurbelt. Juhu, Fortschritt durch Technik.

So, ich zieh mich jetzt aus dem Thread hier zurück, da ich ihn nicht noch mehr OT machen will.

Gruß Jörg

am 21. Juli 2006 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Outburner

Da magst Du recht haben.

 

Wenn Du mit nem LKW kollidierst sagst Du dann auch das sowas nicht auf die Strasse gehört?

.....

Gruß Jörg

Sorry, aber wenn Du mit nem LKW zusammenrauscht, meist Du tatsächlich, so ein lächerliches Dingsda hilft ?

Da lacht sich `n LKW drüber kaputt !

Der rammt Dir dat Dingsda so um die Ohren, das Du froh wärst, wenn sich wat verbogen hätte und Energie aufgenommen hätte, anstelle Dir dat Dingsda in die Eingeweide zu rammen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Mein A6 hat es hinter sich, unverschuldeter Vollschrott !!!!