Mein A5 führt sein Eigenleben !?

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe A5 User,

habe mittlerweile seit 4 Monaten meinen A5 und bin in Summe sehr zufrieden damit.

Natürlich habe ich so meine Bedenken mit der ganzen Elektronik im Wagen. Und viele Einrichtungen die früher noch manuell waren, geschehen heute über Tastendruck (Z.B. Handbremse usw.)

In letzter Zeit passieren immer häufiger so Kleinigkeiten, die mich beunruhigen, da ich sie nicht zuorden kann:
Z.B. a) Wagen läßt sich nicht auf Knopfdruck öffnen, dann schließe ich ihn mit Schlüssel auf danach wieder zu und dann gehts wieder, habe ich auch nur 1mal gehabt. Ich schalte den Motor ab und der Zündschlüssel läßt sich nicht entnehmen, nach mehrmaligen Start und Stop, wird er dann freigegeben. Ich löse die Handbremse und will losfahren, dann ruckt der Bursche und die Handbremse ist wieder drin. Das meiste rankt sich eigentlich um die Startknopf des Wagens. Es ist aber dennoch so selten, dass ich der Werkstatt keinen bleibenden Fehler zeigen kann.

Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte und was macht man in einer solchen Situation.
Ab zum Freundlichen ? Oder Fehler dokumentieren ?

Vorab danke schon mal für Tips.

Viele Grüße, Patrick

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von somicon

bei 60km/h ertönt kurzer Piepton, gibt einen minimalen
kurzen Ruck und die Handbremse bleibt unbetätigt.

Und ich sagte noch.. Taster gezogen HALTEN 😁

Deine Antwort