Mein A3 Sline Mit 19 Zoll Oz Antares

Audi A3

Hallo Freunde von 19 Zoll ALUS

War am Montag bei meinen netten Reifenhändler...haben mal so gaudihalber 19 ZOLL OZ Antares mit 235/35/19 (8,5 + 19) aufgezogen!

Wie findet Ihr die OPTIK???

Könnte die Felgen zu einem guten Preis kaufen...hat Sie mir jedenfalls reserviert!

Muss zwar noch tieferlegen...hinten nicht viel..vorne a bissal mehr:-)

Leider ist vorne der Reifen schon a bissal überstehend... (leider war mein Akku schon leer...sonst hätte ich dieses auch noch fotografiert!)

Mein Händler meinte nur: "Das bekommen wir schon eingetragen:-)"

naja...mal überlegen..mein Bruder musste bei seinem A4 mit 18 Zoll auch was an den Platikradschalen (vorne) machen.... beim "Einlenken" haben diese immer gestreift --- wird bei mir dann wohl auch sein

Hat von euch schon jemand 19 Zoll Felgen verbaut und Erfahrung mit TIEFERLEGUNG (wieviel cm?)...auch obs beim Einlenken PROBLEME gibt???

Hinten muss auf alle Fälle die eine Schraube raus

41 Antworten

Welche Einpress-Tiefe hat denn die Felge gehabt?

Ich finds auch nicht schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von xxl69

18 zoll? leute in welchem jahr lebt ihr denn - die sind gut für den winter - mittlerweile ist eigentlich schon überall 20 zoll angesagt.

xxl69

Was war denn das für ein Gehirnfurz? *kopfschüttel*

mit diesen Felgen wirst Du nicht lange Freude haben.
Sind echt Zu groß. Ich selber bevorzuge eher dezente - feine - Felgen nicht so "grobe".

Da sieht die hintere Scheibenbremse sehr verloren aus. Würde mich stören. Dir wahrscheinlich auch wennst ehrlich bist.

Letztendlich muß er aber Dir gefallen!!

Gruß Stefan

Die Felgen gefallen mir sehr gut, finde sie in 19" aber auch ein bisschen heftig. Ich will sie mir in 18" holen. Sollen laut OZ-Mitarbeiter mit einer ET 45-50 kommen. Noch gibt es sie wohl nur mit einer ET 35.

Ähnliche Themen

18 Zoll reicht völlig, des da ist too much, aber: schöne Farbe ! Endlich mal nicht dieses beschissene Silber. 🙂 Danke.

mensch...vielen dank für die vielen statements!

hab heute auch schon den ganzen tag überlegt, ob ich nun wirklich zuschlagen soll???!?

19 zoll gefallen mir nach wie vor - aber ob es dann wirklich die oz antares sein soll?!

naja...die mtm schaut zwar geil aus...will aber auch nicht 3000 euro und mehr für felgen zahlen

hier hätte mich die felge 200 euro + 200 euro für dunlop sp 9000 gekostet...plus die ganz kleinen ventile die man fast nicht sieht 1640 euro insgesamt! dann halt noch 150 euro h+r federn und einbau plus tüv und eintragung knapp 2000 euro! auch viel geld für felgen die mir dann auch gefallen müssen...

naja...schlaf mal noch ein paar tage drüber und seh, ob ich noch ne alternative finde...

postet doch mal andere 19 zoll (am besten gleich auf nen a3 8p) rein!

Meine Meinung: Das gesamt Rad muss so leicht wie möglich sein. Besser Komfort und besser Beschleunigung.

Niedrige Seitenwände reduzieren der Seitenkraft und daher das Gefühl. Fahren ist dann wie Sex mit Kondome - ohne der Sicherheit.

Zitat:

Original geschrieben von Airdeluxe

Was war denn das für ein Gehirnfurz? *kopfschüttel*

wenn du dich ein wenig auskennen würdest und dich auch mal auf verschiedenen messen nach den neuheiten umschauen würdest könntest du bemerken das meine äußerung wohl kein gehirnfurz ist.

aber vielleicht gehörst du ja auch noch der gattung an, die lieber 14zoll auf das auto schrauben würden

xxl69

Hey nix gegen 14 Zoll. Auch damit kommt man von A nach B. :-) Und vor Diebstahl braucht man sich auch nicht zu fürchten.

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

Hey nix gegen 14 Zoll. Auch damit kommt man von A nach B. :-) Und vor Diebstahl braucht man sich auch nicht zu fürchten.

hy ...

.. doch auch schukarren haben mal nen platten :-) LOL

gruß floh

Tach,
die OZ Felgen finde ich obergeil. Aber ich hätte sie mir in 8x18" und hinten in 10x18" gekauft.

Ich hab mir jetzt auch den neuen Audi A3 gekauft und bin noch auf der Suche noch passenden Felgen...
Was haben die OZ gekostet???

so....nachdem ich die neue autobild test&tuning gerade durchforstet habe..sind mir noch zwei felgen untergekommen

einmal die neue aez cyber in 8x18

und die bbs challenge ch in 8x18 oder gar 8x19!!!!

wären sicher nicht schlecht..zumal würde die bbs weniger von den bremsscheiben zeigen... und die aez ist leicht dunkler lackiert (ähnlich wie die mtm felgen oder sportec - nur viel günstiger und fahren noch nicht oft rum)

vielleicht hat ja einer bilder von den Felgen auf einem a3 oder anderen fahrzeugen???

die bbs hat hier einer auf seinem a3 (mir persönlich aber zu klein:-( sorry )

Hol dir die Dinger in 19"... Für den Preis musste ja wohl zuschlagen... Lass dich hier nicht von den anderen beeinflussen, die findens nämlich auch alle geil und sind nur neidisch... Sein wir mal ehrlich: Jeder Depp fährt heutzutage 17", schon verdammt viele 18" (ich auch in zwei Wochen), aber mit 19" hebst du dich von der breiten Masse ab...

Im Anhang nen Bild von denen die ich mir hole (Borbet VS)... Satz 8*18" mit Fulda Carat Extremo 225er für 1340€...´Was halteter von denen???

also ich find die bilder bei den felgenherstellern immer sehr "BESCHEIDEN"

da kann man sich ja immer nur ansatzweise vorstellen wie das letztendlich aussehen könnte...

wie 18 zoll wirken die ja nicht auf dem bild...

aber mit viel fantasie:-)

ohne dich verletzten zu wollen...finde die felge nur mittelprächtig! die drei speichen nebeneinander sind nicht mein ding...aber vielleicht fehlt mir auch die "fantasie"

und lieber was ausgefallenes was nicht jeder hat...a3 wirds ja eh bald wieder genügend geben...da muss man wenigstens bei den felgen individueller werden!

Meine Meinung:

Entweder die 19er und tiefer legen oder die 18er und nicht tiefer legen.

Gruß Andreas

Deine Antwort