Mein 8P mit 8x18-wie gefällt er euch?
Hallo A3 Gemeinde,
ich war letzte Woche mal bei meinem Tuner gewesen und hab mir probehalber mal ein paar Alu´s aufziehen lassen.
8x18 "ultra" mit 225/40R18
Der kompl. Radsatz soll mich 1.520 Euronen kosten.
Ich finde der Preis ist ok, da es ja im Moment sowieso nicht so viel Auswahl gibt.
Was haltet Ihr von dem Desgin, ich find es steht meinem "Baby" eigentlich ganz gut, oder??
Postet bitte Eure Meinung dazu. Danke im Voraus!
Eine Frage hab ich noch:
Wie Ihr sehen könnt hab ich mir schon den H&R Federnsatz (45mm) gegönnt. Leider hab ich jetzt ein klappern im vorderen und hinteren Bereich, wenn ich über Hubbel fahr (kurze Stöße).
Habt Ihr ne Ahnung was das sein kann und wie ich es abstellen kann.?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit H&R gemacht?
Danke für Eure Hilfe!!
Gruß
Patchie
28 Antworten
Das sollen 45 mm sein??????Sieht eher nach 25 aus.
Gruß
Hi Patschie, ich finde die sehen supergeil aus. Ich bekomme meinen delphingrauen A3 am 20.03. und würde auch gerne diese Felgen draufmachen wollen.Muß mann da dann noch was anderes machen oder reicht das einfach wenn man die drauf macht? Umbördeln oder wie du jetzt andere Stoßdämpfer??
wow, ich gratuliere voller Ehrfurcht (und auch ein bißchen Neid) zu solch einem harmonisch abgestimmten und absolut tadellosen Werk.
Nee, echt, schau wahnsinnig gut aus, auch die Felge finde ich paßt super zum 8P.
So was in der Art suche ich auch gerade, nur fehlt mir (noch) das nötige Kleingeld!
Allzeit gute Fahrt, wirklich, schönes Teil!
keep rollin´
herzlichen glückwunsch, sieht echt hammergeil aus!
aber bis dahin muss ich noch lange sparen...oder warten, bis die billiger werden 😁
bye
flo
www.americancandy.de
Ähnliche Themen
Danke für eure zahlreichen Statements, sind ja überwiegend positiv *g* *freu*
@ wacken
ja das sind 45mm...natürlich gerechnet von der orginal höhe (Attraction u. Ambiente).
meiner war ja schon ca.20mm tiefer ab werk (Ambition), also ist er jetzt nochmal ca. 25 mm runtergekommen. Sieht man(n) doch ;-)
@Audi A3 Fan2
...an der Karosserie brauchste eigentlich nichts machen, außer das die innenkotflügel vorne und hinten etwas nachgearbeitet werden müssen (nicht börteln). an der HA müssen mit der tieferlegung noch federwegbegrenzer verbaut werden. Wenn du ihn orginal läßt brauchste - glaub ich - gar nichts machen. --> nur noch eintragen :-)
gruß
patchie
Der Ambition ist nur 15/16? mm tiefer als Serie,naja,klar sieht man was,aber es sieht nicht nach 30 mm mehr aus finde ich.
Gruß
hmm...also ich finde er ist tief genug.
kann aber auch sein, das sich mittlerweile das fahrwerk noch gesetzt hat, weil an dem tag wo ich die fotos gemacht hab, waren die federn erst 1 tag drin...
und vielleicht kommt das auf den fotos auch nicht so gut rüber!?
Außerdem wollt ich auch nicht das er bis zum boden hängt, sonst muß man immer so aufpassen an bordsteinen und in tiefgaragen usw.
ICH find ihn genau richtig so!!! ;-)
...ich auch!
Noch tiefer runter ist reine Geschmacksache. Auf jeden Fall büßt man bei noch tieferen Fahrwerkskomponenten immer an Alltagstauglichkeit ein.
Und nicht jeder möchte ein "Fast´n´Furious" Auto in der Garage stehen haben.
Mir gefällt der Wagen genau so!
keep rollin´
Zitat:
Original geschrieben von Patchie
hmm...also ich finde er ist tief genug.
kann aber auch sein, das sich mittlerweile das fahrwerk noch gesetzt hat, weil an dem tag wo ich die fotos gemacht hab, waren die federn erst 1 tag drin...
und vielleicht kommt das auf den fotos auch nicht so gut rüber!?
Außerdem wollt ich auch nicht das er bis zum boden hängt, sonst muß man immer so aufpassen an bordsteinen und in tiefgaragen usw.
ICH find ihn genau richtig so!!! ;-)
Mess es doch einfach nach. ;-) Mit 45mm Tieferlegung beträgt der Abstand zwischen Radmitte bis Kotflügelkante VA ca. 335mm. Im original Zustand ist der 8P an der VA ca. 380mm "hoch".
Gruß
Raoul
Ich finds auch cool!!
Ich glaube die hole ich mir auch... :-)
Ey man, die Felgen sind der Hammer find ich!
Ich hab zwar noch nen 8L, aber könnt ich mir da auch gut drauf vorstellen.... wo ich eh gerade auf der suche bin.
Und die Tiefe ist auch 1A genau richtig! Passt optimal zu dem Auto find ich! Einfach super Harmonisch, sportlich und doch in einem gewissen sinne dezent-auffallend.
Meinen Glückwunsch zu der Kombination. Lass die auf jeden fall drauf!
Gruss --- Dark-chrome
Kann man beim neuen A3 auch 235er aufziehen? und wenn ja welche dimension muß dann die felge haben.
Mein reifenhändler meinte nämlich das da nur 225 er raufpassen
felgen sind ok.
nur würd ich auf jeden fall "flachere" reifen fahren. die jetzigen sehen sehr balonhaft sein...
Also ich finde diese Felgen zu "massig" für das kleine Auto ...