Mein 8P mit 8x18-wie gefällt er euch?

Audi A3

Hallo A3 Gemeinde,

ich war letzte Woche mal bei meinem Tuner gewesen und hab mir probehalber mal ein paar Alu´s aufziehen lassen.

8x18 "ultra" mit 225/40R18

Der kompl. Radsatz soll mich 1.520 Euronen kosten.
Ich finde der Preis ist ok, da es ja im Moment sowieso nicht so viel Auswahl gibt.

Was haltet Ihr von dem Desgin, ich find es steht meinem "Baby" eigentlich ganz gut, oder??

Postet bitte Eure Meinung dazu. Danke im Voraus!

Eine Frage hab ich noch:

Wie Ihr sehen könnt hab ich mir schon den H&R Federnsatz (45mm) gegönnt. Leider hab ich jetzt ein klappern im vorderen und hinteren Bereich, wenn ich über Hubbel fahr (kurze Stöße).
Habt Ihr ne Ahnung was das sein kann und wie ich es abstellen kann.?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit H&R gemacht?

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß

Patchie

28 Antworten

hier Bild Nr.2

...und hier Bild Nr.3

Felgen sind geschmackssache.

Und meiner isses leider nicht

Aber wie ist der Komfort?

Hallo!

Da stimmt wenigstens das Größenverhältnis Felge zu A3!!

Welche ET hat die Felge?? Werde auch 8x18" mit 225/40 und dem 45mm H&R/Bilstein Fahrwerk verbauen.

Gruß

Raoul

Ähnliche Themen

Klar is das Geschmackssache....hab auch nicht erwartet das sie jedem gefallen ;-)

Die Felgen haben ET 40 und hinten sind 10mm Spurverbreiterungen drauf. Sitzt vorne und hinten absolut bündig *g*

Naja Komfort...is ja eh ein Ambition und mit der Tierferlegung kann man nicht unbedingt von "Komfort" sprechen. Ist aber ok, hab keinen nennenswerter Unterschied mehr zur org. Breifung bemerkt.

@Raoul...kannste was zu meinem Problem sagen???

Zitat:

Original geschrieben von Patchie

@Raoul...kannste was zu meinem Problem sagen???

Nee, da mein 8P noch gar nicht gebaut ist! 😉 Deswegen habe ich noch keine Erfahrungen mit den 45mm H&R und den Bilstein B8 Dämpfer.

Sind alle Schrauben richtig fest? Ich hatte mal ein Klappern an der VA. Es wurde damals vergessen die Kolbenstange des Dämpfers beim Festziehen richtig zu kontern.

Raoul

Hallo!

Sind die Felgen von Geiger in Wörth?

Grüsse

Klaus

die felgen würden besser auf ein A6 avant passen! auf dem A3 gefallen sie mir net.

hy ...

ich denke mal das sind dann hier die gleichen felgen?!?!?
guckst du hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruß floh

Hi,

die Felgen sind nicht übel, mir persönlich gefallen zwar andere besser, aber deine sehen ganz gut aus. Sind ja so eine "Art" dünne (von der Frontoptik her) Ambition Felgen.

Gruß
Oli

@Patchi,

wenn Du mal eine richtige Bodenwelle erwischt, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Reifen Kontackt mit der Karosserie bekommt.
Vielleicht währe eine 35iger tieferlegung besser für einen 18´ Radsatz gewesen.

Ansonsten siehts gut aus.

Also ich glaub´ das Bild hat mich überzeugt...

Die Felgen an sich gefallen mir zwar nicht 100%-ig, dafür finde ich die Proportionen optimal, werde also doch die Finger von 19-Zöllern lassen und mir welche in 8 oder 8,5x18 bestellen. :-)

Danke also nochmal und viele Grüße...

Hey Patchie!

Hast ja um ehrliche Meinung gebeten, hier kommt meine:

ICH FIND`S ECHT HAMMERGEIL!!!!!!!

Sieht klasse aus!

Gruß,

PPPPsycho

Ich finde deine Felgen auch Super. Ich glaube, ich werde auch der Grosse bestellen obwohl nicht genau der gleiche Form.

Deine Antwort