ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW Klassiker
  7. Mein 7er E38 springt schlecht an wenn Motor warm ist

Mein 7er E38 springt schlecht an wenn Motor warm ist

BMW 7er E38
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 19:02

Hallo Leute,

Bin neu im Forum und komme sofort mit einem Problem. Ich habe einen 735 E38, Baujahr 09.1999.

Seit kurzem habe ich damit folgendes Problem:

Wenn ich den Wagen warm gefahren habe (ca. 20Km gefahren) und den Wagen dann abstelle, springt er schlecht an. Nach 3 bis 6 Startversuchen kommt er dann. Der Anlasser orgelt und der Motor versucht auch anzuspringen, schafft es aber nicht. Wenn er einmal läuft ist alles ok. Unterm Fahren merkt man nichts.

Ich war auch schon in der Werkstatt, die haben den Kurbelwellen-Sensor getauscht, ohne Erfolg. Die Batterie ist erste 2 Jahre alt. Die Werkstatt schliesst daher die Batterie aus. Auch meinten Sie, die Kraftstoffpumpe arbeitet beim Starten. Es gab auch den Verdacht, dass es am Zündschlüssel liegt ( Wegfahrsperre). Habs mit dem Ersatzschlüssel aber das gleiche Problem.

Nun bin ich ratlos und hoffe Ihr habt eine Idee was es sein kann.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hast du die Ursache gefunden? Woran lag es?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW Klassiker
  7. Mein 7er E38 springt schlecht an wenn Motor warm ist