ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein 420xd Gran Coupe

Mein 420xd Gran Coupe

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 4. August 2014 um 13:14

Hallo Liebe Gemeinde,

ab 30.09. werde ich auch wieder BMW fahren:) Juchhu!!!

Anbei die Fotos vom Wagen - steht schon beim Händler, habe ein super Leasingangebot bekommen, dafür darf der Wagen aber 2 Monate im Verkaufsraum stehen;(Naja, sind ja die nächsten 4 Wochen sowieso alle im Urlaub...

Wagen hat eigentlich alles was man braucht und auch alles was nicht (Lenkradheizung etc.)

Da es sich um einen Lagerwagen handelt hatte ich nicht viel Einfluss auf die Ausstattung - hat aber alles mir Wichtige: M Paket, Navi Prof, Sportautomatik, 19 Zöller, Xenon bzw. LED, HeadUp.

Da die Rate so unglaublich günstig ist musste ich zuschlagen , jetzt heißt es warten...

Lg

Daywalker

Seite
Front
Heck
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2014 um 13:14

Hallo Liebe Gemeinde,

ab 30.09. werde ich auch wieder BMW fahren:) Juchhu!!!

Anbei die Fotos vom Wagen - steht schon beim Händler, habe ein super Leasingangebot bekommen, dafür darf der Wagen aber 2 Monate im Verkaufsraum stehen;(Naja, sind ja die nächsten 4 Wochen sowieso alle im Urlaub...

Wagen hat eigentlich alles was man braucht und auch alles was nicht (Lenkradheizung etc.)

Da es sich um einen Lagerwagen handelt hatte ich nicht viel Einfluss auf die Ausstattung - hat aber alles mir Wichtige: M Paket, Navi Prof, Sportautomatik, 19 Zöller, Xenon bzw. LED, HeadUp.

Da die Rate so unglaublich günstig ist musste ich zuschlagen , jetzt heißt es warten...

Lg

Daywalker

+1
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. August 2014 um 8:12

Ich habe mein GC seit letzter Woche und kann dir nur zustimmen. Die schwarzen Nieren passen sehr gut zu weiß mit M Paket. Zu empfehlen ist auch die Endrohrblende und das PPK für den 20d.

Gibts die schwarzen Nieren schon finde die garnicht? kann man die selbst einbauen?

am 6. August 2014 um 9:26

Zur Montage kann ich leider nichts sagen. Hat alles mein Händler vor der Auslieferung erledigt.

Die Nieren sind z.B. hier zu finden.

Themenstarteram 6. August 2014 um 11:52

kauf auch immer alles bei sales after! Montage ist ne Mega-Fummellei - hatte es beim F31 auch - am Schluss habe ich die "normalen" Gitter rausgebrochen und die BMW Performance eingesteckt - da es mir nicht möglich war an die Stecker ranzukommen...

PPK?

Themenstarteram 6. August 2014 um 11:57

Performance Power Kit - jetzt hab ichs:) 1000 Euro für 16 PS?!? Lohnt sich das?

am 7. August 2014 um 6:58

ICH würde sagen ja.

Das mehr an Drehmoment ist bei höheren Geschwindigkeiten (> 100) auf jeden Fall spürbar und bringt mehr Fahrspaß im Vergleich zu meinem Vorgänger E92 20d. Bei meinem Streckenprofil (50.000 km im Jahr, 80% Autobahn) war es eine gute Investition (von meinem Arbeitgeber :)).

Mehr Informationen und Meinungen findest du in diesem Thread. Einen guten Eindruck von der Fahrleistungen vermittelt auch folgendes Video.

am 7. August 2014 um 7:20

Würde auch zum 4.20d greifen wenn es möglich ist. Dann kann man anschließend noch immer über das PPK nachdenken. Wobei es für 16 Ps schon eine schöne Summe an Geld ist.

Themenstarteram 7. August 2014 um 8:52

Dann werde ich mich wohl nach den Performance Nieren an das PPK machen müssen:)

am 7. August 2014 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

Dann werde ich mich wohl nach den Performance Nieren an das PPK machen müssen:)

Gibt's aber nur für den 4.20d :). Also fällt der 4.18d schonmal weg :D.

am 7. August 2014 um 9:58

Und wenn dir das Auspüffchen nicht gefällt, ist die Endrohrblende vielleicht noch eine Option.

Themenstarteram 7. August 2014 um 11:11

Hört auf - wird ja immer teuerer :) also die Nieren auf jeden Fall, die Auspuffblende gefällt mir auch außerordentlich gut! PPK nur wenn es möglich ist 1000 Euro an meiner Frau vorbeizubekommen:)

am 7. August 2014 um 11:24

Wirklich schöner Wagen zu tollen Konditionen, viel Spaß damit.

Um etwas die Spaßbremse zu spielen, bei einem Leasingwagen würde ich mir die Investitionen sparen.

Falls du aber wirklich etwas ändern möchtest, Priorität hat die Endrohrblende. :D

Schließe mich meinem Vorredner an, bei nem Leasing würd ich eher nix verändern, aber sonst top Wagen :)

Themenstarteram 7. August 2014 um 11:48

ja da Leasing eigentlich nur die Nieren geplant - aber die Blenden gefallen mir auch gut - alles andere wäre beim Leasing wahrscheinlich Verschwendung...

Sind das wirklich die normalen Felgen und nicht bicolor?

 

Die sehen so schön grau aus. Gefallen mir richtig richtig gut

 

Überlege grad von F10 umzusteigen auf F36. Entweder F10 als 530d oder F36 als 3.0d Drive.

 

Der F36 ist halt das wesentlich moderne Auto. Bin mir aber noch unsicher. F10 ist etwas hochwertiger. Aber mit erweiterter Öederaustattung und Cockpit lederbezogenen wäre auch der F36 ganz hochwertig von innen.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen