Mein 32er ;)

VW Santana 32B

Nach 2 Jahren Arbeit an meinen 32er - ist es nun mal Zeit - euch einige Einblicke in mein Projekt zugeben

Hab jetzt mal 2 - 3 Fotos gemacht die einen kleine Übersicht zeigen - diese Bilder sollen Euch auch motivieren weiterzubasteln - und nicht wie so viele, unfertige Projekte lieblos zu versteigern...

Naja - das Erste Bild ist an dem Tag aufgenommen worden - an dem ich meinen Schatz zum lackierer gestellt habe, und die anderen sind Momentanaufnahmen 😉

Hoffe das ich die Tage den Motor wechseln kann und dann endlich wieder auf die Strasse komme 😉

lg Johannes

77 Antworten

das ist doch eine 2ee beshreibung die du da hast oder nicht ich dachte du hättest einen 2e vergaser.
kuk mal dann das hier an
http://cgi.ebay.de/.../170445954447

naja - also

2e is ja der unterbregriff für diesen Vergaser

und 2e2 oder 2ee sind dann ja die überbegriffe oder?

naja wurscht - ich denke du hast den selben vergaser wie ich

ich schick dir morgen die bilder davon dann können wir das mal vergleichen 😉
vl ist auch nur die beschreibung bei mir fehlerhaft

lg

ok mach das aber bei mir war nur so ein kleines ding verbaut.

aso das heißt du hast - grob gesagt - dieses kleine steuergerät

und da gehen dann die kabel vom vergaser hin? interessant - naja - ich werd wie gesagt morgen die fotos machen und dir zukommen lassen - danke aber für die viele hilfe 🙂

mfg johannes

grob gesagt JA ich habe einen 2e versager mit nur diesem kleinen ding und wenn du auch einen 2e versager hast müste bei dir das gleiche sein bei mir ist es unter der abdeckung versteckt neben dem scheibenwischermotor

hmnn - naja - das ganze macht mich etwas stuzig... aber egal...

morgen wissen wir hoffentlich mehr - einstweilen kann ich nur das kühlsystem weiter zammmurksen 😉

lg Johannes

Bert hat den Bildern nach definitiv den 2E2 Vergaser.

Johannes, was du da erwischt hast - keine Ahnung.
Stell doch die Fotos vom Vergaser und dem angesprochenen Kabelstrang ins Forum, dann können wie die Frage nach dem Modell gemeinsam klären.
Stammt der Motor denn überhaupt aus einem Passat 32b?

LG, Johannes

Sodale - hab jetzt mal die gewünschten Bilder gemacht

bin gespannt ob ihr damit etwas anfangen könnt

die farben der kabel sind :

jeweils mit steckern auf einem Stecker:

schwarz-braun

schwarz -braun/schwarz

ein Dickes Rotes das an den Krümmer geht und dann zu einem stecker - aus dem 2 rote weiterführen

und ein gelbschwarzes das in eine Box am Vergaser geht wo auch 2 Kühlschläuche reingehen

also das wären alle kabel die am vergaser sind - und dann zu einem Strang zusammengehen - der jedoch leider abgeschnitten ist 🙁

lg Johannes

Das schaut mir doch stark nach dem 2E2 aus.😉

Versteh ich das richtig, dass dein Vergaser komplett angeschlossen ist, aber der Motorkabelbaum in Richtung ZE abeschnitten ist?
Ich denke dann brauchst du einfach einen Stromlaufplan...

hmnn - das heißt ich brauche kein stuergerät?

das wär super

naja wenn ich das nicht hinkrieg steck ich den alten wieder druff😉

naj ich such das mal aus dem buch da raus ob ich da was finde...

grüzi do bin i wider also i hab mir den kabelsalat an meim auto angschaut und der strang vom vergaser geht in dem innenraum an einen weissen vielfach stecker der an die zentralelektrik angeschlossen wird.

für mich wär intirressant zu wissen ob diese kabel welche an deinem vergaser angeschlossen sind an deinem auto auch dran sind oder hast du die abgeschnitten und ein übersichtliches bild von deinem motorraum wäre auch interresant

Aaaaaalso - also in meinem FZG ist nichts vorgesehne für diesen Vergaser - denn mein alter Vergaser hat ein einziges Kabel gehabt und das ist in den Ansaugkrümmer gegangen 😁

das heißt ich muss mir jetzt raussuchen wie die Dinger heißen an denen die KAbel vom Vergaser weggehen - und wo die dann in die ELektrik gehen ... - juhuu sag ich da mal - vor allem weil ich keine ahnung hab ob das in einem herkömmlichen Schaltplan drinnen steht...

lg Johannes

gut das wollte ich wissen weil ohne übers auto was zu wissen kann man schlecht helfen.

dann würde ich sagen das du dir solch einen kabelstrang (komplett) suchen sollst ebay oder schrottplatz? und das ding gegen den originalen tauschen. so würds ich machen

Was spricht denn dagegen, den alten Vergaser am neuen Motor weiterzuverwenden?
In meinen Augen wär das der einfachste Weg.😉

ja genau und das wäre noch ohne weitere kosten.

Deine Antwort