Mein 32er ;)
Nach 2 Jahren Arbeit an meinen 32er - ist es nun mal Zeit - euch einige Einblicke in mein Projekt zugeben
Hab jetzt mal 2 - 3 Fotos gemacht die einen kleine Übersicht zeigen - diese Bilder sollen Euch auch motivieren weiterzubasteln - und nicht wie so viele, unfertige Projekte lieblos zu versteigern...
Naja - das Erste Bild ist an dem Tag aufgenommen worden - an dem ich meinen Schatz zum lackierer gestellt habe, und die anderen sind Momentanaufnahmen 😉
Hoffe das ich die Tage den Motor wechseln kann und dann endlich wieder auf die Strasse komme 😉
lg Johannes
77 Antworten
und wie siehts aus wie kommst voran?
jo - das Wochenende nehm ich mir ne Pause - pervers ich weiß - denn es hat 10 Grad - so viel zu unserer Predigt von neulich 😉
Aber gestern abend die Hochzeit vom Do zu sehr gefeiert 😁
Naja - aber DI und DO geh ichs wieder an - vl auch morgen 😉 - wie es mich eben reizt hehe
Würd gern mal fas ganze Kühlsystem fertig bekommen -weil das sieht ein enig anders aus als das Alte - und wenn ich da dann zum basteln anfangen kann... zach 😉
das mach ich lieber gleich - und hab meine Ruhe - zudem werde ich wahrscheinlich gleich auf Diesel- Kühler umbaun - dann is nix mehr mit Überhiezung 😉 hehe
lg JOhannes
so
heute """""""versucht"""""" das Kühlsystem zu schließen - juhuuu - passt wieder mal gar nichts - DANKE - an den lieben VW Ingenieur der das verbrochen hat 😁
Der Kühlerschlauch der vom Kühler weggeht - passt nicht an die Wasserpumpe da die Wasserpumpe die "neue" ist die dien Anschluss dann Richtung Hekc geht - und die Alte ja Richtung (in Fahrtrichtung gesehen) nach links geht... naja - da werd ich wohl ein Stück Rohr einarbeiten 😉 is wihl das einfachste...
Das nächste PRoblem is das der Vergaser 5 Kabel hat wo ich noch nicht weiß wo die drauf gehören... naja - muss ich ma heute noch raussuchen ausn Schaltplan raussuchen 😉
und morgen dann zammbaun und dann vl mal starten probieren 😉
lg
bei der verkabelung des vergasers musst du auf die stecker achten die sind unterschiedlich und jeder stecker passt soweit ich mich noch erinnern kann, an das passende gegenstück ach hier habe ich ein foto gemacht schau dir genau die stecker an und du wirst feststellen das sie unterschiedlich sind jetzt nur noch das passende gegenstück anschliessen und es müsste funktionieren so wars zumindest bei mir der fall. mfg.bert
Hmnn hmn hmn - das Problem ist das bei mir die Gegenstücke fehlen - bzw Kabel abgeschnitten wurden 🙂
wie ich sehe hast du auch einen 2E Vergaser - ist das ein 2EE oder ein 2E2? - weil 2E find ich allein nicht im ruddies-vereichniszweck KAbelanschlüsse wo de hingehören 😉
hab nur in diesen "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch gefunden - das da Ein Steuergerät hingehört...
lg
JA ES IST EIN 2E VERGASER
also ich habe mir was notiert:
immer vom kabelstrang zum vergaser.
rotes dickes und dünnes kabel gehen auf das rote kabel am vergaser links wenn du davor stehst(flachstecker einfach waagerecht)
schwarz und Braun/schwarz gehen auf den unterdruck teil viereckig 2 fach waagrecht mit abgeschrägten kanten
schwarz und braun gehen auf dieses runde schwarze unterdruck ding viereckig 2 fachstecker senkrecht
schwarz und schwarz geht auf einen flachstecker waagrecht einzelnes kabel rechts wenn du davor stehst
schwarz/gelb ist auch ein flachstecker waagrecht links neben dem rotem kabel
das ist alles was ich liefern kann
mfg
Diese 2E Kacke is aber mächtig am Dampfen 😁
Sollte es ja garnicht geben... laut Ruddies 😉
Danke mal das du mir wegen den Kabel nachgeschaut hast - find ich super
gehen die Kabel zufällig in den FZG Innenraum? - denn die Stecker sind drauf 😁 - dann ein eben die Kabel 😎 - und dann nix- und dann muss ich noch überlegen wenn da was dran hängt - was das ist 😰
schaut nicht so rosig aus wie wenn das Projekt so schnell beendet werden wird 🙁
ja der stang geht in den innenraum.
du hättest dir alles notieren sollen bzw an jedes kabel ein klebeband mit beschriftung dranhängen sollen dann wärst du scho viel weiter mit dem anschliessen.
ich könnte dir zwar noch einiges aufnotieren aber dafür ist es jetzt zu dunkel draussen und es regnet morgen nach der arbeit kann ich wieder besser sehen.
mfg
JA - das hätte ich auch - nur war der Motor schon ausgebaut als ich ihn geholt habe 🙁
das ist ja auch das Problem - das der Typ bei dem ich mir den Motor geholt habe - selber keine Ahnung mehr hat wo das angeschlissen war ... 🙁
Aber danke schon mal im vorraus fürs kucken
aja - der hellblaue Passat von dir 😉 - gefällt
lg
danke. aber der muss noch eine entrostungskhur kriegen damit er etwas besser aussiht.
hmnn - naja - der liebe rost - den muss man echt in den griff kriegen...
ich hab mir das jetzt ml in diesen Buch angeschaut - kannst ja ur vergessen - ich schätze da muss ich den alten Vergaser einbaun - da gehört ein Steuergerät dazu und das is nicht dabei...
könntest du deinen motorraum fotografieren ich will sehen wie weit du bist und vieleicht noch die kabel die du anschliessen musst dan könnte ich dir besser helfen was wohin kommt.
das steuergerät hat vieleicht der der dir den mot. verkauft hat oder stell eine anfrage im forum es hat bestimmt jemand noch was da.
ansonsten sag ich nur EBAY.
ja - wegen dem Motorsteuergerät war ich schon dort - äääh - ja - das is im Wagen geblieben - und der is in der PResse - juhU
ja - ich werd morgen ein Foto machen wenn ich beim Auto bin
Ach Gottchen das nervt mich grad- warum kann nicht EINMAL alles passen
lg Johannes
frag den typ wann und bei welchem schrotthändler der den wagen abgegeben hat vieleicht steht er dort noch rum oder wenn du schon uf dem schrottplatz sein solltest hol dir das teil von einem golf 2 oder von einem anderen vw ansonsten bei ebay.
viel spass beim suchen!
http://cgi.ebay.de/...538QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
naja - aber ist das nicht ein zweiteiliges steuergerät - ich hab da eine abbildung aus dem ich helf mir selbst buch - und da schauts so aus wie wenn das zwe isteuergeräte wären der Drosslklappensteller ist den du mir da geschickt hast - da gibt es aber noch ein Steuergerät...