ForumPassat B1 & B2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. Mein 32er ;)

Mein 32er ;)

Themenstarteram 7. März 2010 um 21:08

Nach 2 Jahren Arbeit an meinen 32er - ist es nun mal Zeit - euch einige Einblicke in mein Projekt zugeben

Hab jetzt mal 2 - 3 Fotos gemacht die einen kleine Übersicht zeigen - diese Bilder sollen Euch auch motivieren weiterzubasteln - und nicht wie so viele, unfertige Projekte lieblos zu versteigern...

Naja - das Erste Bild ist an dem Tag aufgenommen worden - an dem ich meinen Schatz zum lackierer gestellt habe, und die anderen sind Momentanaufnahmen ;)

Hoffe das ich die Tage den Motor wechseln kann und dann endlich wieder auf die Strasse komme ;)

lg Johannes

77 Antworten

Sehr schön!!!!

Das muss ich mit meinem Quantum auch machen! Genau so wie Du es gemacht hast!

Wie hast Du das Amatourenbrett rot gemacht? Ist das überzogen oder lackiert???

Freue mich auf mehr Bilder!

Viel Spass und Erfolg beim zusammenbauen!

Themenstarteram 7. März 2010 um 21:53

Servus -und danke für deine netten Worte ;)

Also - bei mir ist eigentlich die GANZE Ausstattung rot, also Armaturenbrett - Verkleidungen der A und B Leiste, Seitenverkleidungen, Siitze, Fuck sogar der Teppich ;)

Einer der wenigen die es bei uns gegeben hat ;)

EIgentlich ist der Wagen ja ursprünglich weiß gewesen - aber mein Daddy hatte damals einen 32b - aussen Marsrot - innen rot - genauso wie meiner werden soll - was ich ziemlich lustig feinde - denn ab Werk - und auch als ich beim freundlichen VAG Händler nachgefragt habe, gab es dieses FZG NIE in der Kombination Marsrot innen ROt ;) darum mache ich mir einen zweiten "Volkswagenfehler" ;)

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen - ja dieses Armaturenbrett ist mit Leder überzogen, da mein originales Leider der SOnne zum Opfer gefallen ist... daher ist es auch nicht wirklich rot sondern etwas lila- da anscheind mein Sattler zu unfähig war ein Rot aufzutreiben das meinem entsprach - aber egal- es passt so wie es ist ;)

Werde bestimmt noch etliche Fotos hochladen ;) - spätestens vom Motortausch ;)

lg Johannes

hallo schönes projekt hast du dir vorgenommeme bleibt die optik original oder wrst du ihn tunen?

ich hab auch ein paar zum fertigmachen aber das mit dem lackieren kann ich mir noch nicht leisten.

mfg.bert

Themenstarteram 9. März 2010 um 10:54

naja - lackierer kenn ich zwar einen - der günstig ist - aber muss man halt alles sehr genau aneichnen was man gemacht haben will ;)

ja - einen 32b als alltagsauto würd ich noch immer suchen - aber ob ich da fündig werden werde? keine ahnung ;)

lg Johannes

Dickes Lob an dich. Nicht viele haben den Mut etwas Geld in die Hand zu nehmen um aus einem alten Auto wieder so ein schönes erhaltenswertes Fahrzeug zu machen.

Die Schönheit des 32b wird halt von vielen noch verkannt ( von meiner Freundin z. B.)

Wenn mein Haus und mein Audi Cabrio fertig sind hab ich so was ähnliches wie du auch vor.

Hoffentlich gibt´s bis dahin noch ne brauchbare 32er Basis :-)

Themenstarteram 9. März 2010 um 20:53

Danke für das Lob ;) - denn das gibt es nicht von vielen - da die meisten (wie deine Freundin,... und meine Freundin... ;) ) eben der Meinung sind.... jeder Teuro den man in die Dose steckt ist ein Euro zu viel.... bla bla ... das übliche Geschwätz eben ;) - aber da muss man drüber stehen denke ich mal...

Ja - ich selber bin sogar auf der Suche nach einen zweiten 32b - da ich so ne Karre gerne im Winter auch fahren würde,... ist zwar vl ein Rückschritt vom a6 ;) - aber das is mir da egal - dafür bin ich dann der Einzige in meinem "Ghetto" :D der mit so nem - oder besser gesagt mit solchen unterwegs ist ;)

heute hab ich eh wieder weitergeschraubt... alle KAbel abgehängt, Kühler, Vergaser rausgebaut... Puuuh

jetzt die Tage hoffentlich meinen Motor abholen und den Doppelvergasermotor reinhngen ;)

und zwecks Basis - ich find jetzt schon keine ordentlichen Schlachtmodelle mehr - bei mir steht zwar noch unweit einer entfernt - aber der will auch 2000 EUro haben... ich mein er weiß warum ;)

Themenstarteram 9. März 2010 um 20:56

@Altenstein - was ich vergessen habe zu sagen - er bleicht weitgehenst original hab mir originale weiße Aluf Felgen gekauft - also so weiß - und poliert sind die

Das wars eigentlich an Tuning vorerst - ;)

Eventuell tieferlegen - aber auch nur 40 oder 50 mm also nicht zu extrem

lg

Was für ein Motor soll denn in deinem Passat ein neues Zuhause finden?

Was war denn vorher drin?

Mich würde mal interessieren wie man einen Motor, einfach mal in der Garage, selber wechselt. Ich bin mir schon im klaren wie so eine Aktion anzugehen ist und was für Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen.

Hab auch schon paar mal mit geholfen, was solche Sachen betrifft. Aber das war eigentlich immer unter optimalen Bedingungen (Werkstatt, Hebebühne und und und )

Mich würde mal interessieren wie das ein normaler Schrauber wie du? und ich in der heimischen Garage bewerkstelligen.

Es wäre schön wenn es ein paar Fotos von der Aktion geben würde.

Gruß Maik

Themenstarteram 10. März 2010 um 19:19

Ähh - ja - ein 1.6er wieder - da kenn ich mich aus - da hab ich genug Teile, da is a Ruh - der läuft und läuft und läuft ;) - nur hat der neue jetzt einen Registervergaser - weiß net ob der mehr Leistung...? Kann mir auch niemand sagen???

Vorher war ein yy drin mit 72 PS

Also ich werde morgen einen Blog erstellen da is dann alles ausführlich dirnnen - werde aber auch hier jedes mal was dazu beitragen ;)

also ich hab eigentlich kein Professionelles Equipment - Ich habe einen Werkzeugsatz der seit 20 JAhren da ist ;) - StahlWille - da weiß man was man kriegt ;)

Ja - eine Garage hab ich auch keine... die hab ich mir geliehen ;) -

Ich hab heute für den Motor 130 Euro gezahlt - mit allen Anbauteilen, dann hab ich mir dort den Ausbaukran ausgeborgt - den ich morgen am Abend wieder zurückbringen muss - darum hab ich nicht so viel Zeit zum raus und reinbauen ;) - morgen um 2 nach da Arbeit - muss alles flott gehen ;)

werde aber natürlih Bilder machen das ihr sieht wie das bewerkstelligt wird ;) - also ohne allem ;)

lg

hallo ich wüsste wie man das macht, beim 32b ist das nicht einfach weil da die frontmaske stört,( ich habe die frontmaske weggeflext weil ich sie woanders brauchte ) aber es geht dafür brauchst du paar böcke zum unters auto stellen eine holz pallette zwei kanthölzer und einen zweiten mann.(ich habs alleine gemacht)

kabelbaum, achsen,Federbeine, gangschaltung,usw lösen unter den motor die pallette drunter legen und anschliessend den motor von unten lösen und auf die palette ablassen karosse anheben nach hinten schieben und fertig ist der ausbau.

P1130093
Themenstarteram 10. März 2010 um 19:22

Ähh - ja - ein 1.6er wieder - da kenn ich mich aus - da hab ich genug Teile, da is a Ruh - der läuft und läuft und läuft ;) - nur hat der neue jetzt einen Registervergaser - weiß net ob der mehr Leistung...? Kann mir auch niemand sagen???

Vorher war ein yy drin mit 72 PS

Also ich werde morgen einen Blog erstellen da is dann alles ausführlich dirnnen - werde aber auch hier jedes mal was dazu beitragen ;)

also ich hab eigentlich kein Professionelles Equipment - Ich habe einen Werkzeugsatz der seit 20 JAhren da ist ;) - StahlWille - da weiß man was man kriegt ;)

Ja - eine Garage hab ich auch keine... die hab ich mir geliehen ;) -

Ich hab heute für den Motor 130 Euro gezahlt - mit allen Anbauteilen, dann hab ich mir dort den Ausbaukran ausgeborgt - den ich morgen am Abend wieder zurückbringen muss - darum hab ich nicht so viel Zeit zum raus und reinbauen ;) - morgen um 2 nach da Arbeit - muss alles flott gehen ;)

werde aber natürlih Bilder machen das ihr sieht wie das bewerkstelligt wird ;) - also ohne allem ;)

Vor allem ohne Platzt is das Arsch - in der Garage is zwar genug Platz - jedoch nur links und rechts - hab heute das Auto rausstellen müssen, den Kran und Motor rein, - dann das Auto wieder rein - und alles schön eine kleine Steigung rauf - toll - den Kran ganz an die Wand und das Auto wieder rein - morgen dann - Garage auf - Auto zur Hälfte rausschieben - Haube ab - und Motor raus - Auto raus - Kran drehen Motor abstellne- Neuen Motrot raufheben - Auto wieder rein - motor einbaun ;) - 4 Stunden hab ich Zeit dafür ;)

lg PJ

na dann viel spass beim aus und einbauen. aber pass auf unter zeitdruckgeht immer gern was schief.

 

übrigens solche felgen an deinem auto wären top ats cup r15 j7 195/50 r15 die waren oft auf den alten gti,s verbaut.

P1070433
Themenstarteram 10. März 2010 um 22:41

Najoo - die gefallen mir

hatte ich damals auf meinen golf 2 ;)

Ich werd morgen ein Bild von meinen Alus machen :D

ja - ich bin gottseidank nicht allein - daddy wird mir helfen ;)

lg

Wenn ich das alles von euch lese juckts mir dermaßen in den Händen, dass ich sofort mit der GR eines 32b anfangen möchte. Zum Glück ist es noch eiskalt draußen, sonst käme ich noch auf dumme Gedanken :-)

Aber es nützt ja alles nix. Das muß noch ein zwei Jahre warten. Bis dahin lese ich eure Beiträge mit Genuß mit, um mir die Wartezeit zu verkürzen.

Ich hab mal noch ein Bild von meinem 32b eingestellt. Er war nur als Winterübergangsauto für mein Audi Cabrio gedacht. Eigentlich wollte ich ihn im Winter so richtig schinden. Bei einem 300 Euro Auto kommt es ja nicht so drauf an............................................................ dachte ich.

Trotz seinem 54 PS SaugdieselduwirstniejemandenüberholenMotor hatte ich das Auto ruck zuck liebgewonnen. Und aus schinden wurde schonen :-)

Er war gewiß keine Schönheit, aber er hat mich mit dem 32ér Virus infiziert.

Leider habe ich ihn damals an einen Ausländer verkauft. Er wollte persönlich mit dem Wagen nach Rumänien fahren und ihn dort weiterverkaufen. Ich bin mir sicher, der neue rumänische Besitzer fährt ihn heute noch:-)

Im Nachhinein gesehen war es das günstigste Auto im Unterhalt, trotz 600 € Steuern, was ich je gefahren habe.

Gruß Maik

Passat-019
Passat-009
Passat-012
Deine Antwort