Mein 32er ;)
Nach 2 Jahren Arbeit an meinen 32er - ist es nun mal Zeit - euch einige Einblicke in mein Projekt zugeben
Hab jetzt mal 2 - 3 Fotos gemacht die einen kleine Übersicht zeigen - diese Bilder sollen Euch auch motivieren weiterzubasteln - und nicht wie so viele, unfertige Projekte lieblos zu versteigern...
Naja - das Erste Bild ist an dem Tag aufgenommen worden - an dem ich meinen Schatz zum lackierer gestellt habe, und die anderen sind Momentanaufnahmen 😉
Hoffe das ich die Tage den Motor wechseln kann und dann endlich wieder auf die Strasse komme 😉
lg Johannes
77 Antworten
Jungs - da geb ich euch recht - es wäre das einfachste 😁
nur wisst ihr was mir heute aufgefallen ist - ich hab den 2e2 vergaser abgenommen - und was lachte mir entgegen - ein anderer ansaugkrümmer 🙁 - kann man dann runterbauen ohne das man den abgaskrümmer abnimmt -hab zudem angst das ich da eine schraube - diese imbusschrauben die den krümmer befestigen - abrreise...
hab mir schon gedanken darüber gemacht einfach eine adapterplatte in der firma anrufertigen - das ich den Krümmer so wie er jetzt ist einfach drauflasse - die Platte draufschraub und den alten vergaser weiterverwende 😉
meint ihr das funktioniert?
lg Johannes
Ja, den Ansaugkrümmer kann man ohne Demontage des Abgaskrümmers abschrauben.
Mit montiertem Abgaskrümmer geht es jedoch etwas eng zu.
Ich hab mir dazu letztes Jahr einen Inbusschlüssel abgeschnitten, um einigermaßen komfortabel mit einer Ratsche+Verlängerung+Nuss+besagtem, langen, Sechskantstift an alle 6 Schrauben zu kommen.
😉
na du kannt einem ja Mut machn Johannes 😉
ich mein ich hab einen Imbussatz der is so ca 20 cm lang - mit dem werd ich das heute mal testen - nur wenn ich da ne Schraube abreise.... bin ich wohl echt im Arsch ,)
weil ausboren oder so will ich eigentlich vermeiden 😉
hab zwar gestern eh mal mit Bremsenreiniger alles in Krümmernähre Eingelassen damit ich das auch aufkriegen sollte - aber man weiß ja nie... ich probiers halt heute mal jungs - wenns nicht klappt - hört ihr es als erstes 😁
lg Johannes
Wird schon hinhauen - ich drück dir die Daumen. 😉
...
...
ich sag mal so - so wie es gehen hätte sollen hat ers nicht hingehaun---
und was unschöns hab ich auch gesehen - und zwar das ich den Motor wieder raus haun kann.... weil dieser Kopf anscheinend irgendwein Nachbau ist - sowie der Ansaugkrümmer und ihc deswegen meinen nicht drauf tun kann hoohoo
jetzt muss ich den Kopf gegen meinen alten Tauschen - ein Traum 😉
lg Johannes
Hallo Johannes,
ganz schön dumm, dass der Ansaugkrümmer nicht passt.
Bevor du jetzt den Kopf auch noch umsonst runter reißt, würd ich erst mal auf vagcat . com nachsehen, was wie zusammen passen könnte.
ja ich war jetzt beim händler mit den Motornummern - Das passt dann wenn ich das so erledige - was einfacher ist - ich zerleg den alten Motor komplett - alle Lager raus - alle Dichtungen raus - dann is a RUH
neue Dichtungen rein - Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer drauf- Vergaser noch mal zerlegen und putzen - fertig 🙂 🙂 🙂
sollte nächste Woche über die Bühne gehen hehe
lg Johannes
sodale
Motor umgebaut - hehe - am Do wird angeschlossen und dann endlich gefahren .... hoff ich ma 😉
werd dann gleich mal Fotor hochladen wenn er läuft und ein Video hehe
Ach ja - kann mir jemand was zu den H&R FEdern sagen? hab vor mir so 35er Federn zu ordern - denke das ist ne gute Lösung - nicht zu tief aber einwenig straffer 😉
mfg
sodala - nachdem ich jetzt Kranheitshalber ein wenig zurückstecken musste ist der MOtor jetzt aber schlussendlich ertig eingebaut - hehe - jetzt ist die Elektrik gewartet - die Tage kommen noch alle Kabel im Motorraum neu rein - jeaaa 😉
und nachdem ich jetzt gestern draufgekommen bin das der Abgaskrümmer nicht mit dem Hosenrohr zusammenpasst - und ich da nochmal zum Verkäufer des Motors fahren musste und mir das Teil gratis holen musste - kann ich jetzt auch die Auspuffanlage zusammenbauen und am DI STARTEN jeaaa - am DO dann mal ne Probefahrt mit den "blauen" und dann endlich das schon sooo lange versprochen Video 😉
lg <pj
soooodalaa
😁
Hosenrohr wurde jetzt geschweißt - passt noch nicht ganz - aber das krieg ich auch noch hin 😉aber hier mal ne kleine Kostprobe
und danke allen für die Hilfe bis jetzt 😉
http://www.youtube.com/watch?v=ToZKnVWhi28
mfg
Cooool!
Der klingt ja ganz gesund!
ja - den "Schnupfen" muss ich ihm noch austreiben 😉
ist wohl weil der Krümmer nicht 100% abdichtet... 😁
mfg
Sodale 😉
wieder news
er fahrt jetzt - denke ich 😉
also laufen tut er mal -hehe - zwar wenn er warm wird sirbt er ab aber das krieg ich auch noch hin 😉
hier mal 2 Bildchen und ein Video 😉
http://www.youtube.com/watch?v=oRwxgZ-OoqM
lg
SO für die geduldigen unter euch 😉
hier ein paar Bilder - voll tight 😉
Läuft wie ne eins - er braucht zwar ein wenig viel aber das liegt wohl an der Vergasereinstellung da muss ich noch mal ran - aber sonst - ich bin glücklich 😁