Mein 328i gegen des Audi TT von meinem Dad !!

BMW 3er E36

Mein 328i gegen den Audi TT von meinem Dad !! Filmchen !!!!

so jungs, hab noch was für euch, und zwar habens wir, mein dad und ich heut mal ausgefahren auf der autobahn, weil er nicht geglaubt hat, das er "langsamer" ist als ich 😁

und die endgeschwindigkeiten wollten wir auch mal vergleichen, was die tachos so anzeigen.

sein tacho zeigt endgeschwindigkeit 255-260 km/h an und meiner zeigt endgeschwindigkeit von 240 km/h an.

ich bin 240 gefahren, beim audi standen bei der selben geschwindigkeit 250 aufm tacho und er is nicht weggekommen, mußte sogr mal kurz vom gas.

hätt ich net gedacht, bei ein paar kilo unterschied vom leergewicht.

sieht ma mal die qualitätsunterschiede 😁

naja, ziehts euch rein, so als "krönender" abschluß fürs wochenende 😁

[url="http://www.nefkom.net/johann.doleschal/BMWvsAUDI TT_0001.wmv"] Mein Bimmer gegen einen Audi TT [/url]

25 Antworten

jo ganz cooles video 😁!
seid ihr da echt 240 gefahren? kommt auf dem video garnich so schnell rüber find ich....

dein vater hatte bestimmt klima an, radio, licht ja auch usw, das kann ja auch schon bisschen was ausmachen vielleicht?! bei dir scheint ja alles aus zu sein 🙂?!

viele grüße, Jan

also die klima hatte er nicht an, und normalerweise wird der kompressor abgeschaltet, sobald das gaspedal ganz durchgedrückt wird.

hatte licht und lüftung ein, der rwst war aus.

auf dem warens 230 max.

hab das gleiche auch nochmal nach hinten raus gefilmt, da bin ich vorraus gefahren, da warens 240 auf meinem tacho.

aber leider war dann die kopfstütze hinten im weg und man sieht den TT fast net 😁
das nächste mal bin ich schlauer....

Der 225 PS TT ist wohl doch nicht so schnell wie viele immer behaupten... :-)

laut tacho isser ne rakete, aber real net sooo schnell 😉

Ähnliche Themen

so schnell ist der auch net,bin mal gegen den ttr 225quattro gefahren

war nach dem schalten sogar nimimal schneller

oh über durchgezogene linie! das kostet aber!😉

ähmm, die durchgezogene linie gilt für die andere spur, net für uns

Wie kann man nur an nem Mc-Doof vorbeifahren, ohne nen Burger zu ziehen... 😁

hehe, der is grad mal 1,5 km von mir weg, was glaubst du wie oft ich da nen burger zieh 😁

Ich glaub, meiner wird nur am leben gehalten durch mich... aber langsam muß ich aufpassen, sonst pass ich bald net mehr in die Karre... 😁

moin !

nene, diese jugendlichen raser 😁
läuft aber gut, den renner, eigendlich hat der TT ja 30PS mehr...... 😁

ich hätte die aktion aber am burgerladen abbrechen müssen..... 😁

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

läuft aber gut, den renner, eigendlich hat der TT ja 30PS mehr...... 😁

Was, wie man sieht, garnix aussagt... 😁

Interresant wäre das leistungsgewicht, schließlich sieht ein 400PS Mercedes Actross neben unseren Autos auch relativ alt aus... 😉

Was bringt denn der E-36 328 auf die Waage? Würde mich echt mal interresieren

Greetz
Razo

Der müsste ein Leergewicht von 1395KG haben.

Dann dürfte der TT rund 70Kilo mehr bringen, wenn wir jetzt mal von der Serie ausgehen.
Zudem bringt der Allrad auf der trockenen geraden Autobahn rein garnix, im gegenteil, es entsteht sogar ein höherer Reibungsverlust als bei reinen Front bzw Hecktrieblern.

Zählt man diese beiden fakten zusammen, bleiben von dem 30PS vorteil recht wenig über.

Ein weiterer punkt wäre die aussentemperatur, schließlich sah es auf dem Video noch angenehm warm aus... 😁
Turbomotoren geht bei hohen aussentemperaturen recht schnell die puste aus, ich habe das letzte Woche wieder gemerkt, als ich bei temperaturen von über 30grad gefahren bin.
Wie hoch dieser Leistungsverlust genau ist, kann ich leider nicht sagen, subjektiv kommt es mir aber schon wie 20-30PS weniger vor... 🙁

In wie weit der 328 vom Windschatten profitiert hat, weiß ich net, aber bedenken sollte man diesen Punkt auf jedenfall.

Da sich nach all diesen Punkten die Fahrzeuge unterm strich auf ähnlich hohem Niveau bewegen, was die Fahrleistungen betrifft, liegt es letztenendes auch am Fahrer selber, was er aus dem Wagen rausholt.
Ein guter Fahrer wird aus einem 150PS Motor mehr rausholen können als ein schlechter aus einem 200PS Motor 😉

Greetz
Razo

P.S.: So langsam bekomme ich nun doch Hunger auf nen McChicken... 😁

Deine Antwort