mein 3 wochen umbau

Opel Astra F

hallo,

ich hatte vor 2 monaten 3 wochen urlaub. und hab mit nem kumpel seinen caravan umgebaut wir haben uns in der bucht nen caravan ersteigert und uns zum ziel gemacht ihn in 3 wochen komplett fertig zu machen. nun wollte ich wissen was ihr davon haltet und ob sich die arbeit gelohnt hat.

also was sagt ihr dazu

mfg elma_fadd

Vorher
Vorher-1
Nachher-1
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von elma_fadd 

...
bastelbude naja damit muss man leben aber das war schon klar das dieses schimpfwort sehr oft hier fallen wird.
...

Wie gesagt, es ist nicht meine Meinung ... ich sagte nur, dass viele es als solche betiteln werden.

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

...
angelscheiße
mMn beides fälle fürn gelben sack und nicht für an en auto
M3 Look abstehspiegel
...
und das fahrwerk is bestimmt auch irgend so en ebay billigschrott

@ sascha: zufrieden? 😁

Mit deinem sinnfreien Kommentar ?

Ich dachte, du lernst irgendwann mal, deine Meinnug ordentlich zu äußern, aber das kannst du anscheinend nur dann, wenn das Auto deinen Vorstellungen entspricht 🙄

Bei Kommentaren von Personen wie dir kann es einem regelrecht vergehen, sein Auto hier zu zeigen.

Nicht jeder hat die Kohle für einen zweiten oder gar dritten Wagen, den man in der Zeit fährt, in der das andere Auto in der Garage steht und gaaaaaanz langsam fein gemacht wird ...
Wann sollte deiner fertig sein ? Ich hab da noch was im Kopf von Winter 2008, damit du im Sommer 2009 damit aufm Astra F Treffen erscheinen kannst ... wir haben 2010 mein Engelchen und dein Auto steht immernoch in der Garage.

Merkste was ?

Weitere Diskussionen diesbezüglich können wir gern per MSN oder ICQ führen ... da muss nicht der Thread drunter leiden.

Gruß und so ...
BassSuchti

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du ehrliche Meinungen lesen möchtest ...

Dann leg dir schon mal ein ganz dickes Fell zu, denn hier gibt es einige, die sowas als "Verunstaltung" ansehen 😉

Ich persönlich habe mich bei den ersten beiden Bildern gefragt, was daran wohl 3 Wochen gedauert haben mag ...
Nun, die beiden anderen Bilder haben mir diese Frage zwar nicht wirklich beantwortet aber ...

Frontschürze ist nicht mein Geschmack
Der Grill fehlt
Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht mal so übel
Für hier bestehende Straßenverhältnisse zu tief
Felgen sind okay

Im Großen und Ganzen wirst du hier wahrscheinlich noch sehr oft das Wort "Bastelbude" zu lesen bekommen.
Ist nicht meine Ansicht, aber ich könnte dir innerhalb weniger Zeilen sämtliche Meinungen von ca 50 anderen Personen aufschreiben ... aber das wäre ja langweilig ...

Ich warte gespannt auf den Kommentar vom alex_astragt 😁

Wie viel habt ihr investiert ?

Gruß und so ...
BassSuchti

Wird dich nicht freuen, aber wenne noch Polizei draufschreibst haste den perfekten Wagen 😁
Find die Farbe etwas zu krass. Mit Metallic Effekt wärs sicher schicker gewesen.
Aber die Lackierung an sich sieht das sehr ordentlich aus. Felgen passen wohl auch dazu.

@Bass: Ich find wenn man sachlich bleibt, kann die Meinung auch durchaus negativ sein, damit muss man rechnen, können ja nicht 6 Milliarden Menschen den selben Geschmack haben.

Also für 3 wochen ist es nicht viel arbeit ihr habt ja nur lackiert und andere felgen dran gemacht und ein paar kleinigkeiten.

ist ja schon ganz nett aber frontschürze und farbe sind geschmacksache.

hatte mir die frontschürze auch geholt dran gemacht und schnell wieder ab nun liegt sie in der ecke weil ich sie auch keinem andrehen will.

Naja zeig dir mal ne herausforderung 😁

Den hab ich mir vor 6 Wochen geholt und bin am Umbauen.
Is aber nicht der kaufzustand hatte schon die leisten abgerissen und grill ab

Dazu muss ich sagen bin selbstständig und 12 stunden am tag am arbeiten und mache meistens am wochenende etwas dran

Wo hast du den denn her? 😁 Das war sicher mal ein Behördenauto oder?
Sieht aber noch relativ gut aus, vom Lack her und Rost. Da brauchste ja nich viel vorbereiten, beim Lackieren.

Ähnliche Themen

rost ausser am tank top.

hab ihn aber trotzdem komplett auseinander genommen und rost geschützt.
hatte nen kleinen rempler vorne aber die karosserie teile sind alle aufem schrott.

hab schon viel geschafft aber die aktuellen bilder sollen noch geheim bleiben ausser interne.

ausserdem ist er für euch zu verbastelt.
Aber nich aussem Baumarkt😎

Achso 😉
Na dann werd ich mal den Kreis Wesel nach deinem Wagen absuchen, ist ja nebenan 😉
Wenn du nichts verraten willst ;D

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Achso 😉
Na dann werd ich mal den Kreis Wesel nach deinem Wagen absuchen, ist ja nebenan 😉

die bilder wo er noch blau ist sind die wo er gekauft wurde nun steht er knapp 900 km weiter nördlich

Wesel? Da bin ich geboren.
Ne am Wochenende lackiere ich ihn und dann gibts bilder ist zu bunt momentan

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Ich gehe davon aus, dass du ehrliche Meinungen lesen möchtest ...

Dann leg dir schon mal ein ganz dickes Fell zu, denn hier gibt es einige, die sowas als "Verunstaltung" ansehen 😉

Ich persönlich habe mich bei den ersten beiden Bildern gefragt, was daran wohl 3 Wochen gedauert haben mag ...
Nun, die beiden anderen Bilder haben mir diese Frage zwar nicht wirklich beantwortet aber ...

Frontschürze ist nicht mein Geschmack
Der Grill fehlt
Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht mal so übel
Für hier bestehende Straßenverhältnisse zu tief
Felgen sind okay

Im Großen und Ganzen wirst du hier wahrscheinlich noch sehr oft das Wort "Bastelbude" zu lesen bekommen.
Ist nicht meine Ansicht, aber ich könnte dir innerhalb weniger Zeilen sämtliche Meinungen von ca 50 anderen Personen aufschreiben ... aber das wäre ja langweilig ...

Ich warte gespannt auf den Kommentar vom alex_astragt 😁

Wie viel habt ihr investiert ?

Gruß und so ...
BassSuchti

investiert haben wir ca 1500 euro alles in allem haten die felgen ja schon zu liegen

sind ja ach neue bremsen, neuer auspuff, alle lager an der vorderachse und neues sport fahrwerk drin. und es musste doch arg viel geschweisst werden hate wohl mal nen kleinen front und heck unfall war alles sehr vergammelt hinten hielt die schürze nur noch an den äusseren befestigungen. radläufe hinten mussten auch neue rein waren unrettbar versaut von vorbesitzer.

bastelbude naja damit muss man leben aber das war schon klar das dieses schimpfwort sehr oft hier fallen wird.

bis auf die farbe und die felgen, hinterhofebaytuning at its best, dazu dann noch illlegal

wie gesagt, positiv:
farbe (gefällt mir ncht nur, aufgrund der auffälligkeit werden die bullen die kiste auch schnell ausem verkehr ziehn)
felgen

negativ:
frontschürze
angelscheiße
mMn beides fälle fürn gelben sack und nicht für an en auto
M3 Look abstehspiegel
der lack sieht relativ matt aus
illegalen rückleuchten
und das fahrwerk is bestimmt auch irgend so en ebay billigschrott

da kann man mit 1500€ und 3 wochen zeit, en viel schöneres auto bauen wenn man geschmack hat

deswegen: FAILED

weniger ist manchmal mehr

@ sascha: zufrieden? 😁

hmmm......wer fragt, muß mit kloppe rechnen.... 😁 .... aber ich muß ganz ehrlich sagen, MIR gefällt der Farbton gut. Egal ob matt auf dem Foto oder nicht...... wenn dann noch der passende Giftige Motor drin wäre, zur gift grünen Farbe........ 😁

Zitat:

Original geschrieben von elma_fadd

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Achso 😉
die bilder wo er noch blau ist sind die wo er gekauft wurde nun steht er knapp 900 km weiter nördlich

dann ist er aber nicht mehr in deutschland, von mir bis lübeck sind es 900 km und ich bin auch schon fast nicht mehr in deutschland

bevors nur Verisse gibt....von hinten gefällts mir ganz gut auf, jeden
Fall besser als vorher....die Front naja...is nich mein Stil/Geschmack -
für schnelle (bzw. schnell aussehende 😉 ) Astras ist die Original GSI-Front immer noch das coolste...

Zitat:

Original geschrieben von Spanish_Caravan

von hinten gefällts mir ganz gut auf, jeden
Fall besser als vorher

das heck disqualifiziert sich schon durch die lasierten rückleuchten

positiv is auch noch das entfernen des tankdeckelaufklebers 😁