Mein 270 CDI zieht nicht richtig
Hallo,
habe seit heute das Problem, das mein 270 CDI (245.000 KM) nicht mehr so gut "geht" wie es mal war.
Er bleibt bei einer bestimmten Drehzahl/Geschwindigkeit stehen, danach geht nichts mehr.
Ich kann also nur, ja, so 110 KM/H fahren. 240 KM/H waren kein Problem 🙁
Hoffentlich ist es nicht der Turbolader. Kollege sagte mir, das es der Luftmengenmesser sein könnte.
Habt ihr noch ein paar Ideen?
Hier noch ein Bild.
LG
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von amg4300
Wie teuer ist sowas? Kannst de mir da was empfehlen?Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
zu 100% luftmengenmesser
169,90 beim
MAF ShopZiehe dem LMM eben die Stecker ab .
Läuft er genauso ist er kaputt , läuft er noch schlechter ist etwas anderes Defekt.
war bei mir genau so , hab dann Luftmassenmesser ausgetaucht uns sehe da , Auto leuft ,
beim CDI kannst du den nehmen Luftmassermesser
Hallo Leute,
wollte jetzt nochmal kurz wegfahren, Wagen startet, Motorkontrollleuchte leuchtet jetzt??!! Hatte Angst und wollte so nicht fahren. Hab dann doch den Golf genommen und ADAC angerufen. Die sind unterwegs, ich denke er wird mal FS auslesen.
Ähnliche Themen
also mit meinem 270er schaffe ich keine 240km/h
wüsste nicht das das so locker geht mit dem wagen
Zitat:
Original geschrieben von E270
also mit meinem 270er schaffe ich keine 240km/hwüsste nicht das das so locker geht mit dem wagen
Der vorbesitzer sagte mir, das er die Drosselung hat freischalten lassen. Bestimmt deswegen..
Zitat:
Original geschrieben von amg4300
Der vorbesitzer sagte mir, das er die Drosselung hat freischalten lassen. Bestimmt deswegen..Zitat:
also mit meinem 270er schaffe ich keine 240km/hwüsste nicht das das so locker geht mit dem wagen
Was für eine Drossel? Der Wagen ist bei 250 abgeriegelt aber das ist kaum zu schaffen. Hatte einmal in der Eifel auf ner geraden leeren Autobahn mit starkem Gefälle die 249km/h geschafft.
177PS sind halt 177PS es sei denn die Kiste ist Chips getuned (Balsen oder Chio)
Zitat:
doch das schafft er,allerdings gibts dafür ein trick mit dem tempomat hebel 🙂 die suche hilft
Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
doch das schafft er,allerdings gibts dafür ein trick mit dem tempomat hebel 🙂 die suche hilftZitat:
Wie gesagt mein Tempomat ist auf 250km/h begrenzt und bis dahin ist nichts gedrosselt. Es gibt noch den Drehzahlbegrenzer und der ist beim 270'er und theoretischen 250km/h in greifbarer Nähe.
Die Möglichkeit die Sperre von 250 km/h zu umgehen , ist mit einschalten des Tempomats gegeben .
Bis dahin aber reicht es aber beim besten Willen, Rückenwind und freien Fall nie aus 😉
Lisa
Also bei mir kann ich nur 250 am Tempomat einstellen, bis mehr gehen die gelben Lämpchen auch nicht. Wie gesagt im freien Fall hatte ich mal 249 mit dem T geschafft aber es auch nie mehr probiert warum auch🙄
Nach dem Austausch des LMM, muss da das Steuergerät resetet werden oder kann man das Teil (LMM) einfach tauschen und beim nächsten Werkstattbesuch einfach den Fehler löschen und gut is?