Mein 190er - eine Panne nach der anderen
Hier mal n Thread wo meine Pannen landen, da ich schon wieder die nächste hab..
Hallo,
irgendwas von der benzinpumpe is jetzt seit heute früh auf dem Weg zur Arbeit kputt.. mal wieder stehen geblieben.. Die Pumpe läuft nicht aber würde ansich funktionieren. Also das relais? die sicherung habe ich im schaltplan nachgeschaut sollte nr.10 sein und ist icht kaputt, aber wo ist das Relais? weis das vllt jemand? hab jetzt erstmal die Pumpe an Zigarettenanzünder angesteckt dass ich fahrn kann aber am wochenende würde ichs gern repariern.. gibts da außer dem Relais vllt noch andere Schwachstellen die dafür bekannt sind irgendwann kaputt zu gehen?
Vielen Dank schonmal!
LG Malte
Beste Antwort im Thema
wieso kauft man sowas überhaupt?
68 Antworten
190er_neuling, ich kenne das Problem zu gut (bin selbst erst vor kurzem 24 geworden), musste meine Autos auch selbst finanzieren und war immer darauf angewiesen, war aber auch immer stolz darauf mein Auto nicht von anderen finanziert bekommen zu haben 😉
Ich hoffe deine Pechsträhne hat endlich ein Ende... 🙁
Naja, wenigstens ist das noch okay, auf deinem Foto hat es für mich seltsam ausgesehen, rechts oben am Reifen, als ob da Teile des Profils rausgebrochen wären.
Ich fahre mit gebrauchten schon seit Jahren gut, habe mir noch nie neue gekauft/kaufen können 😉
Hallo,
wer billig kauft , kauft immer zweimal ! Das ist keine neue Weisheit !
Wer kein Geld fürs Auto bzw. für Sicherheit hat, sollte sich nicht bemühen, ein Auto unterhalten zu wollen .
Und wer kein Geld für gute Reifen hat, läßt den Wagen stehen und gewöhnt sich zumindestens einen angemessenen Fahrstil an .
Man sollte die Schuld nicht immer nur bei anderen Leuten oder beim Material suchen .
Für " Untersteuern " beim W201 muß man sehr viel tun . Jedenfalls sehr viel " Falsches " tun .
Wer mit " Gasgeben " versucht, den W201 in den Griff zu bekommen, sollte sich doch ggfs. mal über das Gegenteil Gedanken machen !
Gas wegnehmen wäre sicher die beste / bessere Lösung .
Und zwar so rechtzeitig, dass es weder zum " Untersteuern " noch zum " Übersteuern " kommt .
Und für " Stunts " sind die öffentlichen Straßen eh nicht zugelassen .
Die Fahrweise ist halt entsprechend so anzupassen, dass weder einem selbst noch anderen Verkehrsteilnehmern etwas passieren kann .
Alleine die Tatsache, dass es bei " Kälte / Glätte " passiert sei, berruhigt mich dann doch etwas .
Bei uns herrschen milde Temperaturen und somit bin ich mir ziemlich sicher, dass Du Dich entweder auf einem anderen Kontinent oder in einer weiter entfernten Region herumtreibst .
Das freut mich; denn somit kann ich fast ausschließen, dass Du mir im Straßenverkehr begegnen wirst .
Aber zunächst hat die gute Seele endlich ruh; denn Deine Hinterachse hast Du Dir wohl selbst geschrottet und hoffentlich kommst Du nicht auf den Trichter, damit am Straßenverkehr teilzunehmen .
Und ein intelligenter Prüfer wird Deinem Wagen wohl nur eine Plakette geben, wenn es ordnungs- und sachgemäß instandgesetzt ist .
Zudem möchte ich Dir recht herzlich zu einer weiteren " Neuheit " gratulieren !
Du hast es seit ewiger Zeit als " Erster " geschafft, dass im W201 Forum ein Thread geschlossen wurde .
Da kann man lange für suchen ! Bravo .
Hoffentlich bist Du nicht stolz auf diese Tatsache - andere würden sich schämen.
Sich im Wort zu vergreifen und dann die Moderation einschalten ... - Respekt !😠
Lies Dir die Worte von AB ( Mod ) gut durch - auch Du solltest Dich angesprochen fühlen !
Warum AB den Thread so schnell geschlossen hat, erschließt sich mir gerade nicht .
Vielleicht hätten sich noch gerne einiger User sachlich geäußert ... .
Abschließend füge ich hinzu, dass Du es binnen kurzer Zeit auf meine " Ignorerliste ( Liste der ignorierten Benutzer ) " geschafft hast.
Eine weitere Seltenheit !
Grüße, MB-Bastlerin .
da argumentierst bisschen falsch ich bin 22 hab meinen 190er mit 16 gekauft und alle meine anderen autos alle ohne nen cent der eltern oder sonst jemanden. Aber für reifen etc hatte ich immer was auf der seite.
man muss sich vorher gedanken machen ob man das geld hat oder nicht.
fahrwerk felgen etc hab ich auch nich alles gleich gekauft da hat man halt ma en halbes jahr gespart oder nebenher gearbeitet
Ich habe mir nicht die zeit genommen das durch zu lesen.. Ich bin angemessen gefahren. Ich habe so reagiert weil ich durch Bremsen oder vom Gas gehen nichts andere erreicht hätte als ein Schild platt zu machen und über einen randstein zu donnern.. Deine Art über jemanden zu urteilen den man nicht kennt gefällt mir nicht, daher ist es mir recht wenn du nichtmehr antwortest
Zitat:
Original geschrieben von MB-Bastlerin
Hallo,wer billig kauft , kauft immer zweimal ! Das ist keine neue Weisheit !
Wer kein Geld fürs Auto bzw. für Sicherheit hat, sollte sich nicht bemühen, ein Auto unterhalten zu wollen .
Und wer kein Geld für gute Reifen hat, läßt den Wagen stehen und gewöhnt sich zumindestens einen angemessenen Fahrstil an .
Man sollte die Schuld nicht immer nur bei anderen Leuten oder beim Material suchen .
Für " Untersteuern " beim W201 muß man sehr viel tun . Jedenfalls sehr viel " Falsches " tun .
Wer mit " Gasgeben " versucht, den W201 in den Griff zu bekommen, sollte sich doch ggfs. mal über das Gegenteil Gedanken machen !
Und zwar so rechtzeitig, dass es weder zum " Untersteuern " noch zum " Übersteuern " kommt .Und für " Stunts " sind die öffentlichen Straßen eh nicht zugelassen .
Die Fahrweise ist halt entsprechend so anzupassen, dass weder einem selbst noch anderen Verkehrsteilnehmern etwas passieren kann .Alleine die Tatsache, dass es bei " Kälte / Glätte " passiert sei, berruhigt mich dann doch etwas .
Bei uns herrschen milde Temperaturen und somit bin ich mir ziemlich sicher, dass Du Dich entweder auf einem anderen Kontinent oder in einer weiter entfernten Region herumtreibst .
Das freut mich; denn somit kann ich fast ausschließen, dass Du mir im Straßenverkehr begegnen wirst .Aber zunächst hat die gute Seele endlich ruh; denn Deine Hinterachse hast Du Dir wohl selbst geschrottet und hoffentlich kommst Du nicht auf den Trichter, damit am Straßenverkehr teilzunehmen .
Und ein intelligenter Prüfer wird Deinem Wagen wohl nur eine Plakette geben, wenn es ordnungs- und sachgemäß instandgesetzt ist .
Du hast es seit ewiger Zeit als " Erster " geschafft, dass im W201 Forum ein Thread geschlossen wurde .
Hoffentlich bist Du nicht stolz auf diese Tatsache - andere würden sich schämen.
Sich im Wort zu vergreifen und dann die Moderation einschalten ... - Respekt !😠Lies Dir die Worte von AB ( Mod ) gut durch - auch Du solltest Dich angesprochen fühlen !
Warum AB den Thread so schnell geschlossen hat, erschließt sich mir gerade nicht .
Vielleicht hätten sich noch gerne einiger User sachlich geäußert ... .Abschließend füge ich hinzu, dass Du es binnen kurzer Zeit auf meine " Ignorerliste ( Liste der ignorierten Benutzer ) " geschafft hast.
Eine weitere Seltenheit !Grüße, MB-Bastlerin .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von W201Freak
da argumentierst bisschen falsch ich bin 22 hab meinen 190er mit 16 gekauft und alle meine anderen autos alle ohne nen cent der eltern oder sonst jemanden. Aber für reifen etc hatte ich immer was auf der seite.
man muss sich vorher gedanken machen ob man das geld hat oder nicht.
fahrwerk felgen etc hab ich auch nich alles gleich gekauft da hat man halt ma en halbes jahr gespart oder nebenher gearbeitet
Ich hatte was dafür auf der Seite.. Der Motorschaden USW is einfach ins Geld... Ich brauch das Auto.. Jeden Tag in die Arbeit und 2mal pro Woche 80km Berufsschule.
Zitat:
Original geschrieben von 190er_neuling
Ich habe mir nicht die zeit genommen das durch zu lesen.. Ich bin angemessen gefahren. Ich habe so reagiert weil ich durch Bremsen oder vom Gas gehen nichts andere erreicht hätte als ein Schild platt zu machen und über einen randstein zu donnern.. Deine Art über jemanden zu urteilen den man nicht kennt gefällt mir nicht, daher ist es mir recht wenn du nichtmehr antwortest
Lesen ist aber das erste Gebot .
Wenn Du keine Beiträge liest und verstehst, wird Dir zukünftig niemand helfen wollen .
Oder glaubst Du, dass andere Schreiberlinge sich zukünftig Zeit für " Dich " nehmen ?
Bei Deiner " Interpunktion und Rechtschreibung " wird mir ganz schlecht beim " Lesen " .
Ein wenig Mühe sollte man sich schon geben ... .
Auch wenn immer noch gilt : Nobody is perfect .
Und Nobody sind wir alle ; jedenfalls irgendwann oder immer öfter .
Die Kosten für Deine Hinterachsreparatur hättest Du Dir durch eine angemessene Fahrweise ersparen können .
Zu dieser Aussage stehe ich ! Denn für " Untersteuern " kommt meines Erachtens nichts Anderes in Frage .
Die Wahrheit verträgt halt nicht jeder !
MB-Bastlerin .
Auf den ersten Blick is nur die eine Strebe kaputt (s. Bild) kann mir jemand spontan sagen wie die heißt? Hab noch nicht näher nachgeschaut.
Dass ich einen Fehler gemacht hab sieht man ja am Ergebnis. Der Fehler war nur, dass ich so gefahren bin wie mit den alten Reifen. Normalerweise sollte man ja davon ausgehen können dass neue Reifen besser sind als abgefahrene alte ( markenreifen)
Zur Rechtschreibung... Ich schreib mit'm Handy da kommt sowas vor ich habe leider nicht so viel zeit..
Zitat:
Lesen ist aber das erste Gebot .Zitat:
Ich habe mir nicht die zeit genommen das durch zu lesen.. Ich bin angemessen gefahren. Ich habe so reagiert weil ich durch Bremsen oder vom Gas gehen nichts andere erreicht hätte als ein Schild platt zu machen und über einen randstein zu donnern.. Deine Art über jemanden zu urteilen den man nicht kennt gefällt mir nicht, daher ist es mir recht wenn du nichtmehr antwortestWenn Du keine Beiträge liest und verstehst, wird Dir zukünftig niemand helfen wollen .
Oder glaubst Du, dass andere Schreiberlinge sich zukünftig Zeit für " Dich " nehmen ?
Bei Deiner " Interpunktion und Rechtschreibung " wird mir ganz schlecht beim " Lesen " .
Ein wenig Mühe sollte man sich schon geben ... .Auch wenn immer noch gilt : Nobody is perfect .
Und Nobody sind wir alle ; jedenfalls irgendwann oder immer öfter .
Die Kosten für Deine Hinterachsreparatur hättest Du Dir durch eine angemessene Fahrweise ersparen können .
Zu dieser Aussage stehe ich ! Denn für " Untersteuern " kommt meines Erachtens nichts Anderes in Frage .
Die Wahrheit verträgt halt nicht jeder !MB-Bastlerin .
Zitat:
Auf den ersten Blick is nur die eine Strebe kaputt (s. Bild) kann mir jemand spontan sagen wie die heißt? Hab noch nicht näher nachgeschaut.
Und auf den zweiten Blick ?
Werkstatt auf dem Acker oder wie ?
Denke bei der Instandsetzung an alle sicherheitsrelevanten Teile !
Radlager und Nabe gehören auch dazu .
Viel Erfolg
Zitat:
Hallo,wer billig kauft , kauft immer zweimal ! Das ist keine neue Weisheit !
Und zwar so rechtzeitig, dass es weder zum " Untersteuern " noch zum " Übersteuern " kommt .Und für " Stunts " sind die öffentlichen Straßen eh nicht zugelassen .
Die Fahrweise ist halt entsprechend so anzupassen, dass weder einem selbst noch anderen Verkehrsteilnehmern etwas passieren kann .Alleine die Tatsache, dass es bei " Kälte / Glätte " passiert sei, berruhigt mich dann doch etwas .
Das freut mich; denn somit kann ich fast ausschließen, dass Du mir im Straßenverkehr begegnen wirst .Aber zunächst hat die gute Seele endlich ruh; denn Deine Hinterachse hast Du Dir wohl selbst geschrottet und hoffentlich kommst Du nicht auf den Trichter, damit am Straßenverkehr teilzunehmen .
Sich im Wort zu vergreifen und dann die Moderation einschalten ... - Respekt !😠Lies Dir die Worte von AB ( Mod ) gut durch - auch Du solltest Dich angesprochen fühlen !
Vielleicht hätten sich noch gerne einiger User sachlich geäußert ... .Abschließend füge ich hinzu, dass Du es binnen kurzer Zeit auf meine " Ignorerliste ( Liste der ignorierten Benutzer ) " geschafft hast.
Eine weitere Seltenheit !Grüße, MB-Bastlerin .
Hab mir mal die mühe gemacht das zu lesen auch wenn es verschwendete Zeit war..
Dass der Thread geschlossen wurde ist meine eigene Bitte an austriabenz gewesen! Ich habe keine Lust auf Diskussionen mit forumsmitgliedern wie dir denen es nicht darum geht dass anderen geholfen wird sondern darum andere zurechtzuweisen und sie zu beschuldigen in Sachen die sie überhaupt nicht beurteilen können.
Zitat:
Und auf den zweiten Blick ?Zitat:
Auf den ersten Blick is nur die eine Strebe kaputt (s. Bild) kann mir jemand spontan sagen wie die heißt? Hab noch nicht näher nachgeschaut.Werkstatt auf dem Acker oder wie ?
Denke bei der Instandsetzung an alle sicherheitsrelevanten Teile !
Radlager und Nabe gehören auch dazu .Viel Erfolg
Danke! Der erste hilfreiche Beitrag von dir! Weiter so! Klar werde ich mir das genauer anschauen.. Und de Werkstatt ist mein Parkplatz der leider nicht der trockenste ist. Radlager und Nabe haben es überlebt läuft gut und kein auffälliges Spiel.
Zitat :Danke! Der erste hilfreiche Beitrag von dir! Weiter so! Klar werde ich mir das genauer anschauen.. Und de Werkstatt ist mein Parkplatz der leider nicht der trockenste ist. Radlager und Nabe haben es überlebt läuft gut und kein auffälliges Spiel.Zitatende
Dein " Fauxpas " mit dem Bordstein paßt nicht in die Rubrik " Panne / Thema " .
Der W201 kann nichts dafür ... . 😁
Ergänzung :
Erster hilfreicher Beitrag ?
Bei mir sind es 630 - bei Dir nur 38 .
Welche hilfreicher sind, sagen u.a. die " Danke Buttons " aus .
Der erste der mir geholfen hat von dir.. Naja geholfen ned unbedingt aber der erste wo man merkt dass du bereit bist zu helfen 😉
Dann Vergleich mal wie lang ich da bin und wie lang du.. Ich geb auch zu dass ich bis jetz ned helfen konnte sondern Hilfe gebraucht habe..
Zu dem dass er nix dafür kann antworte ich lieber ned..