Mein 130 PS TDI hat nun 163 PS, dank WENDLAND!
Hallo!
Gestern war ich bei Wendland, um meinem Golf TDI mti 130 PS etwas mehr Leistung zu gönnen. Ich war vorher schon von meinem Golf begeistert, aber jetzt hat sich die Begeisterung noch extrem gesteigert!
Die Leistung beträgt jetzt 163 PS und 367 NM. Bei der Heimfahrt haben wir eine Höchstgeschwindigkeit von 216 km/h (mit GPS) gemessen. Evtl. wären noch 2-3 km/h mehr möglich gewesen, aber der Verkehr ließ es nicht zu.
In der Regel können 170 PS und 380 NM rausgeholt werden, aber ich wollte lieber etwas weniger, was auch dann umgesetzt wurde.
Herr Wendland machte einen sehr vertrauenserweckenken und professionellen Eindruck, was sich auch bestätigte.
Gruß teacher
18 Antworten
moin,
in der aktuellen Autozeitung 19.94.2006 Nr 9 (kostet 1.90euro), ist ein sehr interresanter Mehrseitiger Bericht über Chiptuning bei Dieseln.
Gerade die Schwachstellen von Dieselmotoren etc. werden besprochen in Zusammenarbeit mit VW.
Zitat VW: "Wir schätzen das 50% aller TDI die von VW im umlauf sind, gechippt sind."
naja wer lust hat kann es sich mal ansehen.
mfg
PS: sehr interresant auch die Tuner und Ihre Preise die Aufgeführt sind...
mensch, dann stells doch wenigstens ein, oder kriegst du prozente bei der autobild
http://brisbane.t-online.de/.../tsc?...
hehe,
erhlich gesagt konnte ich den auf die schnelle bei denen nicht finden. sorry musst ein kind in bett bringen, da kannst du keine 5min die suchfunktion qäulen, da geht um deine ruhe 😁
*man möge mir verzeihen* 😁
mfg
PS: das ist im übrigen ein alter... der neue hat den Titel: Heisses Thema - Chiptuning für Dieselmotoren....
dir sei verziehen, natürlich sind die kleinen wichtiger