Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mein 120 dA ist da!

Mein 120 dA ist da!

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 9:00

Liebe Gemeinde,

nein icht bin kein Pastor und das soll auch keine Predigt werden - eher eine Lobhymne auf meinen neuen 120dA, den ich letzen Sonnabend bekommen habe. Und so ist er ausgestattet:

Lackierung schwarz, Stoff Schwarz

Schiebedach

Advantage Paket

Comfort Paket

Klimaautomatik

Automatic Getriebe

Sitzheizung vorne

Navigationssystem Business

Handyvorbereitung Bluetooth

Nettopreis 30.198,29 €

Leasingrate 430,33 € netto bei 36 Monaten/30.000 km pa. ohne Anzahlung

Gerade in Verbindung mit der Automatik ist der Wagen ein Traum. Na, ja, und der Verbrauch von 9 L im Stadtverkehr wird isch vielleicht auch noch etwas reduzieren, wobei ich den Diesel Gott sei Dank nicht zahlen muss (Firmenwagen).

Wenn ihr einem dauergrinsenden Fahrer in HH sehen solltet, könnte ich das sein!

Schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
29 Antworten

glückwunsch,allzeit gute fahrt!!

mfg arne

Herzlichen Glückwunsch zum neuen 120dA.

Bilder, Bilder!!! ;)

Mfg

Compact86

am 10. Februar 2007 um 12:51

Hallo,

- Glückwunsch :)

(aber wieso hast du nicht noch einen Monat gewartet?)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem 1er. Was ich nicht so verstehe ist die Wahl des Automatikgetriebes bei einem BMW aber na ja, es muss ja dir entsprechen und gefallen. Hab bei meinem (118d, manuelles Getriebe) jetzt ca. 1000km drauf und der Verbrauch liegt bei 5,8 Liter.

mfg oliver

Da gibts nicht viel zu verstehen, wenn man viel Stadt oder Langstrecke beruflich fahren muss.

Allein schon die Tatsache, dass man im Stau nicht mehr Kuppeln muss bis man schwarz wird....

Aber dann kauft man sich doch einen Mercedes, weil man weiß dass die Automatikgetriebe bauen können und nicht einen BMW der auf Sportlichkeit ausgelegt ist.

Hast du noch mehr Stammtischparolen?

Die meisten können eh nicht vernünftig schalten und kommen daher nicht auf die Zeiten in den Werksangaben (0-100) so kommt es, dass der Schalter nicht wirklich schneller ist.

Außerdem finde ich die C-Klasse von innen hässlich, auch die neue!

A-/B-Klasse mag ich wegen dem Van-Design nicht.

Ergo müsste eine E-Klasse als Minimum her, damit mir die Karre zusagt, da mir das zu groß ist erübrigt es sich aber.

 

Erklärst du mir aber nochmal bitte was genau am Getriebeölschaumschlagen so sportlich sein soll?

(Ich finde es nicht sportlich, sondern hochgradig nervig im Stau, besonders an Steigungen, immer zu kuppeln und mit der Handbremse zu eiern.)

Glückwunsch zum neuen Wagen und immer in :] im Gesicht.

Die Automatik beim 2.0d ist echt klasse.

Ich durfte diese auf einer Probefahrt auch schonmal genießen und ich fand die sehr überzeugend, kein Kopfnicken und sie hat auch fast immer dann geschaltet, wenn ich es auch gemacht hätte.

Letztendlich habe ich mich dann aber doch für den Schalter entschieden.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Glückwunsch zum neuen Wagen und immer in :] im Gesicht.

Die Automatik beim 2.0d ist echt klasse.

Ich durfte diese auf einer Probefahrt auch schonmal genießen und ich fand die sehr überzeugend, kein Kopfnicken und sie hat auch fast immer dann geschaltet, wenn ich es auch gemacht hätte.

Letztendlich habe ich mich dann aber doch für den Schalter entschieden.

Göran

was war der Grund für Schalter?

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

was war der Grund für Schalter?

Erstmal möchte ich gern noch was im Auto selber machen, außer Lenken und Gas geben, zweitens gab es trotz der recht guten Schaltpunkte der Automatik immer wieder Situationen, wo ich gern später oder eher geschaltet hätte und drittens der Verbrauch.

Sicher ist der Unterschied nicht mehr so hoch wie früher, aber es gibt ihn immer noch.

Göran

PS: Heute will ich es aber nicht mehr ausschließen, dass ich mir doch mal einen Automat zulege, dass war vor der Probefahrt noch anders.

@0815Newbie

Nicht gleich agressiv werden...

Zitat:

Original geschrieben von nothingtodo

@0815Newbie

Nicht gleich agressiv werden...

Was soll er denn sonst tun, wenn du in seinen Thread so einen ***** reinschreibst?

Außerdem fand ich das nicht sehr agressiv sondern angemessen.

Hab nen Schalter und als Vielfahrer würd ich mir doch nen Automatik wünschen. Vor allem in der Stadt und auf der BAB ist ein Automatik einfach viel relaxter als der Schalter.

Diese Unterschwelligen Agressionen die du spürst rühren wohl von meinem Berufstand her.....

Normalerweise sage ich auch nicht Bitte und Danke :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen