ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mein 1. Auto 20000-40000€, null Ahnung^^

Mein 1. Auto 20000-40000€, null Ahnung^^

Themenstarteram 21. April 2014 um 21:41

Hallo,

da ich Job bedingt bis September ein Auto brauche und null Ahnung habe dachte ich ich wende mich an euch!

Was ich suche:

20.000-40.000 €, billiger ist mir natürlich lieber, BTW ich lebe in Österreich

gebraucht, bin mir nicht sicher aber mit meinem Budget, vielleicht ist Neu geeigneter?

Komfortabel, premium, geht für mich über alles da ich täglich 200-800 km fahren werde, meistens werden es 300-400 km sein

sportlich, wenn das auch geht, ich würde halt schon mal gern über die ewigen, kurvigen Landstraßen oder die neue Autobahn pressen

geräumig, da ich 1,90 m groß bin, außerdem muss ich immer Gepäck für eine Übernachtung oder einen spontanen Flug dabei haben können, 1-2 Anzüge hängen können, ab und zu 3 Leute mit nehmen

Diesel? ich werde 50/50 Stadt und Autobahn fahren

Automatik!

Assistenzsysteme wie Spurhalte-, Stauassitent und alle anderen nützlichen

effizient! hier will ich durch ein evtl. teureres Auto sparen, effizient in der Stadt und bei 160 Km/h auf der A

Leiser Innenraum

gute Integration meines Smartphones, da ich sehr viel telefoniere! CarPlay wäre hammer!

mega Sound!

gutes Navi! ist hier evtl das Smartphone besser?

Luftfilterung weiß nicht in wie fern das Standard ist aber ich bin starker Allergiker/Astmahtiker

erhöhte Sitzposition wenn ich dafür nicht auf Effizienz, anderen Komfort oder ein gutes P/L Verhältnis verzichten muss

billiges Service oder Garantie

Liesingoption

...

Bisher dachte ich an gebrauchte BMW 3-5, X3 oder Audi A3, A4, A5, A6, !!Q5!!, VW Tiguan, Tuareg, Passat, Golf, Mercedes C-Klasse

da ich bis auf Design keine Ahnung habe wollte ich mich für keine Richtung entscheiden

Ich weiß meine Anforderungen sind hoch aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Andreas!

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2014 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von andi.mode

 

...Bitte kriegt euch jetzt wieder ein das hier ist eine seriöse Frage auch wenn ich meinen Führerschein erst ende Juni bekomme!

Noch Fragen?

Ja, ich hätte noch eine Frage.

Bist du sicher dass du jemals einen Führerschein bekommen wirst?

Da du ja aus einer vermögenden Familie zu kommen scheinst würde ich dir eine Limousine in Langversion (7er, S-Klasse, A8) mit Chauffeur empfehlen. Dann kannst du deine wichtigen Files jederzeit von deinem ipad senden, während du rechts hinten in deinem Kindersitz angeschnallt bist ;)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 22. April 2014 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von andi.mode

niedrige Versicherungskosten, hoher Wiederverkaufswert und rasche Beschleunigung an der Ampel in der Stadt wären mir auch wichtig!

Evtl. Hybrid da man ja in Wien gratis Strom tankt?

Wenn du 40.000 Euro für ein Auto ausgibst was spielen da Versicherungskosten und Wiederverkaufswert noch eine Rolle???

am 22. April 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von futura03

 

Immer diese schnippischen Antworten, also nein.

Hier ist etwas für dich: klassisches Design, erhöhte Sitzposition, sehr effizient und Umweltfreundlich, mit etwas Übung kann man mal die Hände weg nehmen und zudem als Neufahrzeug weit unter Budget- nur Automatik gibts nicht, eher eine Art Halbautomatik (das kuppeln entfällt jedoch)

http://www.modernclassics.at/salon/hochrad_replica.htm

Oh manno, futura03,

du hast mal wieder überhaupt nicht aufgepasst was der TE will :p

Zitat TE "mega Sound!"

und

Zitat TE "Luftfilterung weiß nicht in wie fern das Standard ist aber ich bin starker Allergiker/Astmahtiker"

Mit Gasmaske und Ghettoblaster (für den Sound) wäre dein Vorschlag aber sicher optimal für den TE :D

 

Sound? Skatkarte in die Speichen klemmen:D

am 22. April 2014 um 18:34

@ Futura:

aber ist bei dem Gefährt nicht der Unterhalt extrem teuer. Vorne sind doch sicher 30-Zoll-Felgen drauf. Die Reifen müssen doch Unsummen kosten und dem TE ist doch der Unterhalt so wichtig :D

Stimmt leider :(

Und für die Jahresfahrleistung müsste man evtl. noch in Gel-Sitzgestühl investieren

Themenstarteram 22. April 2014 um 19:50

Also euch macht es Spaß sowas ins Lächerliche zu ziehen?

1. Ich bin Vermögensberater, Ich fahre von meiner Wohnung zum 1. Kunden oder zum Büro dann wieder zu meinem anderen Team etc., 200km sind untertrieben ehrlich!

2. Weil ich nächstes Jahr n Auto geschenkt bekomme von Arbeit und von privat(A-Klasse und Land Rover Range Rover)!

3. 160 Km/h sind hier normal auch wenn 130 angeblich höchst ist, glaubst du ernsthaft das der Berufsverkehr mit 130 fährt? NEIN! 150-160!!!

4. das mit dem Autonomen Fahren und 2 Minuten vom Lenkrad schon mal bedacht das einem irgendwas dazwischen kommt? Naja wie auch immer für mich geht Sicherheit vor alles wenn es nicht sicher ist tue ich es nicht aber wenn so wie heute um 04:30 wenig los ist und ich dringend ein File von meinem iPad senden muss? da wäre es nützlich, da ich Beifahrer war 0 Problem aber alleine? Einzige Option Raststätte!

Bitte kriegt euch jetzt wieder ein das hier ist eine seriöse Frage auch wenn ich meinen Führerschein erst ende Juni bekomme!

Noch Fragen?

am 22. April 2014 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von andi.mode

 

...

2. Weil ich nächstes Jahr n Auto geschenkt bekomme von Arbeit und von privat(A-Klasse und Land Rover Range Rover)!

...

Alles klar, du bekommst 2 Fahrzeuge geschenkt. Wozu jetzt also die Kaufberatung?

Klar, beide o. g. Fahrzeuge fahren nicht von alleine...

Nix für ungut, aber ich halte dich für einen Spinner.

1. Legst du für einen Vermögensberater ein ziemlich fragwürdiges Ausdrucksvermögen an den Tag.

2. Sollte dir eigentlich klar sein, dass man nicht einfach "n Auto geschenkt bekomme von Arbeit" (erst recht nicht als Selbstständiger).

3. Wo bitte bekommt ein Berufseinsteiger, der noch nicht einmal einen Führerschein hat, einen Dienstwagen für 40k€?

Dann noch schwankende Angaben...

Sorry, ich kann dich hier einfach nicht ernst nehmen!

Aber was solls, der TE hockt wohl zufrieden an der Raststätte und grinst über sein vollbrachtes Tagewerk im Forum. Wenn nicht mache ich mir ehrlich Gedanken um die Qualifikationen unserer Vermögensberater!

Alter... Du willst Vermögensberater sein? Du kannst nicht einmal vernünftig schreiben. Deine Grammatik ist unterste Schublade.

Und dir soll Sicherheit über alles gehen und kommst gleichzeitig auf die saudumme Idee, mal die Hände für 2minuten vom Lenkrad nehmen zu wollen? Hallo? Geht's noch? Mir fällt KEIN einziger Grund ein, um mal für 2 Minuten die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Zum telefonieren gibt es Freisprechanlagen, die per Sprache zu bedienen sind und für alles andere, was sooooo wichtig ist, kann man irgendwo ran fahren.

Themenstarteram 22. April 2014 um 20:10

Ja ich bekomme es geschenkt und?? ist das das Detail an dem ihr euch aufhängt oder wie?

Ich mein was wollt ihr? das ich euch mein gesamtes Privatleben preisgebe? das ich nicht ganz arm bin könnt ihr euch denken! Meine Oma will die A-Klasse nicht mit der alten war sie wesentlich zufriedener...

und den Range Rover bekomme ich geschenkt genaueres verate ich nicht!

am 22. April 2014 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von andi.mode

 

...Bitte kriegt euch jetzt wieder ein das hier ist eine seriöse Frage auch wenn ich meinen Führerschein erst ende Juni bekomme!

Noch Fragen?

Ja, ich hätte noch eine Frage.

Bist du sicher dass du jemals einen Führerschein bekommen wirst?

Da du ja aus einer vermögenden Familie zu kommen scheinst würde ich dir eine Limousine in Langversion (7er, S-Klasse, A8) mit Chauffeur empfehlen. Dann kannst du deine wichtigen Files jederzeit von deinem ipad senden, während du rechts hinten in deinem Kindersitz angeschnallt bist ;)

Themenstarteram 22. April 2014 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Original geschrieben von andi.mode

 

...Bitte kriegt euch jetzt wieder ein das hier ist eine seriöse Frage auch wenn ich meinen Führerschein erst ende Juni bekomme!

Noch Fragen?

Ja, ich hätte noch eine Frage.

Bist du sicher dass du jemals einen Führerschein bekommen wirst?

Da du ja aus einer vermögenden Familie zu kommen scheinst würde ich dir eine Limousine in Langversion (7er, S-Klasse, A8) mit Chauffeur empfehlen. Dann kannst du deine wichtigen Files jederzeit von deinem ipad senden, während du rechts hinten in deinem Kindersitz angeschnallt bist ;)

sry aber die meisten von euch geben echt dumme Antworten, findet euch doch einfach damit ab wenn ich etwas geschenkt bekomme! AUßerdem tuts nichts zum THema als das ich das Auto nächsten April wieder verkaufen werde!

ABer was soll ich sagen wenn er das in frage stellt, alles was ich tun kann ist meinen Gesellschaftlichen Status preis zugeben aber ja sry ihr seit echt zu vergessen! Bis auf die 1. Antwort war eig alles unnötig!

 

am 22. April 2014 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von andi.mode

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

 

is nicht wirklich dein Ernst, oder??

und dabei vielleicht noch mit vmax über die Bahn brettern...

Ich frag ja obs das schon so wo gibt, hab nur die Werbung vom neuen S Coupe gesehen das sich meine Vorgesetzte kauft und ja sowas hätt ich auch gern nur billiger ich glaube das heißt Autopilot das Feature?

Ja  so was gibts hier

 

http://...hgeschwindigkeitszuege.com/.../ice-3-rottendorf-10-xxl.jpg

am 22. April 2014 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von andi.mode

 

Bis auf die 1. Antwort war eig alles unnötig!

Die erste Antwort hast du selber geschrieben, genauso wie die zweite, dritte, fünfte, schechste, siebente und achte :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von andi.mode

Zitat:

Original geschrieben von pk79

 

Ja, ich hätte noch eine Frage.

Bist du sicher dass du jemals einen Führerschein bekommen wirst?

Da du ja aus einer vermögenden Familie zu kommen scheinst würde ich dir eine Limousine in Langversion (7er, S-Klasse, A8) mit Chauffeur empfehlen. Dann kannst du deine wichtigen Files jederzeit von deinem ipad senden, während du rechts hinten in deinem Kindersitz angeschnallt bist ;)

sry aber die meisten von euch geben echt dumme Antworten, findet euch doch einfach damit ab wenn ich etwas geschenkt bekomme! AUßerdem tuts nichts zum THema als das ich das Auto nächsten April wieder verkaufen werde!

ABer was soll ich sagen wenn er das in frage stellt, alles was ich tun kann ist meinen Gesellschaftlichen Status preis zugeben aber ja sry ihr seit echt zu vergessen! Bis auf die 1. Antwort war eig alles unnötig!

Neidisch ist hier keiner, besonders nicht auf deinen Satzbau. :)

Bin ganz zufrieden mit meinem einem Auto - ach ja, und mit meinem Führerschein...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mein 1. Auto 20000-40000€, null Ahnung^^