ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mein 1. Auto 20000-40000€, null Ahnung^^

Mein 1. Auto 20000-40000€, null Ahnung^^

Themenstarteram 21. April 2014 um 21:41

Hallo,

da ich Job bedingt bis September ein Auto brauche und null Ahnung habe dachte ich ich wende mich an euch!

Was ich suche:

20.000-40.000 €, billiger ist mir natürlich lieber, BTW ich lebe in Österreich

gebraucht, bin mir nicht sicher aber mit meinem Budget, vielleicht ist Neu geeigneter?

Komfortabel, premium, geht für mich über alles da ich täglich 200-800 km fahren werde, meistens werden es 300-400 km sein

sportlich, wenn das auch geht, ich würde halt schon mal gern über die ewigen, kurvigen Landstraßen oder die neue Autobahn pressen

geräumig, da ich 1,90 m groß bin, außerdem muss ich immer Gepäck für eine Übernachtung oder einen spontanen Flug dabei haben können, 1-2 Anzüge hängen können, ab und zu 3 Leute mit nehmen

Diesel? ich werde 50/50 Stadt und Autobahn fahren

Automatik!

Assistenzsysteme wie Spurhalte-, Stauassitent und alle anderen nützlichen

effizient! hier will ich durch ein evtl. teureres Auto sparen, effizient in der Stadt und bei 160 Km/h auf der A

Leiser Innenraum

gute Integration meines Smartphones, da ich sehr viel telefoniere! CarPlay wäre hammer!

mega Sound!

gutes Navi! ist hier evtl das Smartphone besser?

Luftfilterung weiß nicht in wie fern das Standard ist aber ich bin starker Allergiker/Astmahtiker

erhöhte Sitzposition wenn ich dafür nicht auf Effizienz, anderen Komfort oder ein gutes P/L Verhältnis verzichten muss

billiges Service oder Garantie

Liesingoption

...

Bisher dachte ich an gebrauchte BMW 3-5, X3 oder Audi A3, A4, A5, A6, !!Q5!!, VW Tiguan, Tuareg, Passat, Golf, Mercedes C-Klasse

da ich bis auf Design keine Ahnung habe wollte ich mich für keine Richtung entscheiden

Ich weiß meine Anforderungen sind hoch aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Andreas!

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2014 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von andi.mode

 

...Bitte kriegt euch jetzt wieder ein das hier ist eine seriöse Frage auch wenn ich meinen Führerschein erst ende Juni bekomme!

Noch Fragen?

Ja, ich hätte noch eine Frage.

Bist du sicher dass du jemals einen Führerschein bekommen wirst?

Da du ja aus einer vermögenden Familie zu kommen scheinst würde ich dir eine Limousine in Langversion (7er, S-Klasse, A8) mit Chauffeur empfehlen. Dann kannst du deine wichtigen Files jederzeit von deinem ipad senden, während du rechts hinten in deinem Kindersitz angeschnallt bist ;)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 22. April 2014 um 4:49

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von andi.mode

Ich will hier nicht streiten sondern einen konstruktiven Talk über mein Anliegen, aber bitte informiere du dich ein bisschen!

bevor du anderen Unwissenheit unterstellst, solltet du mal eher an deiner Lesekompetenz arbeiten..

"ermöglicht ein teilweise autonomes Fahren, wenn auch nur für kurze Zeit"

also nichts mit "minutenlang Hände vom Steuer"...

Man 1. will ich hier nicht streiten 2. kurze Zeit ist sehr undefiniert 3. erklär mir wo das problem ist so lang mein Blick auf der Straße ist? 4. hier sind Autobahnen die meiste Zeit gerade, sehr selten das da ne Kurve ist die ist dann aber auch sehr sachte, also nichts was so ein Lane-Assist nicht könnte(hab das mit dem A6 meines Vaters ausprobiert!)

Seit wann fährst du denn schon Auto? Ich erachte solche Spurhalteassistenten und weitere Systeme, die das Auto für dich unter voller Kontrolle halten (= nahezu autonomes Fahren), für einen blutigen Fahranfänger als vollkommen überflüssig. Kauf dir erstmal 'nen Kleinwagen oder eine alte Limousine und lern Autofahren.

Andernfalls, der von dir vorgeschlagene 525d ist ein abgespeckter drei Liter Diesel. Ich würde dir unterhalts- und verbrauchsmäßig eher den 525d als 4-Zylinder mit 218 PS und lediglich zwei Litern Hubraum empfehlen. Der sollte ausreichend Leistung haben und für ca. 40.000€ durchaus machbar sein - hier in Deutschland ist das ja annährend der Neupreis.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Blade

Kauf dir erstmal 'nen Kleinwagen oder eine alte Limousine und lern Autofahren.

Daumen hoch! Vor allem bei so einem Spruch:

Zitat:

hier sind Autobahnen die meiste Zeit gerade, sehr selten das da ne Kurve ist die ist dann aber auch sehr sachte

 

fällt einem doch wirklich nichts mehr ein. So fährt er wahrscheinlich dann auch.

Da muss einer erstmal erwachsen werden :rolleyes:

Als Vater würde ich es mir gut überlegen, dem meinen A6 anzuvertrauen..

Oh Mann, jemand der selbsständig ist und das auch selbst geschafft hat der wird sich ja wohl so weit einlesen können das er selbst rausfindet was das alles bedeutet. Egal ob Leasing oder Kaufen, wenn man ein bischen klar denken kann, dann bekommt man raus was am besten für einen ist. Wenn jemand der 40000€ für nen Wagen ausgeben kann das noch nicht mal auf die Reihe bekommt, dann weis ich nicht wie der sich als Selbstständiger lange am Markt halten will. Und noch was, wenn du Premium willst dann solltest du auch Premium bezahlen. Es wird keine Komfortable Reiselimousine geben die nen 3 Zylinder Motor mit 2 Liter Verbrauch hat. Zumindest jetzt noch nicht.

Sind immer noch Osterferien?

Die letzten Tage doch einige belustigende Threads aus dem Boden geschossen.

 

Und immer diese freundliche Gangart.

Na bei der "Story" ist doch so einiges seltsam.

Er schreibt, er sei selbständig, andererseits schreibt er von seiner Vorgesetzten... Und im Juli 2015 will er den Wagen schon wieder verkaufen.

Muss ja eine seltsame Branche sein, aus der man nach einem Jahr schon wieder aussteigt.

Für Österreich und die Autobahnen hier muss es sicher kein 6-Zylinder sein.

Meine Empfehlung: BMW 320d mit den wesentlichsten Extras (Navi, Automatik, etc.).

Listenpreis wird dann hier sicherlich bei knapp 50.000€ liegen, abzüglich Rabatt sollten sich aber rund 43.000 bis 45.000€ ausgehen.

Natürlich geht auch eine Klasse kleiner (z.B. 1er, A3, etc.) - für so lange tägliche Fahrstrecken würde ich aber die Mittelklasse wählen.

Und ja, natürlich ist ein Skoda Octavia oder Ford Mondeo oder dergleichen günstiger, nur der TE wollte doch "Premium" usw. haben.

Zur Einhaltung des Budgets könnte ich mir auch sowas wie einen Jahreswagen vorstellen, nur sind die in Österreich oftmals preislich gar nicht so interessant.

Und am besten bei BMW (auch in Österreich) bei gewerblichem Leasing nicht den Listenpreis oder Barkaufpreis verhandeln sondern die Leasingrate. Bei der angestrebten jährlichen Fahrleistung wird das aber sicher kein günstiges Vergnügen.

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

Oh Mann, jemand der selbsständig ist und das auch selbst geschafft hat der wird sich ja wohl so weit einlesen können das er selbst rausfindet was das alles bedeutet.

... und muss dann nicht in einem Forum solche Fragen stellen, die den Schluss zulassen, dass gerade Ferien sind.

am 22. April 2014 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von andi.mode

Komfortabel, premium, geht für mich über alles da ich täglich 200-800 km fahren werde, meistens werden es 300-400 km sein

Diesel? ich werde 50/50 Stadt und Autobahn fahren

Was ist das für'n selbständiger Job, wo man im Schnitt 175km Stadtverkehr fährt?

Chauffeur? Vertreter? Makler?

Zitat:

Original geschrieben von ExStarlet

Zitat:

Original geschrieben von andi.mode

Komfortabel, premium, geht für mich über alles da ich täglich 200-800 km fahren werde, meistens werden es 300-400 km sein

Diesel? ich werde 50/50 Stadt und Autobahn fahren

Was ist das für'n selbständiger Job, wo man im Schnitt 175km Stadtverkehr fährt?

Chauffeur? Vertreter? Makler?

Wie wäre es mit Troll?

am 22. April 2014 um 17:32

@ TE:

Ich würde dir folgendes Fahrzeug empfehlen. Der fährt nicht nur alleine, der spricht auch mit dir ;)

(KLICK)

am 22. April 2014 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von andi.mode

Ganz ehrlich ich würde gerne auf der Autobahn Tempomat, Spurhalteassistent und Abstandshalter arbeiten lassen und mal für 2 min die Hände vom Lenkrad nehmen können, weiß nicht in wie fern das heutzutage möglich ist aber wenn das erst bei 50.000 möglich ist zahle ich gern!

Aha, und was haste mit deinen Händen dann in den zwei Minuten vor? Obwohl, wenn ichs mir so recht überlege will ichs gar nicht wissen :eek::D

Darf ich fragen in welchem Bereich man als Selbstständiger einen Vorgesetzten hat? Bzw. wie man sich überhaupt ein Unternehmen so aufbauen kann, dass man solch teure Autos fahren kann wenn man so wenig Ahnung von der Materie hat?

Zitat:

Original geschrieben von pk79

@ TE:

Ich würde dir folgendes Fahrzeug empfehlen. Der fährt nicht nur alleine, der spricht auch mit dir ;)

(KLICK)

Da ist er leider ein paar Wochen zu spät: Auktion

am 22. April 2014 um 17:55

wie passt den aus Österreich und mit 160 über die Bahn brettern zusammen ?

Scheiss osterferien..

Immer diese schnippischen Antworten, also nein.

Hier ist etwas für dich: klassisches Design, erhöhte Sitzposition, sehr effizient und Umweltfreundlich, mit etwas Übung kann man mal die Hände weg nehmen und zudem als Neufahrzeug weit unter Budget- nur Automatik gibts nicht, eher eine Art Halbautomatik (das kuppeln entfällt jedoch)

http://www.modernclassics.at/salon/hochrad_replica.htm

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mein 1. Auto 20000-40000€, null Ahnung^^