ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mehrgewicht Schiebedach M4

Mehrgewicht Schiebedach M4

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 18:50

Hi, Ich möchte mir einen M4 kaufen (gebraucht).

Ich Frage mich schon die ganze Zeit, wie viel Mehrgewicht das Schiebedach im Vergleich zu Carbondach hat, finde keine Angaben dazu.

Falls es jemand von euch weiß, bitte antworten :)

Lg

Beste Antwort im Thema

Mir würde ohne Schiebedach gar nicht erst ein Auto ins Haus kommen, shice aufs Gewicht!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mir wäre es einfach zu duster im inneren. Aber klaro gibt es Leute die es minimalistisch (hoffe dann auch der Verzicht auf Luxus Zubehör) mögen, ich mag schon eher den Komfort.

Cabrio hat übrigens einen riesen Vorteil. Durch Knopfdruck lässt sich mehr Gewicht auf die Hinterachse bekommen. :D

Und der Schwerpunkt wird innerhalb von 20 Sekunden deutlich nach unten verschoben!

ich hab schon 20 kg zu viel,deshalb hab ichs Schiebedach weg gelassen :p:D

Ich habe 20 kg zuviel, daher gleiche ich das Schiebedach über den Bobbes wieder aus :D

450 PS :D. :cool:

Und bei mir war das Carbondach auch ein Must have. Gehört zum M3 / M4 einfach dazu. Meine persönliche Meinung.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 18:34

Danke für die ganze Antworten, hätte nicht gedacht, dass so viele schreiben;)

Ich bin ein Riesen Schiebedach Fan, aber ein Auto was serienmäßig mit pervers geilem Carbon Dach kommt mit Schiebedach zu bestellen, nein auf die Idee würde ich niemals kommen, aber jeder wie er mag...

Also ich hatte beim ersten M4 Carbondach und beim neuem CP mit Schiebedach.

Ich finde es geil und würde es wieder nehmen. Vorallem bei der Kippstellung kann die warme Luft schön abweichen ;-)

Jeder wie er mag...

Bis ja auch ein Outlaw. :cool:

Späsle Du weißt ja von wem es kommt.

Eben jeder wie er es mag :D

Finde auch, dass dies jeder selber entscheiden muss. Bei uns sind die E9x und die F8x ohne Carbondach aber Ladenhüter. Gehe davon aus, dass hier einer dieser deutlich günstigeren Fahrzeuge gefunden wurde und jetzt die Frage ist, ob man zuschlagen soll. Vom Gewicht her wird man es auf der Strasse eher nicht merken, aber es ist ein Merkmal, dass den M4 von anderen Autos trennt. Das Schiebedach gibt es beim M4 free of charges, was bedeutet, BMW verdient wohl mehr an Fahrzeugen mit Schiebedach. Bei Audi kostet das Carbondach für den RS5 3500 Euro Aufpreis. Es wird sich immer jemand finden, der einen M kauft, aber die mit Schiebedach gehen sicher weniger einfach und für weniger Geld weg, dass darf man wohl so sagen.

Zitat:

@hamann19 schrieb am 23. Januar 2018 um 22:30:05 Uhr:

Bis ja auch ein Outlaw. :cool:

Späsle Du weißt ja von wem es kommt.

Eben jeder wie er es mag :D

Haha ja natürlich :cool:

Deine Antwort