1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. mehrere probleme mit a3 1.8t Bj 2001

mehrere probleme mit a3 1.8t Bj 2001

Audi A3 8L

schönen guten tag liebes forum..
habe ein paar probleme mit meinem a3 er ist bj 2001 und hat einen 1.8t motor!
laufleistung 62000km

problem nr. 1: ich weiß nicht wie ich es richtig erklären soll das problem tritt nicht immer auf.. vorhin als ich ein bisschen zügiger beschleunigt habe bin ich vom gas gegangen aber der wagen hat nicht auf das "vom gas gehen " reagiert sondern hat ne sekunde länger weiter gezogen bis ich die bremse getreten habe, dann ist er mit den drehzahlen normal runter gegangen, was könnte das sein ?! dazu muss ich sagen (vllt kommt es mir auch nur so vor) ruckt der wagen manchmal oder läuft ein wenig unrund im stand manchmal hat er das "hacken" auch beim gas geben. weiß da vllt jemand rat ?
problem nr 2: die temperatur vom wagen ist immer bei 100grad sprich über durchschnitt, ist das normal ?
problem nr 3: wenn ich das fahrzeug auf der autobahn bewege und die klimaanlage läuft merkt man ein leichtes pfeifen durch die lüftungsschlitze, hört sich übertrieben gesagt an als wenn der fahrtwind durch den wagen schießt.
problem nr.4: die kofferraum beleuchtung funktioniert komplett nicht die birnen sind aber ok.?!
ich danke euch für jegliche hilfe !
gruß

i

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sammelst du deine Probleme immer, bis nicht mehr geht?:D

Zu Prob1: Evtl. mal die ganze Drosselklappen-Reinigungs-Prozedur durchführen.

Prob2: Ne, ist ganz sicher nicht normal. Temp-Geber erneuern, falls es dann immer noch nicht weg sein sollte, meldest dich halt nochmal.

Prob3: Was ist wenn du die Lüftungsschlitze zumachst? Fahr mal zur Probe mit Umluft. Vermutlich kommts dir nur so vor, als würde es aus den Lüftungsschlitzen kommen und es kommt von den Türen.

Prob4: Wird entweder der Schalter defekt sein oder der Kabelstrang oben ein oder mehrere Kabel abgeknickt.

ich danke dir!
ja :)

wo bekomme ich das material alles her ?
könntest du mir genau sagen wie ich vorzugehen habe ich weiß nicht wo die drosselklappen sitzen und wie ich die reinigen soll ?!
temperaturgeber wo sitzt der und woher bekomme ich auch den günstig her ?
die anderen sachen werde ich so hinbekommen..
ich danke dir schonmal vielmals!
gruß

Also in Zukunft bitte erst im Forum nach alten Beiträgen suchen, die das ganze schon behandelt haben. Das hab ich dir nun abgenommen. Hier ist was zur Drosselklappenproblematik.

Temp-Geber sitzt in einem Kunststoffflansch am Zyl-Kopf. Ist ein 4-poliger Geber der da reingesteckt ist und mit einer Klammer gesichert ist, musst halt bissl suchen.

Die Materialen bekommst sowohl bei Audi als auch im Zubehör.

ich danke dir! ok weiß ich bescheid das mit der drosselklappe klingt ja echt ein bisschen schwieriger..!
ich werde das alles mal versuchen und dann hier posten ob es wieder funktioniert !
gruß

Also das der Wagen wenn man das gas wegnimmt noch ein bisschen nachbeschleunigt ist normal, nur nicht ne sekunde :)

ja das hat sich angefühlt wie als wenn der gaszug hackt , also falls er einen hat.. ganz merkwürdig

Deiner hat E-Gas als kein Seil mehr :) aber bei mir ists ganz ganz leicht nicht wie bei dir geschrieben ne sekunde.
Wie schon gesagt DK reinigen und RICHTIG adaptieren d.h. zum freundlichen fahren DK adaptieren lassen. Falls das das problem nicht behebt einfach reinschreiben :)

ich werde das heute abend mal probieren.. und dann hier posten ob etwas geholfen hat.. vielen dank schonmal!

hab mir jetzt ein temperaturgeber geholt den gabs einmal in schwarz und in grün, ich hoffe grün ist richtig , hab den grünen genommen ?!

ja, einer wird 2-polig sein (schwarz) und der ander 4-polig (grün). Du brauchst den 4-poligen. 

danke , werde das dingen nachher mal einbauen wenn der wagen kühl ist, poste heute abend dann nochmal!

Jo, Dichtung hast aber schon auch dazu oder? 

jap son runder gummi ring ist da mit drauf !

ok, dann passts schon

Deine Antwort