1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Mehrere Probleme 745i

Mehrere Probleme 745i

BMW 7er E65

Hallo Zusammen.
Ich habe heute einen 745i Bj 2002 erstanden.

Der Wagen stand vier Jahre ohne bewegt oder gestartet zu werden.

Nun geht das Radio, Navi, CD und co nicht mehr.
Auch zeigt Er den Check und den Service nicht an.
Klima geht jedoch im Bildschirm.

Ich dachte, klemmste mal Batterie ab und vllt restet es sich so.
Nee leider nicht, seitdem ist das Sicherheitssystem deaktiviert und und das Anschnallzeichen und Airbaglampe leuchtet.

Kann mir von Euch jemand helfen?

Lieben Gruss Henry

48 Antworten

Danke sehr, dachte ich mir auch.
Nur der BMW Händler wo ich heute war, wollte dies tun nur sein System meinte das erst eine AGM Batterie verbaut werden müsse...

Servus!

Der Mechaniker hat schon recht - ich hatte ebenso einen E65 745d und dort war eine AGM-Batterie verbaut. Habe sie aber anlernen können - also registriert und codiert.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hm dann werd ich noch mal hin....

Mit der Batterie anlernen / codieren hatte ivor zwei Tagen geschrieben. Sorry, aber wer nicht hören will, muss fühlen!
BMW elektronik ist sehr empfindlich. Batterie braucht bisser Unterspannung haben, dann kommt unter anderem ständig die Meldng,, Batterie star entladen"...
BMW hat immer große Batterien, kostet daher viel

Ähnliche Themen

Berichte heute Abend wieder, Auto ist gerade beim Händler.
Lieben Dank an alle

Hallo,
wenn ich ehrlich sein soll, wusste ich es mit der AGM Batterie nicht.
Absorbent Glass Mat.
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/service/praxis/articles/271386/

Hallo!

Ja, bitte berichte dann, wie es verlaufen ist 🙂

Grüße,

BMW_verrückter

Das Programmieren hat nicht geklappt, da die Batterie erst komplett geladen sein muss.
Meine Batterie ist Weiss und von 2010, kann es eine AGM sein?

Hat eine AGM noch das Schauglas? Nee oder?

Hallo!

Mir sind bisher nur schwarze AGM-Batterien aufgefallen bei BMW. Aber soll auch weiße geben. Ich würde einfach mal oben schauen, was denn steht - irgendwo muss eine Bezeichnung stehen oder Teilenummer oder dergleichen!

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Mir sind bisher nur schwarze AGM-Batterien aufgefallen bei BMW. Aber soll auch weiße geben.

BMW_Verrückter

Meine ist keine 2 Jahre alt, und ist weiß. Mit Kontrollleuchte.

Trotz neuer Batterie musste ich diese aufladen, danach kam die Meldung,, Batterie star entladen " nicht mehr. Mich hat die Batterie beim 😉 300 Euro gekostet.

Servus!

Ja, es gibt Batterien, die man aufladen muss. Im Prinzip reicht die Aufladung des Generators.

Ich weiß nicht, ich habe es bisher bei allen BMWs so gemacht, dass ich eine neue Batterie eingebaut habe, danach eine Fahrt, die ca. 60 Minuten in Anspruch nicht, unternommen habe und die neue Batterie dann registriert und codiert, falls eine andere Kapazität oder Art von Batterie (Wechseln von Blei- zu AGM-Batterie) eingebaut wurde.

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich habe jetzt seit gestern 20.Uhr das Ladegerät dran, es ist noch immer im Lademodus....

So Update...
Heute bei BMW gewesen, da jetzt seit neustem auch Parkbremse gestört und Bremssystem ausgefallen kommt.
Sie haben eine neue AGM verbaut und codiert, ABS und Parkbremsenfehler im Display aber nicht auf dem Tester vom BMW Mechaniker.

Ich verzweifle!!!

Hallo!

Hast du die Batterie mal aufgeladen? Das passiert oft, wenn Unterspannung herrscht, dass das System Fehlermeldungen gibt, die nichtmal vorhanden sind 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort