Mehrere Probleme 745i

BMW 7er/i7 E65

Hallo Zusammen.
Ich habe heute einen 745i Bj 2002 erstanden.

Der Wagen stand vier Jahre ohne bewegt oder gestartet zu werden.

Nun geht das Radio, Navi, CD und co nicht mehr.
Auch zeigt Er den Check und den Service nicht an.
Klima geht jedoch im Bildschirm.

Ich dachte, klemmste mal Batterie ab und vllt restet es sich so.
Nee leider nicht, seitdem ist das Sicherheitssystem deaktiviert und und das Anschnallzeichen und Airbaglampe leuchtet.

Kann mir von Euch jemand helfen?

Lieben Gruss Henry

48 Antworten

Hat nix gebracht...

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Update, das Rattern ist weg.
Es waren falsche Radschrauben drinnen, die schleiften an der Handbremsfeder.

Vielleicht ist dies ja die Ursache für die Handbremsenleuchte. Vielleicht wurde die Handbremse beschädigt, wenn es doch die ganze Zeit schon an den Federn geschliffen hat..

Hi,
Also wenn eine Leuchte aufleuchtet in der Kombi, dann ist eigentlich immer auch in irgend einem Steuergerät was dazu hinterlegt. Laut Deiner Beschreibung mit den Radschrauben würde ich mit der Suche im DSC Steuergerät und bei der Parkbremse beginnen. Eventuell hat das Steuergerät oder der Stellmotor von der Parkbremse einen Treffer. Wenn an einem Rad falsche Bolzen verbaut wurden, wie sieht es bei den anderen aus?
Ansonsten mal einen halbwegs fähigen privaten Coder in der Nähe suchen welcher mit I**A umgehen kann. Der E65/E66 ist eigentlich bis auf wenige Ausnahme recht gut ausles- und auswertbar, zumindest für jene welche mit den Meldungen was anfangen können.

Vg
Ohnry

Was ist daraus geworden? Bei mir war es ne Bremsleitung übern Differential welche durchgerostet war. Hab zwar wenig Bremsflüssigkeit verloren, was erst nach nem halben Jahr akut aufgefallen ist durch vibrieren in der Lenkung beim Bremsen. Bremsscheibe ist nicht verzogen.