ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mehrere Fragen:Kosten für den c270cdi an Steuern/ Kofferraum geht nicht automatisch hoch/Öl wechsel

Mehrere Fragen:Kosten für den c270cdi an Steuern/ Kofferraum geht nicht automatisch hoch/Öl wechsel

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 23:51

hey...

 

hab schon gesucht und nix gefunden.

 

was zahle ich für meinen c270cdi Bj 2002 an Steuern?

 

ein Kumpel möchte sich jetzt den C220 Diesel holen, was kostet der etwa an Steuern?

 

mhhh und nochwas, fällt mir gerade spontan ein. Mein Kofferraum geht leider nicht automatisch hoch. Wenn ich den Knopf betätige oder die Fernbedienung öffnet er ein kleines Stück aber zieht nicht durch bis oben. Hab die Feder schon geschmiert, hatte sich ein klein wenig gebessert, aber wie gesagt geht nicht hoch, wodran kann es liegen? (Bekanntes Problem??)

 

 

- Hab ein Kostenvoranschlag für einen Öl Wechsel 5W-30,

einen Pollenfilter Aktiv Kohle Filter und Luftfilter,

zusammen  125 Euro, -- geht das in Ordnung, freie Werkstatt . . . .

 

Was würde man bei Mercedes bezahlen?

 

Hab heute in der Werbung gesehen das ATU einem den ÖL Wechsel für 1 Euro zzg. dem Öl macht, vielleicht fahr ich morgen mal hin und lass mir da mal einen Kostenvoranschklag machen.

 

Man bin ich zufreiden mit dem Wagen, fährt sich so geschmeidig, die Automatik schaltet so seidenweich, cruisen ohne Ende aber wenn man mal Dampf braucht, ist ne Menge zur Verfügung. Perfekter Motor für die C Kasse und fahre mit etwa 6,3-6,7 Liter im Durchschnitt

Und meiner ist schwarz das gefällt mir so richtgig gut, silber kann ich bei Mercedes nicht sehen ist ja sooo mega standard hat jeder

 

War ein guter Part von BMW auf Mercedes zu wechseln. Naja obwohl die 3er mit dem 328i oder die 5er mit dem V8 535i echt Spaß gemacht hatten.

 

Wenn ihr paar Fragen beantworten könnt danke ich euch und bitte nicht wieder auf das Suchen verweisen

 

Bin ja noch nicht lange hier bei Mercedes, nehmt es mir nicht übel ;) :) ;)

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2013 um 9:49

Hallo,

habe gerade mal "gegoogelt" und auf Anhieb deine gewünschten Angaben bezüglich der Steuer gefunden:

MB C270 CDI Bj. 2002 417,00€/Jahr (Feinstaubplakette gelb Euro Norm 3)

Bezüglich des Kofferraums: Hatte selbes Problem, hab dann einfach das Warndreieck aus der Halterung genommen - und siehe da, der Kofferraum geht ganz auf. Man kann aber auch die Federn nachspannen. Diese liegen hinter der Koferraumseitenvergleitung.

Ich verstehe ja, das man als Neuling viiieeellle Fragen hat, aber glaubst du nicht auch, das ein wenig Eigeninitiative (z.B. Googeln oder SuFu) angesagt wäre? Dieses Forum ist so voll, jede Kleinigkeit wird hier hinterfragt - dabei ist es doch sooooo einfach, erst einmal die o.g. Möglichkeiten zu nutzen, anstatt das Forum mit Themen zu überfüllen! Is nicht bös gemeint, aber es nervt langsam echt, das es sich jeder total einfach macht, anstatt sich erstmal selbst auf die Suche zu machen.

Egal, wünsch trotzdem noch viel Spaß hier.

Achja, wenn wir schon mal beim Thema sind - hat hier jemand ein gutes Rezept für einen Apfelkuchen???:):D^^

P.S. Bevor mich jetzt wieder irgend jemand in der Luft zerreisen will - die Frage war nur Spaß!

Schönes WE

Danny

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

hey...

hab schon gesucht und nix gefunden.

was zahle ich für meinen c270cdi Bj 2002 an Steuern?

ein Kumpel möchte sich jetzt den C220 Diesel holen, was kostet der etwa an Steuern?

mhhh und nochwas, fällt mir gerade spontan ein. Mein Kofferraum geht leider nicht automatisch hoch. Wenn ich den Knopf betätige oder die Fernbedienung öffnet er ein kleines Stück aber zieht nicht durch bis oben. Hab die Feder schon geschmiert, hatte sich ein klein wenig gebessert, aber wie gesagt geht nicht hoch, wodran kann es liegen? (Bekanntes Problem??)

 

.....mhhh wie schmiert man denn eine Feder? Und hat dann den Effekt,das die Klappe besser öffnet?

Sollte man nicht lieber die Federvorspannung erhöhen,damit die Klappe öffnet?Schmierfett ist glaube ich völliger "Mumpitz",damit versaut man sich nur den Kofferraum !!!!

oder verstehe ich was falsch?

Grüße vom Eisbaer0962

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mehrere Fragen:Kosten für den c270cdi an Steuern/ Kofferraum geht nicht automatisch hoch/Öl wechsel