Mehr Sound von meinem Gölfchen ^^
Könnte ich einen Tieferen Sound bekommen oder irgendwie mehr Sound es ist nur sehr wenig von meinem Auspuff zu hören !
64 Antworten
Wenn du nur einmal meinen "Sportpott" hören würdest wärst du genau so frustriert darüber .... und was ist so schlimm dadrann wenn man keine 1000€ auspuff anlage hat ?
Wenn er einen guten Sound hat mit der 60€ anlage ist doch super
Genau meine Meinung, kann halt nicht jeder soviel Geld haben wie manche hier!
Ich stecke noch in der Ausbildung, da bin ich froh überhaupt ein Auto unterhalten zu können!
Da kann ich auf solche dummen Kommentare echt verzichten!
Wenigstens bist du meiner Meinung!
MfG
Ich meine nur dann spart man halt etwas oder kauft sich was gut gebrauchtes 😉
Was meint ihr was ich wohl zur verfügung hab noch weniger wie ihr im mom 😉
Und wie war das über geld spricht man nich 😛 😁
🙂 Grüße Jakob
Mal ganz davon abgesehen das ausm Standard-1.3er auch mit ner vermeintlich teuren Anlage wohl kein wirklicher "Sound" kommt.
Ähnliche Themen
Für alle Lärmfetischisten 😁 hätte ich hier noch eine komplette Bastuck-Anlage (alte Bauart). Siehe Link.
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
Mal ganz davon abgesehen das ausm Standard-1.3er auch mit ner vermeintlich teuren Anlage wohl kein wirklicher "Sound" kommt.
Wie immer keine ahnung ....
Hab schon kleinere maschienen mit super sound gehört man nehme nen kleinen polo !
Jetzt muss ich Dich auch mal fragen?Was willst du haben?Klang od diesen Blechdosenkrach?
Ich find das immer amüsant,wenn Leute auf der Straße krach machen wollen und egal wie,hauptsache laut.Wenn ich kein Geld habe und noch dazu ein Kind unterwegs ist,dann überlege ich es mir drei mal.Allerdings brauchst du dann beim NZ keine Angst haben wenn du Dir nur einen Sportendtopf holst.Ich hatte damals bei meinem den Remus drunter und der hatte schon einen guten Klang.Dumpfer und nicht zu laut.Mit der MSD-Attrappe kam schon mehr bei rum.Wenn du Zeit hast dann schau immer wieder im Auktionshaus!Vielleicht findest da was gutes gebrauchtes.
Die Atu-Töpfe sind vom Preis her ok.Bei mir würde so etwas allerdings nicht drunter kommen.Ich habe schon paar gesehen die nach zwei Jahren durch waren,obwohl es angeblich Edelstahl war.
Jetzt werden sich wieder einige zu Wort melden,aber es ist meine Meinung und jeder soll das verbauen was er mag.
Zitat:
Original geschrieben von Pfiffi79
Die Atu-Töpfe sind vom Preis her ok.Bei mir würde so etwas allerdings nicht drunter kommen.Ich habe schon paar gesehen die nach zwei Jahren durch waren,obwohl es angeblich Edelstahl war.
sag das mal meinen über 2 jahre und kein flecken rost und nachweisslich edelstahl. gut meine serie ist eingestellt wurden weil die zu laut wurden *pfeift unschuldig*
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
sag das mal meinen über 2 jahre und kein flecken rost und nachweisslich edelstahl. gut meine serie ist eingestellt wurden weil die zu laut wurden *pfeift unschuldig*Zitat:
Original geschrieben von Pfiffi79
Dann hast Glück.Das war auch ziemlich am Anfang als die rauskamen.Ein Kollege fährt den auch unter seinem 3er Golf schon fünf Jahre glaubig.Dafür das es nur ein Endpott ist geht das schon vom Klang her.Aber wie gesagt,bin nicht so ein Freund von Atu.Schon paar Erlebnisse gehabt.Wenn der Threadstarter natürlich nicht viel zur Verfügung hat ist das ne Alternative.Aber wenn man es richtig anstellt kann man auch mit einem Anschweißrohr ein wenig Klang hinbekommen.
Zitat:
Original geschrieben von GolfICabrio
also mein Lupo 1,0 mit Jetex Anlage hat nen klasse Sound, meiner Meinung nach. . . .
Es wird mir wohl nie einleuchten wozu, um Himmelswillen, man nen 50PS Lupo mit 2 Bier Hubraum auf Sound trimmt, das gleiche beim NZ. Was erhofft man sich damit? Das alle anderen Verkehrsteilnehmer mit mehr als ~60PS sich nicht mehr trauen zum überholen anzusetzen oder wieso? 😁 😁
Ich bin selber über ein Jahr NZ im Golf gefahren, damals in der Lehrzeit, zum auf die Arbeit eiern und bissel dran rumfriemeln isser ja echt in Ordnung, aber wo bitte liegt die Logik da etwas in Richtung "sportlich" zu optimieren?
In die Bereiche in denen das was bringt kommt er halt einfach nicht, soll er ja auch garnicht. 😉
Zitat:
Es wird mir wohl nie einleuchten wozu, um Himmelswillen, man nen 50PS Lupo mit 2 Bier Hubraum auf Sound trimmt, das gleiche beim NZ. Was erhofft man sich damit? Das alle anderen Verkehrsteilnehmer mit mehr als ~60PS sich nicht mehr trauen zum überholen anzusetzen oder wieso? 😁 😁Zitat:
also mein Lupo 1,0 mit Jetex Anlage hat nen klasse Sound, meiner Meinung nach. . . .Ich bin selber über ein Jahr NZ im Golf gefahren, damals in der Lehrzeit, zum auf die Arbeit eiern und bissel dran rumfriemeln isser ja echt in Ordnung, aber wo bitte liegt die Logik da etwas in Richtung "sportlich" zu optimieren?
In die Bereiche in denen das was bringt kommt er halt einfach nicht, soll er ja auch garnicht. 😉
Ich versteh die Leute aber auch nicht,die immer sagen ein getuntes Auto muss Leistung haben!!!🙁
Ich baue mein Auto so auf wie es mir gefällt und nicht weil ich zeigen will das ich Leistung habe!
Ich hab selbst einen NZ zwei Jahre lang gefahren und ne Menge dran gemacht.Das war am Ende ein schönes Auto,doch leider kam ein Reh dazwischen.
Zitat:
Es wird mir wohl nie einleuchten wozu, um Himmelswillen, man nen 50PS Lupo mit 2 Bier Hubraum auf Sound trimmt, das gleiche beim NZ. Was erhofft man sich damit? Das alle anderen Verkehrsteilnehmer mit mehr als ~60PS sich nicht mehr trauen zum überholen anzusetzen oder wieso? 😁 😁Zitat:
also mein Lupo 1,0 mit Jetex Anlage hat nen klasse Sound, meiner Meinung nach. . . .Ich bin selber über ein Jahr NZ im Golf gefahren, damals in der Lehrzeit, zum auf die Arbeit eiern und bissel dran rumfriemeln isser ja echt in Ordnung, aber wo bitte liegt die Logik da etwas in Richtung "sportlich" zu optimieren?
Das ganze was du da schreibst ist auch totaler schwachsinn brauch ich 150Ps für die stadt ??? Mein Golf mit seinen 55Ps verbraucht sehr wenig das ist auch gut so darf er deswegen keinen guten Sportlichen sound haben ???
Ich mache mir das Auto zurrecht und dazu gehört auch ein schöner Auspuff , dafür brauche ich keine 150-200 PS
hmh, "für die Stadt" brauchst du auch keinen Sportauspuff, also das Argument zieht schonmal nicht. 😉
Beantworte doch mal die oben gestellte Frage von mir, WOZU brauchst du denn den "guten Sportlichen sound"?
Und ein SCHÖNER Auspuff im optischen Sinn muss nicht auch gleichzeitig ne Menge Lärm um nichts machen.