Mehr Sound von meinem Gölfchen ^^
Könnte ich einen Tieferen Sound bekommen oder irgendwie mehr Sound es ist nur sehr wenig von meinem Auspuff zu hören !
64 Antworten
laut ist nich gleich sound also bitte net gleichsetzen
und wenn die so rumfahren soll nur mal der richtige prüfer kommen *fg*
Meine frage war halt ob das Ausbrennen vom sound her was bringen kann und nicht ob das erlaubt ist oder nicht !
Kannst du mit einem Schweißgerät umgehen?
Wenn ja, dann holst dir einen gebrauchten Endtopf, schneidest ihn an der Oberseite auf, holst das ganze Dämmmaterial raus und schweißt ihn wieder schön zu.
Oder du holst dir einen Bremsenreiniger und lässt den abgebauten Endtopf mit ca 1 bis 2 Lieter volllaufen.
Aber Vorsicht, das brennt wie sau und der röhrt dann auch gut.
Bei Bedarf kannst das ein paarmal wiederholen... 😁
Gruß Florian
Danke werde es mal Probieren 🙄
Ähnliche Themen
wer braucht schon nen röhrenden auspuff da muss ordentlicher sound rauskommen.
also heisste es freifahren und net irgendwelche illegalen und nachweissbaren spielchen mit aufschweissen oder beklopptenmethode bremsenreiniger rein
FK Edelstah schöner klang find ich noch als Tip mit ner MSD attrappe wirste da schon schöne klänge bekommen 😉
Aber vergiss nich obwohl du es nich hören willst MSD attrappe is nich TüV zulässig 😉
Außerdem noch nen kleiner tip hoffe das klappt so von der bauart her ab kat 16V oder G60 anlage mit 55mm anstelle 45mm.
Wenn es sogar gehen sollte nen G60 kat 🙂
Aber wie gesagt mein tip wäre FK edelstahl und MSD attrappe 🙂
🙂 Grüße Jakob
nen billiger Sportauspuff bringt meist nicht viel oder gar nix, vorallem bei kleineren Maschinen, wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort ne Gruppe A Anlage holen, klingt einfach besser, aber ausräumen, ausbrennen etc. ist alles nicht legal! Sobald ein MSD oder ESD ausgebrannt ist, muss man ihn normalerweise ersetzen!
Und noch eine wichtige sache die hier angesprochen wurde, denk mal an dein Kind! Ich persönlich finde es bescheiden, wenn irgendwelche leute ne derbst laute Auspuffanlage haben und dann noch nen kleines Kind auf der Rücksitzbank sitzen haben....
Ne Musik-Anlage ok, die kann man ja leise hören wenn das Kind drin sitzt, aber mit nem Sport ESD geht das nicht.
Das war halt das schöne an dem FK fand ich den konnte man auch leise fahren drinnen kaum hörbar 🙂
Aber auch richtig die sau raus lassen so das man im oberen Drehzahlbereich fast schreien musste 😛 😁
Aber gut liegt wahrscheinlich auch viel am motor 🙂
🙂 Grüße Jakob
Hallo, fahre nen 2er GTI.
Hat ja von haus aus auch mit Originaler Auspuffanlage ordentlichen Sound.
Aber mein Vorgänger hatte den Mittelschalldämpfer und den Endtopf ausgeräumt. An dem Anschweissendrohr hat er sich auch dran zu schaffen gemacht und nochn Rohr reingeschweißt.
Lautstärke laut Polizei/TÜV 122 dB bei 3500 U/min (Satte 30 dB zu laut) -->Mängelkarte
Ich habe dann alles wieder auf Original umgebaut. Das einzige was ich noch gemacht habe ist einen K&N Sportluftfiltereinsatz in den Kasten rein und fertig.
Nun ist er im Stand und bei niedriger Drehzahl schön dezent und wenn man auf Gas tritt kommt dann ordentlicher Sound von nem GTI und nicht ein tiefes Grummeln. Gibt bei uns auch genug karren die laut sind wie die hölle und dann kommen se mit ihren breiten schlappen nicht vom fleck weil der 45PS Motor mit soviel Reibung nicht klar kommt. Aber jeden das seine.
Einfachste Lösung. Die Endschalldämpfer vom ATU sind wirklich ordentlich laut. Hatte ich an meinem 1.8er 90 PS Golf 2.
Das einzige was ich noch gemacht habe ist einen K&N Sportluftfiltereinsatz in den Kasten rein und fertig. Bringt wenn man aufs Gas tritt den GTI-Sound voll zur Geltung.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Coburg85
Hallo, fahre nen 2er GTI.
Hat ja von haus aus auch mit Originaler Auspuffanlage ordentlichen Sound.Aber mein Vorgänger hatte den Mittelschalldämpfer und den Endtopf ausgeräumt. An dem Anschweissendrohr hat er sich auch dran zu schaffen gemacht und nochn Rohr reingeschweißt.
Lautstärke laut Polizei/TÜV 122 dB bei 3500 U/min (Satte 30 dB zu laut) -->Mängelkarte
Ich habe dann alles wieder auf Original umgebaut. Das einzige was ich noch gemacht habe ist einen K&N Sportluftfiltereinsatz in den Kasten rein und fertig.
Nun ist er im Stand und bei niedriger Drehzahl schön dezent und wenn man auf Gas tritt kommt dann ordentlicher Sound von nem GTI und nicht ein tiefes Grummeln. Gibt bei uns auch genug karren die laut sind wie die hölle und dann kommen se mit ihren breiten schlappen nicht vom fleck weil der 45PS Motor mit soviel Reibung nicht klar kommt. Aber jeden das seine.Einfachste Lösung. Die Endschalldämpfer vom ATU sind wirklich ordentlich laut. Hatte ich an meinem 1.8er 90 PS Golf 2.
Das einzige was ich noch gemacht habe ist einen K&N Sportluftfiltereinsatz in den Kasten rein und fertig. Bringt wenn man aufs Gas tritt den GTI-Sound voll zur Geltung.
man kanna uch glück haben und welche von atu mit guten sound beschreiben und wie dus beschreibst ist es auch bei mir
Vorallem sag ich mal das die Endschalldämpfer vom ATU (natürlich die Edelstahl-man lässt sich ja nicht lumpen) für 140 € echt n faierer Preis sind. Hast sogar 2 Jahre Garantie.
Aber wenn man wirklich schönen und legalen Sound haben will - führt kein Weg an Komplett-Anlagen von Jetex oder Bastuck vorbei. Wobei ich sagen muss das ne Jetex Anlage vom Sound und auch vom Preis im Vergleich zu Bastuck auch überzeugen kann.
Ne Anlage für meine GTI kostet von Bastuck je nach Endrohr zwischen 580-660 €
Ne Jetex Anlage zwischen 450-550 €
Qualitativ kann man bei beiden Herstellern nicht meckern. Aber das ist natürlich eine Investition an der man lange Freude hat.
Zitat:
Original geschrieben von Montrey
Danke werde es mal Probieren 🙄
Hallo,
ich würde es an deiner Stelle nicht probieren. Solche "Änderungen" sind nicht legal und daher verlierst du die Betriebserlaubnis. Und frag dann mal deine KFZ-Versicherung nach dem Versicherungsschutz 😉
Grüße
Chris
habe den Auspuff ausgebrannt hat nichts gebracht er ist nur ein wenig lauter geworden minimal .... ich dachte das bringt viel im Sound
Nö
Wiso sollte es 😉
Hol dir wie gesagt nen ordentlichen da wirste mehr rausbekommen.
Aber is halt auch ansichtssache was du unter Sound verstehst ne.
Sound = Lärm
Sound = Klang
Immer so ne sache bei abgasanlagen 😉
🙂 Grüße Jakob