Mehr Sound für den BMW E90
Hey Leute,
ich weiß nicht genau was ich tun soll. Ich möchte gerne besseren Sound (Lautsprecher) für meinen BMW E90 Bj 2005. Habe derzeit das Radio Business CD ohne Navi verbaut.
Ich habe bisher die originalen Lautsprecher gegen JBL Lautsprecher getauscht. Jeweils zwei vorne in den Türen und zwei auf der Hutablage, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt, da die Power fehlt.
Nun war meine Überlegung das Radio von Business auf Professionell zu tauschen, aber macht es Sinn, also hat das Radio mehr Watt Leistung für die Boxen? Ne andere Alternative wäre ein richtiges Radio Din2 mit Display einzubauen, aber möchte auch nicht wieder 400 Euro für nen vernünftiges ausgeben. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit ein normales Zubehörradio zu verbauen, was ich aber nicht möchte, weil es optisch meiner Meinung nach extrem hässlich aussieht.
Könnt ihr mir etwas (günstiges) nennen, um mehr Power auf die Boxen zu bringen? Vielleicht irgendwas zusätzliches einbauen? Würde das Radio Professional mehr Power bringen?
17 Antworten
Das wirsd du nach Fertigstellung sehen oder hören.
Wenns korrekt installiert wird ist es natürlich eine Verbesserung.
Kann man jedes Professional Radio (Alpine Variante) in das Auto reinsetzen, wenn vorher ein Business drin war ? Oder muss man anhand Etk raussuchen welches modell man nimmt?
Du kannst jedes Professional Radio einbauen, sollte aber codiert werden, sonst ist es ein Glücksspiel, ob die Ausstattung des Spenderfahrzeugs zu deiner passt.