Mehr Sound aus dem originalen S3 8L Auspuff holen?!

Audi A3 8L

Hallo,

wie kann man mehr Sound aus dem originalen S3 8L auspuff holen?
Will nicht zuviel geld für einen neuen Sportauspuff oder sonst was zahlen! 🙂

kann man da was günstiges machen?!

Also ne luftfiltermatte von K&N hab ich schon drin... 🙂

Beste Antwort im Thema

Manipulationen am KAT und Endschalldämpfer führen zu Erlischung der Betriebserlaubnis, ohne die darf das Fahrzeug auf öffentlichen Strasse nicht mehr gefahren werden.

Ohne die gibt es auch keine Versicherung mehr, beim Unfall viel Spass dann.

Das man damit weder HU noch AU besteht dürfte klar sein.

Eindeutig illegal das Ganze und ziemlich schwachsinning seine Versicherung zu riskieren nur weil man nicht die Kohle hat sich nen vernüftigen Auspuff zu kaufen.

*kopfschüttel*

Alex

46 weitere Antworten
46 Antworten

Manipulationen am KAT und Endschalldämpfer führen zu Erlischung der Betriebserlaubnis, ohne die darf das Fahrzeug auf öffentlichen Strasse nicht mehr gefahren werden.

Ohne die gibt es auch keine Versicherung mehr, beim Unfall viel Spass dann.

Das man damit weder HU noch AU besteht dürfte klar sein.

Eindeutig illegal das Ganze und ziemlich schwachsinning seine Versicherung zu riskieren nur weil man nicht die Kohle hat sich nen vernüftigen Auspuff zu kaufen.

*kopfschüttel*

Alex

Ja das stimmt... deshalb möcht ich ja einen zweiten ESD damit wenn
es sich nicht so anhört ich wieder den dran machen kann, der zuvor dran war 🙂

Naja beim Kat versteh ich ja das man den braucht, aber wenn ich den EDS bisschen manipulier das juckt doch keinen... 🙂

Will halt kein haufen kohle ausgeben nur für bisschen mehr sound 🙂

Ok.. ich check mal ebay nach nem gebrauchten EDS 🙂

Danke soweit mal

ich sag mal lieber nix dazu 😮

und wer hat den alles die leistungsteigerung eingetragen?? 😁

Leistungssteigerung... was ist das !?! 🙄😁

mist.. bei ebay gibts grad keinen EDS zum flexen ...

schau nun mal so im Netz... 🙂

Hehe ja wollte dir eigentl nen link aus ebay mit nem 😉 posten doch leider keine drin.

Sonst ist da zumindest echt immer einer drin... wahnsinn kaum braucht ma mal etwas gibts nix mehr ^^
Bekomme hoffentlich bald von abtS3 ein soundfile geschickt 🙂
Dann wird entschieden ob meiner ne OP bekommt 😁
Wobei eigentl schon beschlossene sache 😎

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Zitat:

Original geschrieben von FliegenKilla

Au mit leerem ESD geht schon.
Kat würd ich die Finger von lassen!
1. Haufen Dreck den du raushaust (ja ok is mir auch scheißegal^^)
2. hört sich dann so blechern an.
Also vom kat würd ich persönlich auch die finger lassen!
Wenn dann 3" downpipe mit 100zeller alles andere is murks ^^

aber 100zeller + leeren endpot könnte sich ganz gut anhören 🙂

Bedenke ohne kat stinkt das auto extrem und DAS riecht jeder polizist sofort bei ner kontrolle!

*hust* Die Kombi fahre ich auch. 100 Zeller, Mittelpott, Endpott leer. Downpipe folgt noch. Kalle hat ja mal ne Eigenbauanleitung gepostet.

@Sarah

und das ganze kling wie?? 😁

Sehr, sehr gut..

also d.h. EDS auf flexen und dann alles raus was da drin ist...
da kann ich ja noch nichts falsch machen...

wenns dann immer noch zu wenig sound ist kann ich ja noch so ein 100zeller kat dings kaufen und durch den anderen ersetzen ...

ist jetzt nur doof das ich kein anderen EDS im ebay oder so find...
falls ich mal wieder AU oder Tüv machen sollte brauch ich ja einen richtig funktionsfähigen EDS oder ?! 🙂

Mein Tüver nimmt für die AU immer ein anderes Auto...😰

Zitat:

Original geschrieben von _M4RC_

Will nicht zuviel geld für einen neuen Sportauspuff oder sonst was zahlen! 🙂

Und genau da ist das Problem - ganz gleich was Du an der original Abgasanlage veränderst, es ist OHNE TÜV-Abnahme nicht legal und wird unweigerlich zum Verlust der BE führen.

Es ist Dir aber freigestellt eine veränderte Abgasanlage mit 200 Zeller ( mit 100 geht kaum eine ASU ohne das der Prüfer beide Augen zudrückt ) in einer Einzelabnahme nach §19.2 abnehmen zu lassen. Dabei darf die gemessene Lautstärke 5dB über den Werten im Kfz-Schein liegen 😉

Ich gehe mal davon aus, das Du die geplanten Änderungen vom TÜV absegnen lässt und der Thread hier nicht geschlossen werden muss 😉

Also mit der AU hat der ESD nicht viel am hut solange er dicht ist und nicht all zu laut ist ^^

Problem beim 100zeller + ausgeräumten ESD.

Willst du die AU legal schaffen muss der 100zeller richtig heiß sein!
Willst du jedoch nicht das der tüver den ausgeräumten esd bemerkt sollte der pot möglichst kalt sein ^^

Blöd situation aber da gibts ja auch ne einfach lösung die die meisten hier auch kennen ^^

Also ich mach mich diese woche noch ans flexen 😁

Na 15.000kM ist ein 100 Zeller fertig mit der Welt. Leerer Endpot ist auch so ne Sache, ich habe ja eine Anlage von Abt, ich denke der sieht man an, daß sie lauter als Serie ist, ergo gab es bei Kontrollen nie Ärger

Ja der TÜV hatt meinen leeren ESD nicht bemerkt und bin jetzt schon sehr oft an der Polizei vorbeigefahren und die haben auch nie was gemerkt... und so laut wie manche Corsa und 3er Golf ist er noch lange nicht!
Habe mal den Sound von meinem mal bei myvideo hochgeladen!
Video1:
http://www.myvideo.de/watch/6576310

Video2:

http://www.myvideo.de/watch/6576342

Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft