ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Mehr Schein als Sein

Mehr Schein als Sein

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 12:12

Hallo erstmal, ich bin neu hier und möchte nun auch mal meine Meinung über den neuen CRV abgeben.

Ich fahre den Crv Executive Diesel seit Anfang 2007 und habe bisher 23Tkm abgespult.

Zunächst meine positiven Eindrücke:

-Super Platzangebot

-kultivierter Motor

Meine negativen Eindrücke:

-Schlechte Lederausstattung (Lederqualität)

-kratzempfindliche Kunstoffe

-haklige Schaltung

-kratzempfindlicher Lack

-labbrige Heckklappe

-unzureichende Waschfunktion Frontscheibe

-quitschende Bremse

-Spaltmaße

-Verarbeitung generell

-Windgeräusche

-schwergängige Kupplung

-Alibi Allradfunktion

-schwache Sitzheizung

-keine Memoryfunktion Fahrersitz

Alles in allem würde ich sagen der Wagen ist ein Blender, mehr schein als sein. Ich bin vorher Jaguar und BMW gefahren, das ich da bei einem Honda Abstriche machen muss war mir ja klar. Aber sooooooooo viele ? Der Wagen war ja nun nicht so billig. Ich überlege nun den Wagen wieder zu verkaufen bevor er noch mehr Wert verliert und mir dafür einen Q5 oder einen GLK anzuschaffen, die Kosten dank der Wirtschaftskrise nämlich auch nur noch 35-40.000 € als deutsches Modell.

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr enttäuscht, wenn ihr dann den Q5 fahrt. Mal so gesagt, er ist wertiger vom Innenraum aber nicht praktischer. Zudem haben die Audis (besonders Dieselmodelle) ein paar Macken - geht mal da in das Forum. Der CR-V ist ein grundsolides Fahrzeug, weitgehend unproblematisch, mechanisch und an den Motoren geht nix kaputt. Im Paket ne gute Sache.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Gutes Vorhaben!:eek:

 

Ich bleib bei meinem CR-V:D

 

Bei einer grundsätzlichen Abneigung gegen ein Auto die beste Lösung!

Vor allem wenn 10 000€ eine untergeordnete Rolle spielen!:mad:

 

Ich würde eher sagen mehr Sein als Schein. Die Kritikpunkte von Dir kann ich im einzelnen nur teilweise nachvollziehen, fahre ja auch einen Benziner mit Automatik. Die Verarbeitung ist bei meinem Wagen sehr gut, Spaltmaße ebenfalls. Für den Preis ist das Gebotene OK. Bei meiner E-Klasse gabs auch Kritikpunkte. Nur zur Info, ein Q5 kostet in der Basis schon 38.000 Euro

Hallo,

bei Deinem Beitrag fällt mir folgender Spruch ein:" Dummheit muss bestraft werden."

Alle Kritikpunkte hätte man vorher feststellen können. Sollten Fehler erst am erworbenen Fahrzeug aufgetreten sein,hätte ich um Nachbesserung gebeten.

Aus Fehlern wird man klug. Schau Dir Deine neuen Wunschkandidaten vorher genau an. Ein Besuch in den entsprechenden Foren würde ich Dir auch empfehlen.

Viel Erfolg!

Gruß

KlausMB9

Hallo Psychokarnickel,

nicht lange überlegen - verkaufen!

Viel Spaß mit dem Deiner Wahl nach Neuem!!!!!

lomuch

 

Zitat:

Original geschrieben von Psychokarnickel

Hallo erstmal, ich bin neu hier und möchte nun auch mal meine Meinung über den neuen CRV abgeben.

Ich fahre den Crv Executive Diesel seit Anfang 2007 und habe bisher 23Tkm abgespult.

Zunächst meine positiven Eindrücke:

-Super Platzangebot

-kultivierter Motor

Meine negativen Eindrücke:

-Schlechte Lederausstattung (Lederqualität)

-kratzempfindliche Kunstoffe

-haklige Schaltung

-kratzempfindlicher Lack

-labbrige Heckklappe

-unzureichende Waschfunktion Frontscheibe

-quitschende Bremse

-Spaltmaße

-Verarbeitung generell

-Windgeräusche

-schwergängige Kupplung

-Alibi Allradfunktion

-schwache Sitzheizung

-keine Memoryfunktion Fahrersitz

Alles in allem würde ich sagen der Wagen ist ein Blender, mehr schein als sein. Ich bin vorher Jaguar und BMW gefahren, das ich da bei einem Honda Abstriche machen muss war mir ja klar. Aber sooooooooo viele ? Der Wagen war ja nun nicht so billig. Ich überlege nun den Wagen wieder zu verkaufen bevor er noch mehr Wert verliert und mir dafür einen Q5 oder einen GLK anzuschaffen, die Kosten dank der Wirtschaftskrise nämlich auch nur noch 35-40.000 € als deutsches Modell.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 5:49

@ Chaps Dank der Automobilkrise kostet der Q5 mit guter Ausstattung auch nur noch 35- 40.000 € Die geben sofort um 20% Nachlass.

Und ja ich denke ich werde verkaufen. Die 10-15.000 € Wertverlust muss ich wohl unter Lehrgeld verbuchen müssen :-(

@KlausMB9 Einige der Punkte sind ja leider erst im Gebrauch aufgetreten. ich hätte ja einiges verschmerzen können, aber die Summe aller Fehler ist schon recht hoch.

ALLE SUVS sind in der einen oder anderen Weise Blender. Das liegt einfach an der Fahrzeugart.

Warum wohl sind die Deutschen SUVs so billig geworden? Weil sie vorher masslos überteuert waren. Schau einmal in den Kofferraum des Q5. Das ist erst ein Mickeymouseauto.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 10:25

Was soll den mit dem Kofferraum sein?

Also ich habe mir den Q5 mal so konfiguriert, wie meinen 2.0 Exe AT. Ich komme dort auf einen Preis von 50.600 Euro. 20% Rabatt gibt es bei denen für Neufahrzeuge nicht, insbesondere nicht für den Q5. Sicher ein schickes Auto, allerdings gefällt mir die Variabilität nicht so gut. Zudem gefällt mir das Image von Audi nicht - ist aber mein Problem. Ich würde an Deiner Stelle noch ein paar Monate warten, bis die Kinderkrankheiten des Q5 beseitigt sind (siehe Forum) und dann einen kaufen.

Übrigens hat auf Vox in der Automobil-Sendung der Tiguan gegen den Q5 gewonnen, wäre also auch mal einen Blick wert. Zudem ist er in der Basis schon einige K€ billiger.

Viel Spass mit Deinem neuen..

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 12:40

@ Chaps

Danke für Deine Tipps,

ich würde ja gerne noch ein bisserl warten da ja wirklich noch Kinderkrankheiten zu erwarten sind beim Q5. Allerdings verliert mein Crv ja immer mehr an Wert und besonders der Kunstoff an der B Säulen und Kofferraum werden nicht besser.

Den Test habe ich zufällig auch gesehen, aber den Tiguan finde ich nicht gerade hübsch...ist halt ein hoher Golf.

ich versuche den CR-V zu verkaufen, den nimmt im Moment kein Händler zu einem halbwegs vernünftigen Preis, wenn du nicht Abstriche beim Rabatt für den Neuwagen machst. Ein Wertverlust von über einem Drittel (trotz 16% Nachlass beim Kauf) sind ja wohl nicht normal für 16 Monate und 50 Tkm. Das beste wäre, er würde geklaut oder angebrannt. Ich lass das Inserat laufen bei Mobile bis sich jemand findet. Ansonsten wird er gefahren bis er auseinander fällt, ich bin guter Hoffnung, dass auch das nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr enttäuscht, wenn ihr dann den Q5 fahrt. Mal so gesagt, er ist wertiger vom Innenraum aber nicht praktischer. Zudem haben die Audis (besonders Dieselmodelle) ein paar Macken - geht mal da in das Forum. Der CR-V ist ein grundsolides Fahrzeug, weitgehend unproblematisch, mechanisch und an den Motoren geht nix kaputt. Im Paket ne gute Sache.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 4:52

@ Chaps Naja vielleicht haben wir ein Montagsauto erwischt, oder sind vielleicht zu pingelig. Bei Honda muss man wohl Anstriche machen ;-( . Aber ich finde das Paket eher Fehlerhaft

Zitat:

Original geschrieben von Uwe XXL

ich versuche den CR-V zu verkaufen, den nimmt im Moment kein Händler zu einem halbwegs vernünftigen Preis, wenn du nicht Abstriche beim Rabatt für den Neuwagen machst. Ein Wertverlust von über einem Drittel (trotz 16% Nachlass beim Kauf) sind ja wohl nicht normal für 16 Monate und 50 Tkm. Das beste wäre, er würde geklaut oder angebrannt. Ich lass das Inserat laufen bei Mobile bis sich jemand findet. Ansonsten wird er gefahren bis er auseinander fällt, ich bin guter Hoffnung, dass auch das nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Du wirst dich wundern wie zäh so eine Honda ist. außerdem wage ich zu behaupten, dass sich derzeit kein Auto gut verkaufen läßt und dass die Hondaisti eher Benziner nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Psychokarnickel

Was soll den mit dem Kofferraum sein?

Richtig klein. Wie Audi auf den Literwert kommt, ist mir ein Rätsel. Wahrschinlich nehmen die alle Staufächer dazu. Der Kofferraum ist gleich lang und hoch, aber viel schmäler, weil audi die Macke hat, die Radkästen zu kaschieren, indem sie hinter den Radkästen Fächer einauen um die Seitenwände durchziehen zu können. eine Dummheit, die ich schon bei den Avants nie verstanden habe.

Deine Antwort