Mehr Schein als Sein oder einfach mehr Sein zum Schein ( der ultimative Test 2014 )
Hey Leute,
was hat dieser Thread mit Finanzierung zu tun ? Ja er hat eine Berechtigung, ich möchte mir ein gebrauchtes Fahrzeug der Oberklasse finanzieren. Warum ? Weil ich etwas wissen möchte ...
Also es geht um folgendes: Ich bin männlich und 25 Jahre alt und habe derzeit keine Freundin und auch aktuell kein Auto. 😁, nur Papas alten Passat. Ich habe aber einen Führerschein, also zur Info: Mein Test für 2014 ist folgender:
Wird sich mein Leben verändern wenn ich ein Fahrzeug der Oberklasse kaufe bzw. finanziere ?
Also hat das " Fahren " eines Oberklassefahrzeugs irgendwelche Effekte ?
Ich habe mich für die Mercedes S Klasse entschieden, einen S 320 CDI mit einer Laufleistung von über 100 000 km. Kostenpunkt cirka 20 000 €.
Mein Vorgehen:
Im Dezember 2013 einen Mercedes S 320 CDI kaufen ( gebraucht ) bzw. finanzieren.
Auf meine Eltern zulassen und dann das Auto 1 Jahr fahren.
Danach wieder das Auto verkaufen und ein Fazit ziehen.
Ziel muss sein:
1. Das Auto mit so geringem Verlust wie möglich verkaufen. ( Ich plane 5000 € Verlust ein )
2. Beim Kauf muss das Auto bereits einen Kundendienst haben ( kein Geld dafür, soll 1 Jahr halten )
3. Die Reifen , Bremsen usw. müssen 1 Jahr halten ( Kein Geld für Ersatz )
Ich bin Student, nur einen 450 Euro Job habe ich, lebe daheim. Versicherung + KFZ Steuer würde Papa zahlen und Bürge sein für die Finanzierung. Ich habe einen Puffer von 5000 €
Ich werde alles hier protokollieren: Vom Finanzierungsvertrag mit Bildern über mein Vorgehen ...
Meine Grundthese wird lauten:
Führt die Mercedes S Klasse zu irgendwelchen Veränderungen im Freundeskreis ?
Führt die Mercedes S Klasse zu irgendwelchen Veränderungen auf dem Partnermarkt ?
Wie reagieren die Frauen ... Ich werde mich ganz gut anziehen usw.
Wie reagieren die Leute ? Wie wird man in Straßenverkehr wahrgenommen ?
Dies wird schriftlich mit Bildern und Videos festgehalten.
Was haltet Ihr vom Vorhaben ? Glaubt Ihr es wird sich irgendwas verändern ?
Beste Antwort im Thema
Auf einem Bauernhof leben ein Pferd und ein Hase. Die beiden sind dicke Freunde.
Eines Tages machen die beiden einen Spaziergang im nahen Moor.
Dabei versinkt das Pferd bis zum Hals im Sumpf und kann sich nicht mehr alleine befreien.
Der Hase will seinen Freund natürlich retten, ist aber selbst viel zu schwach dazu.
Also rennt der Hase zurück zum Bauernhof, um den Bauern zu holen, kann ihn aber nicht finden, da dieser nämlich mit dem Traktor auf dem Feld ist.
In seiner Not klaut der Hase die Autoschlüssel und nimmt das Auto des Bauern, eine Mercedes S-Klasse.
Der Hase fährt mit dem Mercedes ins Moor, parkt neben dem Sumpfloch in dem das Pferd steckt, befestigt am Auto das Abschleppseil und wirft das andere Ende dem Pferd um den Hals.
So wird das Pferd gerettet und es verspricht dem Hasen, sich bei passender Gelegenheit zu revanchieren.
Bald darauf plumpst der Hase in eine tiefe Wasserpfütze und kommt nicht mehr von alleine heraus.
In seiner Not ruft er das Pferd, um ihm zu helfen.
Das Pferd möchte nun auch die S-Klasse holen um den Hasen zu retten.
Leider ist das Pferd viel zu groß und schafft es nicht, in das Auto einzusteigen.
Da kommt dem Pferd eine geniale Idee.
Es geht zurück zur Wasserpfütze, stellt sich einfach darüber und fährt seine ganze Männlichkeit aus, bis sich der Hase daran festhalten kann.
So zieht das Pferd den Hasen aus dem Wasser.
Und die Moral von der Geschichte:
Wenn man ein ordentliches Ding hat, braucht man keine Mercedes S-Klasse, um ein Häschen an Land zu ziehen...
239 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Ich meinte ja im Bezug auf Frauen🙂
Wer den Aufriss im Porsche nach Hause in sein Kinderzimmer schleppt, wird vermutlich seine neue Flamme etwas abschrecken.🙂
Wer sich einen Sportwagen zur eigenen Freude kauft, kann ja wohnen wo es ihm gefällt.
Kann ja jeder machen, wie es ihm gefällt.
Mein Ding wäre es nicht, ist nur meine persönliche Meinung.
Ein teures Auto kauft man, wenn man Geld übrig hat.
Und ein sehr altes Auto, -das mal sehr teuer war, könnte sich durch Reparaturen zur Geldvernichtungsmaschine entwickeln.
Wieso? Ist doch schön, wenn Mutti die Schnittchen danach serviert. Mutti sollte die Eroberung aber auch noch fragen, ob sie gut kochen und bügeln kann. Schließlich ist der Sohnemann daran gewöhnt, dass Mutti alles für ihn erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Ein teures Auto kauft man, wenn man Geld übrig hat.
Ja und nein. Ich sehe es ähnlich. Aber: manche kaufen eben nur ein Auto und manche leben eine Leidenschaft oder wollen sich einen Traum erfüllen. Das kann man kritisieren oder blöd finden aus etwas so banalem wie einem schnöden Konsumartikel einen "Traum" zu machen - aber jeder hat seine Bereiche der irrationalität, völlig unabhängig von Einkommen und sozialem Status. Und solange jemand das Geld dafür bezahlt, sehe ich keinen Grund das geringzuschätzen.
Es gibt keinen Grund jeden Mensch an den gleichen "Idealen" messen zu müssen die man selber (für sich) im Kopf trägt.
Zitat:
Original geschrieben von dermitdemlord
Meine Grundthese wird lauten:Führt die Mercedes S Klasse zu irgendwelchen Veränderungen im Freundeskreis ?
Führt die Mercedes S Klasse zu irgendwelchen Veränderungen auf dem Partnermarkt ?
Wie reagieren die Frauen ... Ich werde mich ganz gut anziehen usw.
Wie reagieren die Leute ? Wie wird man in Straßenverkehr wahrgenommen ?Dies wird schriftlich mit Bildern und Videos festgehalten.
Was haltet Ihr vom Vorhaben ? Glaubt Ihr es wird sich irgendwas verändern ?
Voll geile Idee! Lass es krachen! Probier es einfach aus und berichte hier. In 10 jahren hast Du als Akademiker vermutlich genug Geld, möglicherweise unterliegst Du dann aber dem "Statusgefüge" (Auto besser als das der Sekretärin, aber unter dem vom Chef). Deshalb:
mach es jetzt!Veränderungen im Freundeskreis? Ja, alle werden bei dir mitfahren wollen. Unbedingt die Spritbeteilung vorher klären!
Veränderungen am Partnermarkt und bei Frauen? Vermutlich bist Du ggü. Porsche 2. Wahl. Aber immerhin 2. Wahl und nicht (100+x)-te, wie zB. mit einem Kleinwagen.
Wahrnehmung im Straßenverkehr? Eher so in die Richtung: "Warum muss der Depp sich mit seinem breiten Wagen jetzt da auch noch durchdrücken." oder "Jetzt blockiert schon wieder ein Dödel zwei Stellplätze in der Tiefgarage." Erwarte Dir im Straßenverkehr also keinesfalls, dass alle sofort Platz machen oder mehr Respekt haben.
Zitat:
Original geschrieben von dermitdemlord
Das Problem ist wie folgt: da der Passat abgemeldet wird muss mein Vater ja auch damit fahren
Das erklärt warum Papa die Steuer und Versicherung bezahlt. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass das Papas Auto ist. 😉
Wie soll das denn dann laufen, wenn Junior und Papa das Auto brauchen?
"Sorry Papa, aber heute nicht" mag einmal funktionieren.
Wenn aber am nächsten Tag Papa das Auto hat und Junior die Freundin abholen will, was dann?
"Sorry, aber habe den Wagen heute Papa geliehen. Der ist so arm und nimmt immer meinen." 🙄
Übrigens wohnt Papa auch bei ihm.
"Naja, ich hab so viel Geld und eine eigene Bude mit so viel Platz, da lass ich doch meine armen Eltern gerne bei mir wohnen." 😎
Wer steht denn als Halter im KFZ-Schein, wenn Papa die Versicherung bezahlen soll? 😛
Lass den bloß nicht deine Freunde oder deine Freundin sehen.
Letztendlich läuft es darauf raus, dass ihr euch ein sündhaft teures Familienauto anschafft, bei dem du die Hauptkosten trägst. Sinn? Nicht gegeben.
Einen Sinn würde ich dann sehen, wenn du eine eigene Bude hättest und dazu den Wagen. Aber bitte nicht in einer WG!
Das wäre überhaupt die bessere Alternative:
Die 20.000 € nehmen und...
a) eigene Bude zulegen (für 400 bis 500 € im Monat findest du schon was)
b) dazu einen guten Kompaktwagen kaufen (für 10.000 € findest du schon einen)
Dann hast du a) einmal alleine gewohnt und b) hattest ein Auto.
Daheim wohnen und mit dicker Karre alias Familienauto vorfahren... äh... nein!
Bessere Idee:
Nimm die 20.000 €, kauf dir ordentliche Klamotten, aber lass Auto und Wohnung komplett weg.
Du fährst dann immer nur in die angesehensten Clubs (mit der Bahn in die große Stadt), reißt Weiber auf und lässt dich dann mit dem Taxi ins Hotel fahren. Kostet dann 500 € so ein Abend, aber das klappt unter Garantie besser als die Idee mit der S-Klasse.
PS:
Natürlich pflegen manche Besitzer ihre S-Klassen. Aber schon der zweite Halter ist meist einer von der Sorte, der den Wagen zwar für 40.000 € gekauft hat, sich dann aber nichts mehr leisten konnte. Folglich fährt der noch 50.000 km drauf, ohne irgendwas dran zu machen und dann ist man in Preisregionen, wo du dann plötzlich aufkreuzt.
Vom Schein hat der dann auch nichts mehr. Du suchst folglich schon in der völlig falschen Kategorie und hast auf dem Markt nichteinmal den Wert desjenigen, der ihn damals für 40.000 € gekauft hat und sich die Reparaturen nicht leisten konnte.
Die Frauen, die das nicht merken... 😰
Alternative: Holt euch die S-Klasse und spiel mit offenen Karten (= Familienauto). Dann kriegst du auch die guten Mädels ab.
Meine Meinung zum Thema. Kannst natürlich auch einfach das Ding wie geplant durchziehen. Aber bitte immer schön berichten, zur Not im eigenen Blog, wenn hier dicht ist.
Ähnliche Themen
So was ähnliches hatten wir bereits vor einigen Jahren. Später hat es sich rausgestellt, das alles nur ein Fake war.
Damals hat der TE im Supermarkt gearbeitet, und wollte sich für ein Jahr eine Luxus Kiste gönnen......
Wer lust hat kann ja mal die Suchfunktion durchstöbern.
Der THread war jetzt nach2,5 Wochen eigentlich schon so gut wie tot...
Außerdem hatte ich auf der letzten Seite schon drauf hingewiesen, dass wir das Thema schon mehrmals hatten udn habe auch einen Link zum Thema gepostet...
Zitat:
Original geschrieben von Sencer
Außerdem hatte ich auf der letzten Seite schon drauf hingewiesen, dass wir das Thema schon mehrmals hatten udn habe auch einen Link zum Thema gepostet...
Hast du gut gemacht. 😉
Naja, was hat das mit 20€ tanken zu tun?
Ich fahre auch einen AMG, wenn ich denke der Spritpreis ist zu hoch tanke ich auch nur für 20,-€ und beim nächsten mal wieder voll.....
Argumente gibts.........
Zitat:
Original geschrieben von NebuWW
Leider gibt's das Angebot nicht mehr. Ist hier ein W220 gemeint? Viele Elektronikprobleme, viel Teuer... => Finger weg, wenn du kein Geld hast.Ich werd das mal hier weiter beobachten. Ist ja wie RTL schauen :P
Da ich ein wenig von Autos verstehe, würde ich denken (wenn ich dich sehe), dass das Auto sowieso der Bank gehört (oder ca. 15 weitere Personen sich an der Finanzierung beteiligen und nur 20€ an der Tankstelle tanken, wie es bei vielen Orientalischen Mercedes Fahrern zu sehen ist)...
Mich würdest du damit nicht beeindrucken können, ggf. würde ich dich nicht mehr ernst nehmen.
@All:
Kann mal jemand eine einstweilige Verfügung erwirken, dass "Dr.Mabumsen" und "Habuda" nicht mehr im selben Thread schreiben dürfen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von CLKMan
Ich fahre auch einen AMG, wenn ich denke der Spritpreis ist zu hoch tanke ich auch nur für 20,-€ und beim nächsten mal wieder voll.....
Argumente gibts.........
Allerdings, z. B. folgendes: Wegen 13 Liter fahre ich garantiert nicht tanken. Das ist Zeitverschwendung. Sind AMG Fahrer alle so komisch? 😕
Es geht darum, wenn die Tanke auf dem Weg liegt, ich eh daran vorbeifahre und Tanken muss.
Weiss aber das der Sprit am kommenden Tag eh wieder 10-12 Cent günstiger ist, es dann reicht für 20,-€ zu tanken.Besser als zu stolz zu sein und dann diesen Abzockern das Geld in den Rachen zu schieben.Übrigens, wenn man keinen AMG fährt einfach mal.....🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Allerdings, z. B. folgendes: Wegen 13 Liter fahre ich garantiert nicht tanken. Das ist Zeitverschwendung. Sind AMG Fahrer alle so komisch? 😕
Wenn man grundsätzlich voll tankt wenn leer ist, dann tankt man für 50-70 Liter, das macht dann schnell mal 10€ Differenz aus ob die Preise gerade oben oder unten sind. Dafür, v.a. aber auch aus Prinzip, gehe ich auch schonmal an die Tankstelle dass es mal eben für die nächsten 2 Tage reicht und tanke dann voll wenn es niedrig ist. Ein Tankstopp sind 5 Minuten (=Pause) und vlt. ein bisschen Smalltalk. Wenn man ein gesunder Verhältnis zu Zeit hat und sich nicht unnötig dauerhaft stresst und unter Zeitdruck stellt, dann ist das kein Thema.
Zitat:
Original geschrieben von CLKMan
Ich denke, dass NebuWW eher solche Leute gemeint hat, die deshalb für 20 € tanken, weil sie sich mehr nicht leisten können ... die lassen das Auto dann auch stehen, bis sie wieder mal einen Zwanziger übrig haben.
Gruß
Der Chaosmanager
Hallo und guten Tag,
bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Die Idee ist sicher nicht neu,aber kostspielig mit einem gewissen Fun-Faktor.
Ein wenig zu mir,
ich bin einige Jahrzehnte als leitender Angestellter im AD in gehobenen Fahrzeuklassen, in der EU auch im Flieger, häufig 1. Kl., unterwegs gewesen.
1,86 groß, 110 kg schwer, nicht dick(fett).😉
Ein klares JA zu der Wahrnehmung von Menschen insbesondere auch Damen aus der Mittelschicht.
Im Auto gibt es Flirtversuche bis zu, auf der A1, 180 km/h, durch überholende, etwas gesetztere ältere Damen mit viel Pling Pling und Tönung, überall. Lichtzeichen bei Parkmöglichkeit zum "Kaffeetrinken". Der Personenkreis, weiblich, ist immer so um 55 - 65 Jahre jung. Nicht mein Beuteschema.
In Hotels der gehobenen Kategorie wird zum Abendessen, beste Zeit so um 19:30 Uhr herum, regelrecht abgescannt, was geht. Von wem wohl ?
Wasser und Salat mit Hauptspeise auf dem Tisch, Hemd am Kragen offen, Krawatte abgelegt, Armel unten, aus "Sicherheitsgründen", das der Umfang nicht so ersichtlich ist. Bis hin zum Cognac von Tisch 7 und Angebot zur Übername der Rechnung , Überbringer der Ober mit Hinweis von Tisch X, alles passiert.
Sämtliche Anbieterinnen waren verheiratet, auf Geschäftsreise, im Hotel die Altersklasse 30 - 50 Jahre mit starken parfümierten Wolken, überwiegend Raucherinnen, als es noch erlaubt war, die sehr deutlich ihre Zigaretten behandelten. Es war manchmal schwierig, sich auf das Essen zu konzentrieren. Der reinste Markt.
Das Schönste für mich, wenn eine Dame gar zu intensiv den Kontakt suchte, im Gespräch auf meinen "Freund" hin zu weisen. Ja, da hat so manche einen Satz rückwärts gemacht und war ein paar Minuten später anderweitig tätig.
Ich bin seit über 30 Jahren mit meiner ehemaligen Verlobten zusammen, habe 2 Kinder, die studieren und, ja glücklich so wie es ist.
Je reicher, je oller - je doller. Da ist etwas Wahres dran, stark überwiegend bei unseren Damen. Ich habe sehr selten gesehen, das ein Mann von sich aus auf eine Dame zu gegangen ist. Es ging meistens ein ´Blickkontakt oder ein "versehentliches" Berühren, Anstoßen vom weiblichen Geschlecht aus.
Und das in jeder Altersgruppe.
Je dicker der Wagen, je besser die Kleidung und das Benehmen, Kultviertheit, um so eher wird Mann "gejagt".
Familie wächst mit, kein Problem, Freundeskreis wächst mit Veränderungen mit, Eltern freuen sich wenn läuft, aber, selber aufpassen, dass nicht abgehoben wird!
Als Test / Selbstversuch ungeeignet, für eine Doktorarbeit einfach zu blöd, um sich wichtig zu machen, äußerst geeignet.
Gruss
Haibarbeauto
Zitat:
Original geschrieben von haibarbeauto
Hallo und guten Tag,
bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Die Idee ist sicher nicht neu,aber kostspielig mit einem gewissen Fun-Faktor.Ein wenig zu mir,
ich bin einige Jahrzehnte als leitender Angestellter im AD in gehobenen Fahrzeuklassen, in der EU auch im Flieger, häufig 1. Kl., unterwegs gewesen.
1,86 groß, 110 kg schwer, nicht dick(fett).😉Ein klares JA zu der Wahrnehmung von Menschen insbesondere auch Damen aus der Mittelschicht.
Im Auto gibt es Flirtversuche bis zu, auf der A1, 180 km/h, durch überholende, etwas gesetztere ältere Damen mit viel Pling Pling und Tönung, überall. Lichtzeichen bei Parkmöglichkeit zum "Kaffeetrinken". Der Personenkreis, weiblich, ist immer so um 55 - 65 Jahre jung. Nicht mein Beuteschema.
In Hotels der gehobenen Kategorie wird zum Abendessen, beste Zeit so um 19:30 Uhr herum, regelrecht abgescannt, was geht. Von wem wohl ?
Wasser und Salat mit Hauptspeise auf dem Tisch, Hemd am Kragen offen, Krawatte abgelegt, Armel unten, aus "Sicherheitsgründen", das der Umfang nicht so ersichtlich ist. Bis hin zum Cognac von Tisch 7 und Angebot zur Übername der Rechnung , Überbringer der Ober mit Hinweis von Tisch X, alles passiert.
Sämtliche Anbieterinnen waren verheiratet, auf Geschäftsreise, im Hotel die Altersklasse 30 - 50 Jahre mit starken parfümierten Wolken, überwiegend Raucherinnen, als es noch erlaubt war, die sehr deutlich ihre Zigaretten behandelten. Es war manchmal schwierig, sich auf das Essen zu konzentrieren. Der reinste Markt.
Das Schönste für mich, wenn eine Dame gar zu intensiv den Kontakt suchte, im Gespräch auf meinen "Freund" hin zu weisen. Ja, da hat so manche einen Satz rückwärts gemacht und war ein paar Minuten später anderweitig tätig.
Ich bin seit über 30 Jahren mit meiner ehemaligen Verlobten zusammen, habe 2 Kinder, die studieren und, ja glücklich so wie es ist.
Je reicher, je oller - je doller. Da ist etwas Wahres dran, stark überwiegend bei unseren Damen. Ich habe sehr selten gesehen, das ein Mann von sich aus auf eine Dame zu gegangen ist. Es ging meistens ein ´Blickkontakt oder ein "versehentliches" Berühren, Anstoßen vom weiblichen Geschlecht aus.
Und das in jeder Altersgruppe.Je dicker der Wagen, je besser die Kleidung und das Benehmen, Kultviertheit, um so eher wird Mann "gejagt".
Familie wächst mit, kein Problem, Freundeskreis wächst mit Veränderungen mit, Eltern freuen sich wenn läuft, aber, selber aufpassen, dass nicht abgehoben wird!Als Test / Selbstversuch ungeeignet, für eine Doktorarbeit einfach zu blöd, um sich wichtig zu machen, äußerst geeignet.
Gruss
Haibarbeauto
Respekt, Danke ! Genau aus diesem Grund will ich das mal wirklich testen ! Ob was dran ist !!!
Übrigens, ein Auto der Oberklasse wurde gekauft ! 😁, die Auslieferung erfolgt am 08. Januar 2014
Der Passat von meinem Vater wird aber nicht verkauft, sondern nur abgemeldet.
Bedingung Vater: " Er will das Auto im Jahr 2015 nicht mehr sehen "
Jetzt die Frage, was soll ich euch als Beweis zeigen ? Wollt Ihr Fotos und paar Videos ?
Hammergeil, ich bekomm mein eigenes Kennzeichen mit meinen Initialen, Wunschkennzeichen😁
Ich habe für 2014 einige Touren geplant, Frauen abchecken 😁, ich freu mich schon wie ein kleines Kind.
Ich werde aber ehrlich zu euch sein !
Sollte das Auto überhaupt keinen Einfluss auf Frauen haben werde ich euch das wirklich sagen.
Ich werde mit dem Auto aber nicht angeben, sondern ganz dezent vorgehen, also ganz perfide und schlau. Ich werde so tun als wäre das Auto für mich selbstverständlich und auch mit paar 500er Euro Scheinen wackeln.
Was die olle aber nicht weiß, nur ein 500er ist echt, die anderen 500er Scheine sind Fakes von den neuen Geldbörsen *g
Wisst ihr was ich meine ? Wenn man eine neue Geldbörse kauft sind doch immer 500er Fakescheine drin.
Mein Kumpel arbeitet im Einzelhandel, der hat die Fakescheine gesammelt 😁, im geldbeutel sieht es aus als hätte ich ganz viele davon, wie ulkig.
Gruss