Mehr Schein als Sein oder einfach mehr Sein zum Schein ( der ultimative Test 2014 )
Hey Leute,
was hat dieser Thread mit Finanzierung zu tun ? Ja er hat eine Berechtigung, ich möchte mir ein gebrauchtes Fahrzeug der Oberklasse finanzieren. Warum ? Weil ich etwas wissen möchte ...
Also es geht um folgendes: Ich bin männlich und 25 Jahre alt und habe derzeit keine Freundin und auch aktuell kein Auto. 😁, nur Papas alten Passat. Ich habe aber einen Führerschein, also zur Info: Mein Test für 2014 ist folgender:
Wird sich mein Leben verändern wenn ich ein Fahrzeug der Oberklasse kaufe bzw. finanziere ?
Also hat das " Fahren " eines Oberklassefahrzeugs irgendwelche Effekte ?
Ich habe mich für die Mercedes S Klasse entschieden, einen S 320 CDI mit einer Laufleistung von über 100 000 km. Kostenpunkt cirka 20 000 €.
Mein Vorgehen:
Im Dezember 2013 einen Mercedes S 320 CDI kaufen ( gebraucht ) bzw. finanzieren.
Auf meine Eltern zulassen und dann das Auto 1 Jahr fahren.
Danach wieder das Auto verkaufen und ein Fazit ziehen.
Ziel muss sein:
1. Das Auto mit so geringem Verlust wie möglich verkaufen. ( Ich plane 5000 € Verlust ein )
2. Beim Kauf muss das Auto bereits einen Kundendienst haben ( kein Geld dafür, soll 1 Jahr halten )
3. Die Reifen , Bremsen usw. müssen 1 Jahr halten ( Kein Geld für Ersatz )
Ich bin Student, nur einen 450 Euro Job habe ich, lebe daheim. Versicherung + KFZ Steuer würde Papa zahlen und Bürge sein für die Finanzierung. Ich habe einen Puffer von 5000 €
Ich werde alles hier protokollieren: Vom Finanzierungsvertrag mit Bildern über mein Vorgehen ...
Meine Grundthese wird lauten:
Führt die Mercedes S Klasse zu irgendwelchen Veränderungen im Freundeskreis ?
Führt die Mercedes S Klasse zu irgendwelchen Veränderungen auf dem Partnermarkt ?
Wie reagieren die Frauen ... Ich werde mich ganz gut anziehen usw.
Wie reagieren die Leute ? Wie wird man in Straßenverkehr wahrgenommen ?
Dies wird schriftlich mit Bildern und Videos festgehalten.
Was haltet Ihr vom Vorhaben ? Glaubt Ihr es wird sich irgendwas verändern ?
Beste Antwort im Thema
Auf einem Bauernhof leben ein Pferd und ein Hase. Die beiden sind dicke Freunde.
Eines Tages machen die beiden einen Spaziergang im nahen Moor.
Dabei versinkt das Pferd bis zum Hals im Sumpf und kann sich nicht mehr alleine befreien.
Der Hase will seinen Freund natürlich retten, ist aber selbst viel zu schwach dazu.
Also rennt der Hase zurück zum Bauernhof, um den Bauern zu holen, kann ihn aber nicht finden, da dieser nämlich mit dem Traktor auf dem Feld ist.
In seiner Not klaut der Hase die Autoschlüssel und nimmt das Auto des Bauern, eine Mercedes S-Klasse.
Der Hase fährt mit dem Mercedes ins Moor, parkt neben dem Sumpfloch in dem das Pferd steckt, befestigt am Auto das Abschleppseil und wirft das andere Ende dem Pferd um den Hals.
So wird das Pferd gerettet und es verspricht dem Hasen, sich bei passender Gelegenheit zu revanchieren.
Bald darauf plumpst der Hase in eine tiefe Wasserpfütze und kommt nicht mehr von alleine heraus.
In seiner Not ruft er das Pferd, um ihm zu helfen.
Das Pferd möchte nun auch die S-Klasse holen um den Hasen zu retten.
Leider ist das Pferd viel zu groß und schafft es nicht, in das Auto einzusteigen.
Da kommt dem Pferd eine geniale Idee.
Es geht zurück zur Wasserpfütze, stellt sich einfach darüber und fährt seine ganze Männlichkeit aus, bis sich der Hase daran festhalten kann.
So zieht das Pferd den Hasen aus dem Wasser.
Und die Moral von der Geschichte:
Wenn man ein ordentliches Ding hat, braucht man keine Mercedes S-Klasse, um ein Häschen an Land zu ziehen...
239 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Wenn solche Typen wie der TE die zukünftigen Akademiker sein die unsere Rente sicherstellen sollen, dann gute Nacht Marie
Von der Sorte gibt es hier noch mehr, zumindest geben sie vor Studenten zu sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
@habuda: Du bestätigst genau das Bild, dass ich von dir hatte. Du kaufst ein teures Auto um andere damit zu beeindrucken. Anders sind deine Aussagen hier nicht zu verstehen, oder warum glaubst du halte ich angeblich meine Klappe bei deinem neuen Auto? Du unterscheidest nicht nur in einer Position von dem TE, der TE macht es als Experiment, als Spaß. Du meinst es leider bitter ernst!
Du bist ein Dummschwätzer und hast nicht im Ansatz eine Ahnung wieso ich Autos kaufe. Woher auch? Du kennst mich nicht!
Frag meine Kollegen und du wirst zu hören bekommen wie es wirklich ist. Ich bin ein absoluter Autonarr und liebe es sportlich über kurvige Landstraßen zu heizen.
Wieso du bei meinem nächsten Auto deine dumme Klappe halten wirst ist ganz einfach: Es ist kein "dickes" Auto das auf andere Eindruck macht oder vielen gefällt sondern eines das zu meinen Ansprüchen passt und mir extrem gefällt. Es ist quasi das Traumauto 2. Ordnung. Das absolute Traumauto ist mir aktuell zu teuer.
Und da kommt wieder dein Scheinargument ins Spiel, dass ich mir etwas Schönrechnen würde. Ich hatte dir in einem anderen Thread bewiesen dass dies alles stimmt wie ich es angegeben habe und seit dem Verkauf auch, dass ich keinen Wertverlust hatte.
Also lass einfach deine Unterstellungen sein. Ich unterstelle dir ja auch nicht, dass du mit deinem geleasten Mercedes andere beeindrucken willst. Und weißt du auch wieso ich das nicht tue? Weil ich dich nicht kenne.
Und nun trage doch bitte etwas zum Thema bei. Mir kannst du auch per Pn antworten obwohl es eigentlich nichts mehr zu sagen gibt.
Aber natürlich so wird es sein. Was anderes als diese Antwort konnte man auch nicht erwarten, das wäre ein Gesichtsverlust gewesen. Und sicher kannst du mir es unterstellen, dass ich mit meinem gemieteten Mercedes Eindruck schinden möchte. Vielleicht stimmt es ja sogar, denn wenn ich ein unauffälliges Auto gewollt hätte, dann hätte es bei Mercedes auch einfachere Modelle gegeben oder unauffälligere Farbkombinationen. Ein B200 in Silber z.B. oder einen C180 in schwarz.
Wer allerdings glaubt Personen die er nicht kennt durch die Wahl seines Fahrzeugs beeindrucken zu können greift dem Experiment des TEs weit voraus. Ein Fahrzeug gehört zum ersten Eindruck einer Person dazu, egal ob man will oder nicht. Ich fahre auch mit einem anderen als meinem Fahrzeug aus diesem Grund zu Vorstellungsterminen, macht einfach nicht den Eindruck den ich von mir erwecken möchte!
Jetzt weiß ich wo ich hinkomm, wenn ich net pennen kann 😉
Ruhig Blut Jungs, denkt an die Pumpe!
Ähnliche Themen
Weil man ja natürlich einer Person immer zuerst mit dem Auto begegnet. Ja ne ist klar 😉.
Wenn es denn so wäre wie du es mir so gerne unterstellst würde ich aktuell wohl kaum mit einem 18 Jahre alten Jeep mit Rostlöchern in den Schwellern sowie vielen Lackmacken rumfahren oder gar ab nächster Woche mit einem 25 Jahren alten Fahrzeug, oder?
Also auch hier wieder Beweise dafür dass du im Unrecht bist, auch wenn du es mir eh nicht glauben wirst. 😉
@sylver: Meine Pumpe kann das ab. Dennoch gehe ich nun schlafen und lache nochmal laut über den Kollegen von oben.
Interessiert es mich wirklich welches Auto du fährst? Ich glaube nicht, der Punkt war bisher immer der, dass du falsche Kaufberatungen abgegeben hast und Fahrzeuge schön rechnest. Nur hier im Thread irgendwie nicht, schon verwunderlich.
Und du versuchst mich immer wieder zu beeindrucken, entweder mit deinem neuen Fahrzeug, deinem 2. Wagen (einem BMW wie ich las), einem Jeep mit Rostlöchern oder angeblichem Wertverlust oder nicht vorhandenem Wertverlust. Ist alles schön für dich, aber Kaufberatungen wo sie Not tat hast du eben keine geliefert und da liegt der Kritikpunkt. Und eben dein penetranter Versuch mit den Autos mich zu beeindrucken, aber gut damit muss man wohl bei Studenten heute leben.
Man könnte auch herauslesen, dass dein e46 dir zu teuer wurde und du nun auf ein 25 Jahre altes Modell umsteigen musst bzw. auf einen Jeep mit Rostlöchern... aber so böse möchte man um dieses Uhrzeit nun nicht mehr sein!
Zitat:
Original geschrieben von dermitdemlord
A " Habe ich bei Frauen mehr Erfolg durch das Auto ? "
B " Gibt es Freunde die sich von mir abwenden ? "
C " Hat es Auswirkungen auf meine Verwandten ? "
D " Wie werde ich im Straßenverkehr wahrgenommen ? "
Hier wirst Du Veränderungen feststellen.
zu A:
Es gibt Frauen die auf mehr-geld schauen. Somit wirst Du mehr Erfolge bei Frauen haben. Ob es sinnvoll ist dies mehr-an-frauen zu haben stelle ich in Zweifel.
zu B und C:
Gewisse Neidreaktionen werden kommen. Der eine oder andere wird überlegen sich auch ein größeres Auto zuzulegen.
zu D:
Je nach Fahrertyp Deiner Mitverkehrsteilnehmer und Deinem Alter wirst Du zu Rennen im Straßenverkehr animiert, meiste Fahrer werden weniger aggressiv gegenüber Dir fahren.
Ansonsten:
Meinereiner findet es lustig, wenn ich eine Arbeitsbesprechung mit neuen Geschäftspartnern habe und nach dem ich da bin werde ich gefragt, wann den endlich mein Chef kommt - noch lustiger wenn ein bestimmter Angestellter zeitgleich ankommt. Er mit BMW und ich mit Citroen C1 - er wird zuerst gegrüßt und meinereiner eher nur als mitanwesend betrachtet.
Gibt mir aber immer wieder die Möglichkeit Sachen zu erfahren, die ich sonst nicht erfahren würde. Meinereiner verrät auch nicht gerne gleich Chef zu sein. Man erfährt viel mehr, wenn man mitleidig beäugt wird und sich anhören lässt "Sie können auf ihren Chef stolz sein, dass er Ihnen in Ihrem Alter noch Arbeit gibt." - oder "Wollen Sie hier noch länger rumstehen? Bei uns wird man für´s arbeiten bezahlt."
Ich mag dieses Forum.
Hier ist jeder Chef 🙂
Arbeitet hier überhaupt einer außer mir ? 😁 naja muss jetzt wieder in die Minen.
Zitat:
Ich will in dem Jahr 2014 wissenschaftlich analysieren und nachweisen dass das Auto überhaupt keinen Einfluß auf die Bereiche des Lebens hat. ( Fahrspaß mal ausgenommen )
Kleiner Tipp: Besuche mal eine Vorlesung/Seminar zu den Methoden empirischer Sozialforschung und denk dann mal über Dein Vorhaben nach --> Du wirst hoffentlich merken, dass das nichts mit Wissenschaft zu tun hat.
Ich finde diesen Thread großartig. Das Vorhaben des TE ist natürlich vollkommen sinnfrei, ohne Frage. Von dem Geld würde ich lieber um die Welt reisen, da lernt man noch mehr Weiber kennen.
Interessant finde ich aber, dass wieder mit Vehemenz versucht wird, Dinge so herumzudrehen, dass sie ins eigene Weltbild passen. An unseren Bumsdoktor: Ich kenne Habuda, und oh Wunder, die Rechnung des 330i stimmt. Ich hab sogar den Kaufvertrag vom Verkauf gesehen. Also halte dich zurück.
Genau so kenne ich unsere Einstellung zu Autos. Wenn ich hätte angeben wollen, hätte ich mir einen X6 leasen müssen. Mag sein, dass man in Prenzlau oder anderen Provinzen mit nem 13 Jahre alten 3er noch Eindruck schinden kann, aber im Süden und Südwesten Deutschlands mit Sicherheit nicht 😁
Frauen haben sich bisher gar nicht für den unauffälligen Familienkombi interessiert, außer aufgrund der Leistung, wenn sie mal selbst fahren durften.
Aber zum Angeben? Ich bitte dich, da müssen andere Geschütze her. Ja, ich bin Student, ja ich fahre E46, aber nur, weil mir das Fahrzeug gefällt, es günstig im Unterhalt ist und auf unauffällige Art und Weise recht viel Leistung bietet. Und natürlich, weil das Fahren einfach Spaß macht!
Also interpretiere nicht irgendwelchen Unsinn, den du nicht im Ansatz belegen kannst.
An den TE habe ich nur den Rat, es sein zu lassen. Es wird sich nix ändern, und dafür ist das Experiment doch recht teuer. Als ich noch mit dem Passat 35i meines Dads rumgefahren bin, hatte ich noch ne Freundin. Mit dem E36 und dem E46 nicht mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Als ich noch mit dem Passat 35i meines Dads rumgefahren bin, hatte ich noch ne Freundin. Mit dem E36 und dem E46 nicht mehr 😁
Ingenieurstudent?😁
Siehe Anhang🙂
Zitat:
Original geschrieben von diman3
Siehe Anhang🙂
Was ist mit der Quellenangabe?...
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Was ist mit der Quellenangabe?...Zitat:
Original geschrieben von diman3
Siehe Anhang🙂
Steht doch im Bildnamen: "Zwischenablage" 🙂
Alternativ: Internet oder Vorwort zum Vorlesungsskript "Werkstoffe der Elektrotechnik" (Prof. Fischer, Uni-Dortmund, 1977)
P.S. Ich schreibe keine Doktorarbeit, man verzeihe mir daher bitte die ungenauen Quellenangaben.
Haha Bayernlover und Ingenieursstudent 😁😁 Ich glaub das hat bei uns auch mal ein Prof gezeigt...
@TE: Wenn dein Vater das Auto in diesem Jahr auch nutzt anstatt seines Passats, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit SEHR teuer für dich. Denn bei nem Auto mit 200tsd km kann es halt mal passieren dass was kaputt geht. Wenn man damit dann auch noch viele km macht in dem Jahr, kann man nicht erwarten ein "rundum Sorglospaket" zu bekommen, nur weil der Service neu ist.
Ich bin auch Student und fahre seitdem ich 18 bin BMW. Ich bin einfach schon immer Autoverrückt gewesen und wenn ich mir ein Auto kaufe, dann nur weil ich damit Spaß haben will (daher verstehe ich auch sehr gut was Habuda meint). Deswegen reibe ich auch nicht allen Leuten unter die Nase dass ich noch nen Z3 habe, sondern hole den nur für besondere Gelegenheiten raus und fahre sonst den 5er den ich halt eh schon immer hab. Ich wage sehr stark zu bezweifeln dass sich dein Freundeskreis oder deine Chancen bei (begehrenswerten) Frauen erhöhen. Es sei denn du hast viele "Freunde" die nach dem Motto leben "jeder der Geld hat, hats geschenkt bekommen und ich fühl mich unfair behandelt"...die werden dich dann evtl nötigen ihnen Sachen zu schenken "..du hasts doch eh". Sind es allerdings gute Freunde sollte sich eigl keiner von dir abwenden deswegen.
Mir ist noch nie aufgefallen dass Frauen wirklich offensichtlich interessiert werden wenn sie mitbekommen dass du ein cooles Autos hast (Auch wenn dazu schon ein alter BMW langt, da denken viele immer gleich dass der bestimmt wahnsinnig teuer war und ist). Vielleicht muss man dazu auch Ferrari oÄ fahren 😁 Aber was man dann von so einer Frau hat erschließt sich mir nicht ganz.
Fragen die erfahrungsgemäß kommen werden sind: "boah cool, is das dein Auto?" und "wie kannst du dir sowas leisten"...was wirst du darauf antworten?