ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mehr Schein als Sein oder einfach mehr Sein zum Schein ( der ultimative Test 2014 )

Mehr Schein als Sein oder einfach mehr Sein zum Schein ( der ultimative Test 2014 )

Themenstarteram 20. November 2013 um 20:08

Hey Leute,

was hat dieser Thread mit Finanzierung zu tun ? Ja er hat eine Berechtigung, ich möchte mir ein gebrauchtes Fahrzeug der Oberklasse finanzieren. Warum ? Weil ich etwas wissen möchte ...

Also es geht um folgendes: Ich bin männlich und 25 Jahre alt und habe derzeit keine Freundin und auch aktuell kein Auto. :D, nur Papas alten Passat. Ich habe aber einen Führerschein, also zur Info: Mein Test für 2014 ist folgender:

Wird sich mein Leben verändern wenn ich ein Fahrzeug der Oberklasse kaufe bzw. finanziere ?

Also hat das " Fahren " eines Oberklassefahrzeugs irgendwelche Effekte ?

Ich habe mich für die Mercedes S Klasse entschieden, einen S 320 CDI mit einer Laufleistung von über 100 000 km. Kostenpunkt cirka 20 000 €.

Mein Vorgehen:

Im Dezember 2013 einen Mercedes S 320 CDI kaufen ( gebraucht ) bzw. finanzieren.

Auf meine Eltern zulassen und dann das Auto 1 Jahr fahren.

Danach wieder das Auto verkaufen und ein Fazit ziehen.

Ziel muss sein:

1. Das Auto mit so geringem Verlust wie möglich verkaufen. ( Ich plane 5000 € Verlust ein )

2. Beim Kauf muss das Auto bereits einen Kundendienst haben ( kein Geld dafür, soll 1 Jahr halten )

3. Die Reifen , Bremsen usw. müssen 1 Jahr halten ( Kein Geld für Ersatz )

Ich bin Student, nur einen 450 Euro Job habe ich, lebe daheim. Versicherung + KFZ Steuer würde Papa zahlen und Bürge sein für die Finanzierung. Ich habe einen Puffer von 5000 €

Ich werde alles hier protokollieren: Vom Finanzierungsvertrag mit Bildern über mein Vorgehen ...

Meine Grundthese wird lauten:

Führt die Mercedes S Klasse zu irgendwelchen Veränderungen im Freundeskreis ?

Führt die Mercedes S Klasse zu irgendwelchen Veränderungen auf dem Partnermarkt ?

Wie reagieren die Frauen ... Ich werde mich ganz gut anziehen usw.

Wie reagieren die Leute ? Wie wird man in Straßenverkehr wahrgenommen ?

Dies wird schriftlich mit Bildern und Videos festgehalten.

Was haltet Ihr vom Vorhaben ? Glaubt Ihr es wird sich irgendwas verändern ?

Beste Antwort im Thema

Auf einem Bauernhof leben ein Pferd und ein Hase. Die beiden sind dicke Freunde.

Eines Tages machen die beiden einen Spaziergang im nahen Moor.

Dabei versinkt das Pferd bis zum Hals im Sumpf und kann sich nicht mehr alleine befreien.

Der Hase will seinen Freund natürlich retten, ist aber selbst viel zu schwach dazu.

Also rennt der Hase zurück zum Bauernhof, um den Bauern zu holen, kann ihn aber nicht finden, da dieser nämlich mit dem Traktor auf dem Feld ist.

In seiner Not klaut der Hase die Autoschlüssel und nimmt das Auto des Bauern, eine Mercedes S-Klasse.

Der Hase fährt mit dem Mercedes ins Moor, parkt neben dem Sumpfloch in dem das Pferd steckt, befestigt am Auto das Abschleppseil und wirft das andere Ende dem Pferd um den Hals.

So wird das Pferd gerettet und es verspricht dem Hasen, sich bei passender Gelegenheit zu revanchieren.

Bald darauf plumpst der Hase in eine tiefe Wasserpfütze und kommt nicht mehr von alleine heraus.

In seiner Not ruft er das Pferd, um ihm zu helfen.

Das Pferd möchte nun auch die S-Klasse holen um den Hasen zu retten.

Leider ist das Pferd viel zu groß und schafft es nicht, in das Auto einzusteigen.

Da kommt dem Pferd eine geniale Idee.

Es geht zurück zur Wasserpfütze, stellt sich einfach darüber und fährt seine ganze Männlichkeit aus, bis sich der Hase daran festhalten kann.

So zieht das Pferd den Hasen aus dem Wasser.

Und die Moral von der Geschichte:

Wenn man ein ordentliches Ding hat, braucht man keine Mercedes S-Klasse, um ein Häschen an Land zu ziehen...

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten
Themenstarteram 20. November 2013 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Nissan-Mann

Zitat:

Original geschrieben von dermitdemlord

 

... Veränderungen bewirken die man nennenswert fühlen oder ermitteln kann ?

Ja, du wirst deutlich weniger Geld für andere Sachen als das Auto haben.:D

(mir wäre der Test zu teuer)

warum zu teuer ? Arg viel teurer wie einen Golf auf keinen Fall !

kommt auch auf dein body und die regionan.sonst wirst schnell dem drogen/zuhältermilieu zugeschoben.:p

Themenstarteram 20. November 2013 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Nissan-Mann

Zitat:

Original geschrieben von dermitdemlord

Mercedes S Klasse Angebot

Deine Karre?

(Versuch nach "Testende" mit weniger als 5000€ Verlust davon zu kommen.:confused:)

Glaubst du der Verlust wird höher sein ?

Themenstarteram 20. November 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

wo bekomme ich diesen "papa"?:D

So ein toller Papa ist er ja auch nicht :D, er zahlt ja nur KFZ Steuer + Versicherung.

Vielleicht spendiert er mal hin und wieder mal einen Tank, mehr gibts von Ihm nicht.

Sprit, Inspektion ( das alles interessiert Ihn nicht )

Themenstarteram 20. November 2013 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Natürlich verstehe ich den Sinn nicht, denn es gibt keinen.

Das ganze Vorhaben ist einfach nur eine teure "Studie" die nichts bringt außer einer kleinen Momentaufnahme in deinem begrenzten Umfeld. Und genau daher ist es weder repräsentativ noch irgendwie zu gebrauchen.

Noch dazu kommt, dass du kein Geld hast und dann noch viel davon für so etwas Sinnloses raushauen willst.

Meine Einschätzung:

Ich denke, dass du es eh nicht machen wirst => Fake.

Solltest du es doch machen wirst du unterschiedliche Reaktionen bekommen. Es wird Freunde geben die dich als "Bonzen" abstempeln und versuchen werden dich auszunutzen.

Die wahren Freunde werden sich nicht verändern.

Bei den Frauen ist es eigentlich ganz einfach: Entscheidend ist wo du hingehst und wie du dich gibst, bzw was für Absichten du und auch die Frauen haben. Es gab, gibt und wird immer Frauen geben die auf solche Dinge schauen. Die kann man damit schon "beeindrucken". Es gab, gibt und wird aber auch immer Frauen geben denen sowas komplett egal ist. Da spielt das Auto gar keine Rolle.

Daher ist die "Studie" wie oben geschrieben einfach nicht zu gebrauchen, denn bei dir wird so ein Auto anders ankommen als bspw. bei mir. Und mitten in Berlin als Hauptschüler nochmals total anders.

Habuda ich werde es machen, ich bin mir da ziemlich sicher ! Beweise werde ich mit Fotos und Videos veröffentlichen. Ich bin niemand der nur labert ...

Deswegen schreibe ich " subjektive Studie " , natürlich ist es bei dir anders, aber ich bin jemand bei dem könnte es nämlich gut klappen mit der Analyse weil ich genau das gegensätzliche Leben führe.

Ich bin Student, fahre mit nem alten Passat rum und habe kaum Frauen die mich wollen :D

Was soll daran teuer sein ?

Wenn ich das Auto für 15 000 € kaufe und dann verkaufe ich das nach einem Jahr für 12 000 €.

Steuer + Versicherung gehen für lau da Pappa zahlt. Dafür wird der Passat ja abgemeldet.

Deswegen hält sich ja alles in Grenzen.

Nur mein Vater war schockiert über die Höhe der KFZ Steuer ! 500 € :D

Themenstarteram 20. November 2013 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

kommt auch auf dein body und die regionan.sonst wirst schnell dem drogen/zuhältermilieu zugeschoben.:p

Also Körper eher normal, sehe nicht aus wie ein Zuhälter :D

Spätestens wenn Du die auf S-Klassen abfahrende Dame mit nach Hause in Dein "Kinderzimmer" bringst, wirds lustig bzw. ist das Thema durch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dermitdemlord

Habuda ich werde es machen, ich bin mir da ziemlich sicher ! Beweise werde ich mit Fotos und Videos veröffentlichen. Ich bin niemand der nur labert ...

Bisher schon ;). Was spricht dagegen JETZT direkt den Wagen zu kaufen, wenn du es ja eh machen willst? Nichts => spätestens nächste Woche sollte der Wagen bei dir vor der Türe stehen und du kannst die entsprechenden Nachweise dass er dir gehört hier anhängen ;)

Zitat:

Deswegen schreibe ich " subjektive Studie " , natürlich ist es bei dir anders, aber ich bin jemand bei dem könnte es nämlich gut klappen mit der Analyse weil ich genau das gegensätzliche Leben führe.

Ich bin Student, fahre mit nem alten Passat rum und habe kaum Frauen die mich wollen :D

Wie soll eine anständige Analyse funktionieren, wenn du die unterschiedlichsten Reaktionen erhalten wirst?

Dann heißt es am Ende "Kommt auf die Person und die Umgebung usw. drauf an". Dazu braucht es nun wirklich kein so Experiment ;)

Zitat:

Was soll daran teuer sein ?

Wenn ich das Auto für 15 000 € kaufe und dann verkaufe ich das nach einem Jahr für 12 000 €.

Steuer + Versicherung gehen für lau da Pappa zahlt. Dafür wird der Passat ja abgemeldet.

Deswegen hält sich ja alles in Grenzen.

Nur mein Vater war schockiert über die Höhe der KFZ Steuer ! 500 € :D

Es ist doch vollkommen egal wer es bezahlt. Teuer wird es weil:

-Wertverlust von geschätzten 3-5000€

-wohl höhere Steuern und Versicherungskosten als der Passat

-höhere Anfälligkeit für teure Reparaturen, vor allem bei solch einem KM-Stand

Und das alles für nichts außer ein paar Reaktionen auf ein Auto.

Es kommt mir eher so vor als wolltest du unbedingt mal so ein Auto fahren, aus welchem Grund auch immer, und bist nun auf der Suche deine sinnlose Anschaffung zu rechtfertigen.

Daher ziehe ich mich nun hier zurück. Solltest du Ende 2014 ein Fazit geben können weil du es wirklich getan hast werde ich das mit Sicherheit lesen und meine Einschätzung wohl oder übel revidieren müssen.

such dir doch sponsoren für deine "studie"^^

also nichts für ungut aber meine eltern würden mir nicht nur einen vogel zeigen für so ein vorhaben.

hier ein szenario:

1) veränderungen im freundeskreis: du wirst der volldepp sein der jedes WE zur disko fahren darf damit es ausieht als wärt ihr "geile macker"

2) du wirst infolge dessen verschleiss am auto haben während deine freunde dich mit einer cola abspeisen^^

3) du wirst für eine kurze zeit etwas mehr aufmerksamkeit genießen - wie hier auch^^

4) du wirst keine mädchen beeindrucken können, nicht allein mit dem auto. dann musst du denen auch den vollen service bieten wie schmuck, essen, trinken, eintritt, anderen krams etc etc

5) am ende der "studie" wirst du dir denken "scheisse, und nun, was mach ich mit der studie?"

ich würd mal gern wissen welchen studiengang du belegst.

am 20. November 2013 um 22:25

Interessant ist die Reaktion von Habuda der bis vor kurzem selbst noch einen alten e46 330i gefahren hat als Student. Woher der schnelle Sinneswandel?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Interessant ist die Reaktion von Habuda der bis vor kurzem selbst noch einen alten e46 330i gefahren hat als Student. Woher der schnelle Sinneswandel?

Welcher Sinneswandel? Hast du Halluzinationen?

Der TE möchte so ein dickes Auto finanzieren um einen einjährigen Test zu machen wie so ein Auto ankommt . Danach soll der Wagen wieder weg.

Ich dagegen kaufe Autos für mich, bezahle diese bar und kann sie mir ohne Probleme langfristig leisten. Und sobald mein nächstes Auto da ist wirst auch du endlich deine Klappe halten und eingestehen müssen, dass du im Unrecht warst und bist was mich angeht. Aber stichel du nur weiter und ignoriere weiterhin belegte Fakten. Etwas Anderes kannst du scheinbar eh nicht.

Sowas hat im letzten Jahr schon mal jemand probiert. Der kriegte auch keine Freundin und war so häßlich, dass er vorher in eine anderen Forum nach Tipps gesucht hatte, sich umzubringen. Ob das mit dem Auto was nutzte, hat er nie veröffentlicht. Man hat nix mehr von ihm gehört.

am 20. November 2013 um 23:44

@habuda: Du bestätigst genau das Bild, dass ich von dir hatte. Du kaufst ein teures Auto um andere damit zu beeindrucken. Anders sind deine Aussagen hier nicht zu verstehen, oder warum glaubst du halte ich angeblich meine Klappe bei deinem neuen Auto? Du unterscheidest nicht nur in einer Position von dem TE, der TE macht es als Experiment, als Spaß. Du meinst es leider bitter ernst!

Wenn solche Typen wie der TE die zukünftigen Akademiker werden die unsere Rente sicherstellen sollen, dann gute Nacht Marie

Dem TE gehts dann wohl wie einem Kumpel eines Kollegen. Daddy hat dem Sprössling einen dicken X5 gekauft, Neu! Aber Sprit & Reifen muß Junior selbst zahlen. Noch nie hat ihn jemand für mehr als 20€ tanken sehen und ab Monatsmitte "dürfen" Andere Ihn mit seinem Auto zur Party fahren wenn Sie wenigstens nen 10er für Sprit opfern da Er dann grundsätzlich Pleite ist.

Sinn der Übung? Daddy zeigt seinem BWL studierendem Sprößling praktische Wirtschaftskunde, nämlich die Lektion das man sich lächerlich macht wenn man auf dicke Hose macht und nichts Bares in dieser Hose steckt, wobei man bei einem X5 ja eine Kreditkarte erwarten sollte. :D

Wie auch immer, statt schnuckelige Mädels aufzureissen lachen Ihn selbst 14jährige Gören aus. Selbst Denen ist der picklige 18jährige mit der vergammelten Kiste lieber wenn dafür die Kohle da ist um Ihnen was auszugeben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mehr Schein als Sein oder einfach mehr Sein zum Schein ( der ultimative Test 2014 )