Mehr PS

Opel Vectra B

Hallo ihr lieben, ich möchte ein wenig mehr Leistung unter meinem Opel Vectra B 1,6 16V Baujahr 98 haben. Ich habe bis jetzt ein Gewindefahrwerk von SUpersport drin. ASA 17 Zoll Felgen mit einer Bereifung 225/45/17 einen Remus ESD demnächst bekomme ich noch eine Heckschürze und seitenschweller drauf wer kann mir das behilflich sein?

Beste Antwort im Thema

Jetzt isser tiefer und breiter.😁

Ausm Esel kann man kein Rennpferd machen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Peinlich.
Hol dir einen anderen Wagen mit größerem Motor.

Benutz die suche die ist voll mit sowas.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Peinlich.
Hol dir einen anderen Wagen mit größerem Motor.

Benutz die suche die ist voll mit sowas.

agree!

mit dem ganzen zeugs wird die kiste nur noch langsamer...😁

Und warum fragst du alle Jahre wieder?

Mach doch einfach HIER weiter....

Gruß
Kaiser

Jetzt isser tiefer und breiter.😁

Ausm Esel kann man kein Rennpferd machen.

Ähnliche Themen

Ich hab ja auch überlegt, mir einen anderen Motor reinzuholen in die Kiste, nen Z20LET oder C20LET (baujahrtechnisch noch möglich, da vor 2000 gebaut). Aber das Beste ist, die drei F bei dem Vectra B 1.6 16V zu beherzigen:

FELGEN
FAHRWERK
FERTIG!

Ernst gemeint 🙂

cheerio

Meiner ist auch vor 2000 gebaut, Bj99 allerdings schon FL, mit einem X20XEV drinn. (glaub einer der ersten mit FL)
aber FL oder nicht Motor mässig müsste doch auch in die Karosse mit bis fahrgestell reingehn oder nicht? 😕
Korriegiert mich wenn ich falsch liege! 😁

Zitat:

Original geschrieben von **Der Opel**

Meiner ist auch vor 2000 gebaut, Bj99 allerdings schon FL, mit einem X20XEV drinn. (glaub einer der ersten mit FL)
aber FL oder nicht Motor mässig müsste doch auch in die Karosse mit bis fahrgestell reingehn oder nicht? 😕
Korriegiert mich wenn ich falsch liege! 😁

wenn der V6 reinpasst, dann passen auch die turbos rein😁

Zitat:

Motor mässig müsste doch auch in die Karosse mit bis fahrgestell reingehn

Erklär mal.

Zitat:

Zitat:

Motor mässig müsste doch auch in die Karosse mit bis fahrgestell reingehn
Erklär mal.

Ich meine Vectra B baureihe bis zum FL . ka😕 das ist ja meine frage 😁

Vectra B bis Bj.99 und Vectra B ab Bj.2000 müssten doch vom Motorraum her gleich sein oder nicht?!?😕 da her meinte ich das die Motoren eigendlich da reinpassen müssten.

http://de.wikipedia.org/.../Opel_Vectra_B?...

facefift ist egal.

Denke mal das was där Käptn meint ist die Schadstoffnorm. Der c Motor ist von dem Abgas schlechter
als der x und deshalb nicht überall eintragbar.

Zitat:

Denke mal das was där Käptn meint ist die Schadstoffnorm. Der c Motor ist von dem Abgas schlechter
als der x und deshalb nicht überall eintragbar.

-> Z20LET 😁

Mein Kumpel hatte den Vectra B 1,6 S16SZR den haben wir umgebaut, und einen 2liter Motor eingebaut, und dann noch einen C20NE.
Das war ein scheiss Umbau ich sag es dir, was da alles geändert werden musste .... 😁

Zitat:

Mein Kumpel hatte den Vectra B 1,6 S16SZR den haben wir umgebaut, und einen 2liter Motor eingebaut, und dann noch einen C20NE.
Das war ein scheiss Umbau ich sag es dir, was da alles geändert werden musste .... 😁

der 1.6er ist ein small block. hätte er einen big block drin gehabt, wäre es einfacher.

warum dann nicht gleich einen turbo?

Deine Antwort