Mehr PS

Opel Vectra B

Hallo ihr lieben, ich möchte ein wenig mehr Leistung unter meinem Opel Vectra B 1,6 16V Baujahr 98 haben. Ich habe bis jetzt ein Gewindefahrwerk von SUpersport drin. ASA 17 Zoll Felgen mit einer Bereifung 225/45/17 einen Remus ESD demnächst bekomme ich noch eine Heckschürze und seitenschweller drauf wer kann mir das behilflich sein?

Beste Antwort im Thema

Jetzt isser tiefer und breiter.😁

Ausm Esel kann man kein Rennpferd machen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Besser geht immer (z). Nur nicht andersrum.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von **Der Opel**

Mein Kumpel hatte den Vectra B 1,6 S16SZR den haben wir umgebaut, und einen 2liter Motor eingebaut, und dann noch einen C20NE.
Das war ein scheiss Umbau ich sag es dir, was da alles geändert werden musste .... 😁
der 1.6er ist ein small block. hätte er einen big block drin gehabt, wäre es einfacher.
warum dann nicht gleich einen turbo?

Wie so oft kronischer Geldmangel!😁

Wo habt ihr denn den 2ten Motor hingebaut? Kofferraum?😁

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Wo habt ihr denn den 2ten Motor hingebaut? Kofferraum?😁

Die Karre wurde mit dem motor nur zum Problemkind, ein Vectra B mit 2liter und 115PS zog nicht richtig was vom Teller .

Den hab ich damals mit meinem Kadett E 1.8 GSI C18NZ noch locker die Rücklichter gezeigt.😁

Und mein Kumpel meinte noch : "1,8er läuft wie ein 1,6er und säuft wie ein 2liter " 😁😁😁

Ähnliche Themen

vorallem weil der e-kadett viel viel schwerer ist als der b-vectra 😁😁😁

... warum nicht gleich eine dickere Maschine ... nein, man kauft ein kleines 1.6er Nähmaschinchen und werkelt dann solange dran rum und versucht krampfhaft, 15 PS mehr rauszukriegen, bis das Teil die Grätsche macht... da kann ich nur den Kopf schütteln...
Hauptsache die Schlappen, der Sport-RESD und das Fahrwerk sind schon drin - und auf der AB wird man von jedem besseren Opi-Astra versägt 😁

Sorry, aber mein Ding wäre das echt nicht...
Dann lieber gleich nen X20XE oder gar einen V6 - damit kann man Spass haben, wenn man will... ohne grossartig viele Versuche zu machen...

Gruß cocker

dann lieber so:
auto weiß, ohne spoiler etc. und stahlfelgen

2.8E mit 174PS unter der haube und am kofferraumdeckel steht 2.0 (100PS) 😁😁😁

Wolf im Schafspelz - immer geil 😁

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Wolf im Schafspelz - immer geil 😁

find ich auch. ein kumpel von mir hatte mal einen sierra cosworth:

weiß, dezente heckspoilerlippe....da hat spaß gemacht.😁

meistens sind es diese "M316i compact" die dann dumm aus der wäsche gucken....

naja, aus dem Alter bin ich raus, wo ich auf sowas wert lege.
Mein Avensis sieht auch etwas opi aus, aber hat mit dem CVT-Getriebe eine recht gute Vollgas-Beschleunigung - bis jetzt hats immer gereicht 😉

Gruß cocker

Jaja, das Alter. Sack.😁

... ey, ich werd demnächst 40 ... da cruised man lieber 😁

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... ey, ich werd demnächst 40 ... da cruised man lieber 😁

Da bin ich schon 1 1/2 Jahre drüber , aber mit dem alter wird man auch gemütlicher und bequemer. 😉 😁😁

Ich würde da ein Turbokit draufschnallen, Schmiedekolben, Stahlpleu, Kolbenbodenkühlung einbauen mit nem dicken Garrett Lader und das Ding auf 400 PS aufblasen. Alles darunter ist doch eh ein Witz!

PS: Bremsanlage umrüsten nicht vergessen. Mindestens Porsche GT2 RS Bremsen!

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

Ich würde da ein Turbokit draufschnallen, Schmiedekolben, Stahlpleu, Kolbenbodenkühlung einbauen mit nem dicken Garrett Lader und das Ding auf 400 PS aufblasen. Alles darunter ist doch eh ein Witz!

PS: Bremsanlage umrüsten nicht vergessen. Mindestens Porsche GT2 RS Bremsen!

... du hast den Smiley vergesen ...

Deine Antwort