1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mehr Power??

Mehr Power??

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute,
hab mir vor ca.nem dreiviertel Jahr nen Golf4 1,4 gekauft - hatte vorher nen 1,6 Ibiza 6k.
Der hat Spass gemacht.
Nun bin ich wieder mal was stärkeres geefahren und den "Spass" wiederentdeckt...
Was kann man denn machen um sonen kleinen 1,4er n bischen mehr Leistung einzuhauchen?
Sollte möglichst preiswert sein und viel bringen?
Chiptuning? Austausch Luftfilter oder was?
Gebt mal n paar Vorschläge und wenna wisst auch wasses kostet!
Merci

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ehrlichgesagt: Ja, es ist ein Wunsch. Und 190 wohlbemerkt laut Tacho fänd ich schon gut, wie du sagst 180 würden mir aber auch reichen.
Ich würde mich selbst nicht als hoffnungslos, sondern als Anfänger bezeichnen, der dankbar für Erfahrungen von anderen ist und gerne dazu lernt. Zum Thema tempo 200 hab ich trotzdem noch was für dich: der 90ps corsa meiner mutter schafft ohne das es bergab geht auch 200 laut tacho, daher mein gedankengang...

Ja, aber nur mit Tachovorlauf und Ohren angelegt :)

lol timo :D
Nen Chip steigert den Drehmoment und weniger die Vmax, also wenn du beim 1,4er 20km/h Vmax durch den chip dazuwünscht und das irgendwelche Tuner die du nicht mehr weißt :) versprechen, dann kommt mir das schmunzeln

Zitat:

Original geschrieben von Mansetsfire

lol timo :D
Nen Chip steigert den Drehmoment und weniger die Vmax, also wenn du beim 1,4er 20km/h Vmax durch den chip dazuwünscht und das irgendwelche Tuner die du nicht mehr weißt :) versprechen, dann kommt mir das schmunzeln

das hab ich geschrieben, nicht der timo... Und ich hab ja nun schon mehrmals gesagt das ich nicht die reelle geschwindigkeit meine, sondern die laut tacho, und mit so nem chip wären 190 laut tacho drin, wobei ich das mit dem chip doch lasse, ich will lieber nen sportauspuff und nen luftfilter nehmen, nen bissel mehr leistung krieg ich damit wohl auch und vor allem guten Klang, vor allem schön laut(hoffe ich doch *lol*) hier noch der eine link mit dem tuning(mir wurde gesagt dass der polo 1.4 55kw das gleiche wie der golf ist):

http://www.sorg-motorsport.de/seite_3.htm

Er bezog die Ausage nicht komplett auf mich, sondern nur das *lol* (wegen der Aussage)
Der Rest galt Dir; hat er schon richtig verstanden
;)

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Er bezog die Ausage nicht komplett auf mich, sondern nur das *lol* (wegen der Aussage)
Der Rest galt Dir; hat er schon richtig verstanden
;)

das hätte er auch dazusagen können...

jetzt mal ganz im Ernst! Das jetzt keine Lüge oder sonstwas!
Ist mein Auto gut eingefahren?? Er rennt 190 immer!
Ab und zu auch mal 200! Aber da ist er dann im Begrenzer! Und es geht nicht mehr!

*g*
Ich konnt das sofort sehen!
Außerdem war dahinter n Smile und dadrunter 'ne Zeile frei!
Aber wenn Du hier länger im Forum bist kriegste das auch raus, keine Angst!
;)

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

jetzt mal ganz im Ernst! Das jetzt keine Lüge oder sonstwas!
Ist mein Auto gut eingefahren?? Er rennt 190 immer!
Ab und zu auch mal 200! Aber da ist er dann im Begrenzer! Und es geht nicht mehr!
:)

Bring mir mal Deinen Tacho vorbei. Nach einem kleinen "Eingriff" wird der dann eine Höchstgeschwindigkeit von 220 - 240 anzeigen und der Drehzahlbegrenzer spricht nach Anzeige auch erst bei 7000 oder 7500 an.

:):)

Scherzmodus aus!

Für 188 km/h sind nun mal beim 4er Golf 74 kW erforderlich. Alles andere ist VAG-Tacho-Tuning.

Andererseits: Der Glaube kann Berge versetzen.

Deine Antwort