mehr power...??
also habe vor 2 tagen mit nem kollegen von meinem dad gelabert und er meinte das wenn ich das steuergerät vom Audi 80b4 2,0 E (115ps) in meinen audi 80b4 2,0 (90ps) einbaue das ich dann die power vom 2,0 E haben soll....is da was dran oder ?? ich denke mal beim 2,0E sind doch die steuereinheiten ganz anders...hoffe auf antwort...
26 Antworten
Du kannst mal dem Kollegen von deinem Dad bestellen daß er ziemlichen Müll erzählt!
Erstens sind die Maschinen an sich schon nich gleich,der 115Ps ist deutlich höher verdichtet,zum zweiten unterscheiden sich die Einspritzsysteme völlig voneinander.
90Ps hat Monomotronic und 115Ps Digifant.
Da is nix mit mal eben was tauschen und schon 25Ps mehr.
durch chip tuning bekommst du ein paar PS und ein bissl Drehmoment..
kuckst du:
www.wimmer-rst.de/index.php?p_id=audi
Interessante Tabelle, der 90PSer hat vor dem Chip 210NM und mit dem Chip dann 160? 😁
Außerdem sind beim Saugerbenziner Mehrleistungen durch Chips bestenfalls wunschträume, die genannten 11PS sowieso.
Allerdings wird der Placeboeffekt schon was ausmachen...
Wo du Power durch Chipen und Kennfeldbearbeitung herausholen kannst sind Turbo, Kompressor und Dieselmotoren.
greetz
Ähnliche Themen
Re: mehr power...??
Zitat:
Original geschrieben von lavanor
also habe vor 2 tagen mit nem kollegen von meinem dad gelabert und er meinte das wenn ich das steuergerät vom Audi 80b4 2,0 E (115ps) in meinen audi 80b4 2,0 (90ps) einbaue das ich dann die power vom 2,0 E haben soll....is da was dran oder ?? ich denke mal beim 2,0E sind doch die steuereinheiten ganz anders...hoffe auf antwort...
Klar, Steuergerät vom ABK reinklatschen und schon gehts ab 😁 Dann klappts auch mit dem Verbrauch^^
Diejenigen die noch mehr Power haben wollen, klatschen sich direkt ein V6 Steuergerät rein 😎 ...Wenn doch alles so einfach wäre 🙄
Der ABK hat nen anderen Kopf als der ABT, andere Einspritzung, höhere Verdichtung, anderen Krümmer, z.T. andere Abgasführung...
Da ist nix mit ABK Steuergerät reinmachen und schon hat er 25Ps mehr....
wäre doch gut dann würde ich mir das teil vom v8 einbauen 😉
ich würde das chippen lassen das kann auch böse ausgehn dann brauchst einen neuen motor... dann würde sich ein neukauf auch lohnen.
thx leutz dachte mir das schon....wollte es aber genauer wissen und deswegen dieser thread.Danköööö 🙂
Hi
Habe bei Ebay ein Diagnose Tester gesehen wo eine cd dabei ist wo progis drauf sind wo man selber denn Chip umprogrammieren kann da sind anscheinend die Tuning ken felder drauf taugen die was oder Müll
Gott, also von sowas würd ich die Finger lassen. Ebay und Chiptuning da treffen Welten aufeinander. Wenn Motor/Chiptuning dann bitte seriös.
Jo, vor allem das mit den rechts drehenden Additivkulturen für links drehende Motoren, das bringt sogar noch deutlich mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Ralphinator
Wo du Power durch Chipen und Kennfeldbearbeitung herausholen kannst sind Turbo, Kompressor und Dieselmotoren.
greetz
falsch, nur Turbo und Kompressor im allgemeinen. Der Diesel als Sauger ist auch nicht Chipbar😉
Das bei Wimmer was von 90 PS und 210 Nm steht, ist ein Fehler, der durch die Werte vom 90 PS TDI da rein gerutscht ist.