Mehr POWER für neue Opelmodelle... wann ?

Opel Astra H

hmmm hat jemand was neus vom Astra H OPC bzw. Vectra C OPC gehört...

Ich meine der Vectra C OPC wie er lt. Studie war mit seinen 212 PS und 400 NM... 0-100 km/h in 6,5 sek und einem Verbrauch von NUR 6 Liter Diesel... wäre ein Traum. Leider hört man nix mehr davon !?

Hoffe doch das mal etwas mit mehr PS kommt. Die neuen Modelle von Opel (ob Astra oder Vectra) enden max. bei 3,2 V6 mit 211 PS (Vectra). Und sogar der braucht 7,5 sek von 0-100 km/h.

OK OK das ist ja schon ganz ordentlich... aber !!

Nun habe ich mal geschaut was andere Marken so haben und habe gesehn das der neue Golf GTI rauskommt. Fünfer Golf mit 200 PS... braucht 7,2 sek auf 100 km/h. Wohl auch weil er viel kleiner und leichter ist aber was solls. Der Astra H mit 200 PS braucht 8,2 sek... hmmm

ich hoffe doch das der astra h OPC ein kracher mit etwas dampf wird.

Tja mal sehn was da kommt...

22 Antworten

habe mir bei Renault einen Megane RS bestellt, der kommt im Oktober. Der Meggi hat 224 PS und brauch nur 6,5 Sec. von 0 auf 100, und bringt Spitze 236 km/h. Und nichts gegen Opel, meine Frau bekommt im November den neuen Astra H.

Hier wird Dir weitergeholfen 🙂

Link

Ende September wissen wir mehr.

250 ps Astra H... Alter Schwede

@ esox:
noch mehr power? mein gott wo soll das hin führen?
wenn du mehr power haben willst mußt du dir auch mal ein schnelleres auto kaufen! wenn du einen 1.6 fährst brauchst du dich auch nicht zu beklagen oder?

"Und sogar der braucht 7,5 sek von 0-100 km/h"
ich frag mich weißt du denn was 7,5 sec 0-100 sind???

"Nun habe ich mal geschaut was andere Marken so haben und habe gesehn das der neue Golf GTI rauskommt. Fünfer Golf mit 200 PS... braucht 7,2 sek auf 100 km/h. Wohl auch weil er viel kleiner und leichter ist aber was solls."
wo ist denn der golf V gti denn kleiner und leichter? das kann ja nur minimal sein!! also der golf V gti ist im vergleich zu meinem nicht schneller, wenn höchtens etwas in der beschleunigung durch das neue getriebe, dafür bin ich bei v max schneller, weil die golfs IV und V und auch der neue megane haben einen cw wert wie ne einbauküche! ok etwas übertrieben gesagt! ;-)

"ich hoffe doch das der astra h OPC ein kracher mit etwas dampf wird."
da kannst du einen drauf lassen!!!!!!!!

Ähnliche Themen

@ OPC-Pilot

ja ja beim 1,6 gibts nicht viel power... beklag mich auch nicht das der Vectra 7,5 sek von 0-100 braucht. finde das ganz gut ! Aber ! Ich habe nur gesagt der neue GTI wird wohl schneller sein...

Und bez. Power... mein nächster Wagen wird die sicher haben. Habe genug vom 1,6 "rumgegurke" *g+

Mal sehn was der nächste Wagen wird... Astra H OPC... Astra H Turbo oder Vectra C OPC oder 3,2 V6... naja mal schaun was noch rauskommt. Will mein nächstes Auto erst in ca. 3 Jahren kaufen. Dann aber etwas mit ordentlich POWER !

Zu deinem OPC. Hast wahrscheinlich den mit 200 PS. WIe ist der so ? Verbrauch? Power? Bist zufrieden ? Was muß man beim OPC beachten ?

mfg

Hi esox,

hab den 2,0 Turbo im Astra G Coupe gehabt. War ein Hammer die Maschine. Ärgere mich heute noch das ich den Wagen verkauft habe aber bei 35.000 km pro Jahr war er mir doch zu teuer. Er kam so auf knapp 10 Liter Verbrauch aber null Öl.

Die Maschine wurde im Astra G OPC getestet bei Motorvision und da brauchte er 7,1 s auf 100 km/h.

MFG
Hardsequenzer

Zitat:

Original geschrieben von esox

Mal sehn was der nächste Wagen wird... Astra H OPC... Astra H Turbo oder Vectra C OPC oder 3,2 V6... naja mal schaun was noch rauskommt. Will mein nächstes Auto erst in ca. 3 Jahren kaufen. Dann aber etwas mit ordentlich POWER !
mfg

Viel Spass....

... beim sparen wenn Du von einem 1.6 er kommst 🙂

Ausserdem ist bei der Beschleunigung mit entscheidend wie weit der 2. dreht. Lässt man den bis 105 laufen ist er natürlich schneller als wenn er bis 120 geht. Dafür kann man mit dieser Getriebabstufung mehr beim überholen von z.B. LKW anfangen. Da zählt dann die Praxis mehr als die Daten

Greetinx

wasn jetzt los... wird man jetzt verarscht weil man nen 1,6 16 V hat ?!? Meinst ich kann mir keinen OPC leisten ? tz tz

@ esox

warte doch erstmal ab, bis der gtc draußen ist, der ist vielleicht etwas leichter und etwas windschnittiger und ich glaub nicht das sich da viel zum gti tut!!!

außerdem kommt ja noch der neue opc und der ist garantiert schneller als ein gti!!!
hier mal ein link dazu...
http://opel-tuning.at/astrah.htm

ja sicher der turbo hat 200ps! ja ich bin sehr zufrieden... power ohne ende und kein turboloch!!!
in allen bereichen durchzugsstark und auf der bahn zieht es dich förmlich nach vorne!!!
der verbrauch im stadtverkehr und bei bleifuss ist natürlich schon enorm, aber wenn ich mir so ein auto kaufe muß ich damit rechnen das er sich 11-12 liter wegtut!

man muß mal abwarten bis motorvision oder sport auto die fahrzeuge getestet hat, weil die herstelleangaben zur beschleunigung sind immer nach oben ausgelegt!

Zitat:

wasn jetzt los... wird man jetzt verarscht weil man nen 1,6 16 V hat ?!? Meinst ich kann mir keinen OPC leisten ? tz tz

... Sorry wusste nicht, dass Du nen Mimose bist...

also dann anders...

Hast Dir schon ausgerechnet wie viel Du auf einen neuen Vectra OPC (mit Sicherheit NP ca. 40.000 €) draufzahlen musst, wenn Du Deinen hochwertig veredelten Gebrauchtwagen mit geringer Laufleistung in Zahlung gibst?

Besser???

Greetingx.... und viel Spass beim Sparen 😁

Bin kein Mimose *g+

Wie ich das Teil finanzier ist ja mein Problem. Darum geht es in diesem Beitrag garnicht.

Sicher kostet der OPC um die 40.000 EUR. Der alte OPC war ja auch kein billiges Auto. Damit rechne ich eh ca. Den genauen Preis erfahren wir sowieso erst wenn der Wagen zu kaufen ist.

Bis dahin kann sich soviel ändern.... Vielleicht will ich dann garkeinen mehr *g+

Aber aus heutiger Sicht wäre der OPC sicher ein möglicher Nachfolger meiner 1,6 16 V Gurke.

Auf jedenfall wirds wohl wieder ein Opel *g+ Mit mehr Power als mein derzeitiger (was ja kein Problem ist)

@ BIC-Tribal

Welches Auto hast du eigentlich ?

@ OPC-Pilot

Danke für die Info. Dachte mir das der alte OPC schon SUPER geht. Klar der Verbrauch... mit dem muß man rechnen. Sonst darf man sich so ein Auto sowieso nicht kaufen.

Klar wart ich noch auf den GTC. Mal sehn was da bei den Test rauskommt.

Der Link den du gepostet hast... kenne die Homepage gut *g+ ist ja meine *gg+

Wenn der OPC so aussehen wird. WOW da muß man doch fast zuschlagen was ?!?

Wie alt ist dein OPC ? Wieviel KM hast schon drauf? Irgendwelche Probleme mit dem Wagen ?

esox, was ist denn dein problem, zwecks beschleunigung, da hat Opel doch nen richtigen Kraftmeier im Stall mit dem Speedster Turbo, der soll ja laut Opel in 4,9 sek auf 100 eilen und erst bei 243 geht ihm die puste aus, das ist dann doch shcon ne mächtige rakete, aber ich schließe mich deiner Meinung an, es fehlt was "normales" mit Dampf im Regal bei Opel, aber vllt komt noch was, lassen wir uns überraschen. Hauptsache der macht nicht so ne Zicken.

Zitat:

@ BIC-Tribal

Welches Auto hast du eigentlich ?

@ esox

aktuell:Vectra GTS 3.2 V6 EZ 09.02 😁
davor: Astra G Caravan 2.0
davor: Astra F GT 1.6i - er lebt immer noch
ab MJ 06: Vectra Caravan Sport 3.0 CDTI
(falls der neue Diesel was taugt - ansonsten????)

Du siehst ich weiss wie viel man sparen muss wenn man auf eine größere Klasse umsteigen will.

Greetinx

Deine Antwort