Mehr Motorleistung!!!

Opel Combo B

Hi Alle zusammen!!!

Also vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen! Und zwar habe ich vor aus meinem Corsa B 1.6 16V bischen mehr Leistung herraus zu holen, daher habe ich mir gedacht mal zu Opel zu fahren und habe nach einem Chip gefracht! Die sagen der bringt nur 5PS und ist teuer!! Frage : Welche möglichkeiten gibt es da noch?? Gibt es doch einen wirkungsvollen Chip oder was anderes??

MFG
Hassie

42 Antworten

mal so am rande? wie tüvt man nocken?

mit gutachten oder gar nicht solange du durch die AU kommst ist quasi noch alles im grünen bereicht 😉

und welche sind mit gutachten? also hersteller wäre gut 😁

Ich hab keinen Leistungsverlust untenrum nach dem Umbau auf Dbilas Flowtec verspürt. Gibts glaub ich keinen großen Unterschied zwischen unseren Motoren, hab ihn halt im Astra G drin. Ab 4000 gehts für diesen Motor ganz schön Vorwärts.
90 % des max. Drehmoments stehen zwischen 3500 bis 7200 upm zur Verfügung. Beim Normalfahren sinkt der Spritverbrauch um ca 0,3-0,4 Liter auf 100 km.
Macht sich auch in der Endgeschwindigkeit bemerkbar, weil er dann in hohen Drehzahl mehr Kraft entwickelt.
Karre war vorher mit 188 Höchstgeschwindigkeit und Nachher mit 200 kmh im Fahrzeugschein eingetragen. 0-100 vorher 11,5 Sekunden (Werksangabe), lt Dbilas nachher 9,7 Sekunden.

Hab den Spurt vorher im Durchschnitt mit 11 Sekunden auf 105 kmh gemessen und nachher mit 9,6 auf 105 kmh. Im Fahrzeugschein ist der Wagen mit 98 statt 74 kw eingetragen worden.

Beim Corsa wird dieser Motor dann deutlich mehr Spass bringen! Preis war ca. 1200 Euro bei Selbsteinbau. (inkl. Anpassung Steuergerät)

Dafür ist der Leerlauf genauso ruhig wie vorher, der Motorklang aber deutlich agressiver, vor allem in höheren Drehzahlen.

Ähnliche Themen

nockenwelle

hi!
ich kenn nicht mal eine welle die ein gutachten hat,alle ohne gutachten.irmscher könnte sowas fürn 2liter mal gemacht haben aber sonst bei small block motorn?

Kannst auch die Abgasrückführung ausser Kraft setzen und den Kat lehr schlagen bringt so um die 10 oder 20 ps ist leider Steuerhinterziehung....aber geht und ist günstig:-) .....

Ansonsten kannste auch bei Mantzel ne Powerbox holen für 650€ und 20 ps oder is das das selbe wie n Tuningchip?

Zitat:

Original geschrieben von obbini

Kannst auch die Abgasrückführung ausser Kraft setzen und den Kat lehr schlagen bringt so um die 10 oder 20 ps ist leider Steuerhinterziehung....aber geht und ist günstig:-) .....

man sollte sich doch mal wenigstens ein bischen informieren bevor man hier dummlall daherschwallt!

Volle Zustimmung, ZeroTech.

So einen Quark liest man aber leider immer wieder. AGR bringt keine Zusatz PS, sondern hilft höchstens bei den älteren Motoren bei mancher Problembehebung.
Motoren wurden allerdings auf den Rückstau des KATs konzipiert und vertragen es entsprechend nicht, wenn dieser weg ist - oftmals hat man daher weniger Leistung als mit Kat. Zudem ist das Zeug im Inneren hochgradig krebserregend und der Umgang damit somit extrem gefährlich!
Grüße,

qp

Hey Dbilas is ja richtig günstig, bei Kreis Tuning kostet die Stufe 1 fürn Corsa schon 1500 €
Is aber heftig was die aus dem kleinen Motor rausholen können, Stufe 2 geht dann für 38 PS mehr, das wären 105 PS aus 1.2 Liter 😰

motor

hi!
aus 1.2 litern kannste auch noch mehr rausholen wenn du wolltest.rechnet sich halt nur nicht,aber machbar ist es..

Zitat:

Hey Dbilas is ja richtig günstig, bei Kreis Tuning kostet die Stufe 1 fürn Corsa schon 1500 €
Is aber heftig was die aus dem kleinen Motor rausholen können, Stufe 2 geht dann für 38 PS mehr, das wären 105 PS aus 1.2 Liter .

aber ich glaube man solte sich nicht nur auf die zahlen beschränken hie auf hp stehen!

bei kreis tuning wird die anpassung auf dem prüfstand rausgefahren! die montage ist mit drin der begrenzer wird raufgesetzt!

bei dbylas wird eine andere softwer eingespilt! anpssung der elektronik auf prüfstand 250¬ extra! und ohne einbau!

mal ganz ehrlich meint ihr kreis tuning oder wie auch immer verbauen was anderes wie ne mantzel box dbilas flowtech oder lexmaul ram?

nein eben nicht ich bin mir 100% sicher das die kein eigenes saugrohr entwickelt haben und wenn die bloß ne powerbox einkaufen wo halt das mantzel logo weggefräst wurde oder gar nicht drauf ist (gibts auch) zählt das trotzdem als mantzel box nur so als Bsp.

also warum sollte man bei irgend einem tuner das selbe für mehr geld kaufen?

einfach bei den bekannten tunern anrufen oder anderweitig in kontakt treten denen sagen was man will am besten mit einer prüfstand abstimmung!

und dann handelt man sich halt einen packetpreis aus weil mit den preisen müssen die ja alle n bischen was machen können!

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
aus 1.2 litern kannste auch noch mehr rausholen wenn du wolltest.rechnet sich halt nur nicht,aber machbar ist es..

Und wieviel geht da noch so? 😁

Mehr Leistung im Corsa

Moin,

anstatt an Haufen Geld für ein MotorTuning inkl.schärfere Nocke auszugeben,würd ich mal sagen auf 2L 16V umrüsten.
Der Kostenpunkt liegt hier bei ca. 3500€ inkl Einbau.

Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass man aus nem 65 PS Corsa fast 100PS rausbringt.
Ein Bekannter von mir,spezzialisiert auf BMW-Tuning, hat diese Aussage getroffen.

Funktioniern tuts vielleicht schon,aber dann kann man die Maschine nach 10 oder 20000km wegschmeissen.

Mfg

Tom

www.opc-team-muehldorf.de
info@opc-team-muehldorf.de

Moin,
das hält schon, ist dann aber auch ne echte Drehorgel und nur noch bedingt alltagstauglich. Zudem stehen Kosten/Nutzen natürlich in keinem Verhältnis..

Deine Antwort