Mehr Leistung
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch wie ich mehr Leisung bei meinem
Opel Corsa B bekomm?
66 Antworten
uh gute frage hab mich nich näher mit sowas beschäftigt, aber da es den motor wie sand am mehr gab/ gibt würd ich da so richtung 200-300 tacken gehn
ach is doch quatsch, der 1,4er hat nur 5 PS mehr und verbraucht um einiges mehr !!!
Der Motorumbau kostet dann auch noch einiges und unterm Strich lohnt sich das net !!!
Wenn schon Motorumbau, dann gescheit !!
sollte mindestens nen 2,0 Liter motor sein, damit sichs auch lohnt...
da könnt ich meinen Arsch drauf verwetten, dass du den 1,2er hast...
die älteren Motoren haben 33KW, das stimmt..
aber die 1,0er gabs soviel ich weiss erst ab 40 KW
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alex_sper
Ja aber wie bekomm ich nun mehr PS?
Versuch nicht irgendwie zwanghaft diese 5PS zu kriegen, ist total rausgeschmissenes Geld.
Zitat:
Original geschrieben von mgase
http://www.motor-talk.de/beitrag230f12032314s.php
eventuell erkennste den link.
ach ja danke
Ein Corsa B 1.0 hat immer 40kW / 54PS, IMMER. Zumindest wenn er serienmäßig ist.
Viel mehr als 54PS bekommst Du aus dem Motor nicht raus. Dazu wären zudem tiefgreifende Veränderungen am Motor nötig. Mit einem anderen Chip hat die Kiste dann 55PS und mit einem Sportauspuff ab KAT 56PS.
Das Problem an dem Motor ist außerdem nicht die Leistung von 54PS, sondern eher das magere Drehmoment. Der nur 6PS stärkere 1.4i geht im Alltag trotz dieser geringen Mehrleistung DRASTISCH besser (verbraucht aber auch deutlich mehr).
ciao
@ alex_sper
Klär uns doch bitte mla uaf um welchen Motor es sich handelt. Mal eben den Fahrzeugschein zur Hand nehmen sollte doch kein Problem darstellen oder ?
Der 1.0 12v hat 40kw/54ps...
Der 1,2 8v hat 33kw/45ps...
Beim 1.0er lohnt sich kein Tuning, hat nen Zylinder zu wenig 😉
Beim 1,2 geht schon ein bissl was, zumal Tuning da auch ne ganze Ecke billiger und einfacher ist.
60ps ließen ich recht flott erreichen... wenn man alles machen lassen will, etwa für 500-750€.
Aber bevor ich auf die einzelnen Maßnahmen eingehe, erstmal klären um welchen Motor es jetz geht.
Hey Leute da das thema ja einmal besteht habe ich da auch mal ne frage hab ne 14er 60PS und will mehr leistung wie teuer ist son umbau ?? will mindestens 90 - 100 PS und einigermaßen bezahlbare lösungen =) THX
Greetz BoZz