Mehr Leistung beim XS75?
Hey leute, hab nen 206 mit 75ps bj.2004 mit knapp was über 96.000 km drauf... der wagen könnte ruhig bissl mehr vertragen... was kann man machen damit bissl mehr aus dem motor kommt, wenn möglich nich über 500 eus oder so...
bedanke mich im voraus
mfg chris
18 Antworten
passt zwar nur bedingt in diesen thread, aber ich muss es einfach mal loswerden.... es sei mir verziehen!
was spricht dagegen, einen "kleinen" motor zu modifizieren um am ende bei der leistung eines 2liter oder darüber anzukommen?
viele haben nicht das geld um sich grosse maschinen zu leisten und das nicht nur auf den anschaffungspreis bezogen...
im gegenzug liest man nur noch sachen wie "passt ein grösserer motor rein" und das hässliche wort "tuning"! warum macht sich niemand mehr nen kopf drum wie man einen motor "stärker" macht? die zubehörindustrie kommt vor lachen nicht mehr in den schlaf weil alle "tuningteile" kaufen und das nur für optik, blaue unterbodenbeleuchtung, "fast & scheisse style" und anlagen mit mehr kw als der motor hat! und das ende ist dann immer motor zu schwach, kein geld, wie kann ich "billig" leistung steigern mit sportluftfilter und ofenrohr hintenraus??
frag mich wo das noch hinführen soll wenn niemand mehr sein kopf anstrengen will und das meist rare geld in die läden der kitschhändler trägt!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von peug2.4
frag mich wo das noch hinführen soll wenn niemand mehr sein kopf anstrengen will und das meist rare geld in die läden der kitschhändler trägt!
mfg
kann mich nur anschließen...
Für 1000€ bekommt halt jede Menge kitschiges Plastik, fast so viel dass man das Auto bis zur Unkenntlichkeit "individualisieren" kann (und Mann, das ist vielleicht cool!), für das Geld bekommt aber leider relativ wenig an Mehrleistung.
Aber bei mir zählt beim Tuning eigentlich nur eine Regel:
"Performance vor Optik!!!"
Das einzig optische was ich an meinem gemacht hab sind die Felgen (und die würd ich am liebsten auch schon wieder gegen kleinere, leichtere tauschen) und den Tankdeckel.