mehr leistung? 2,3 136 ps audi 80/90
hallo wie bekomm ich mehr leistung auf mein audi 2,3L 136 ps bj 87
chip? oder kann ich von den 2,3 20 v was rüberbauen? wieviel ventile hat eigentlich meiner 10 oder?
Beste Antwort im Thema
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann hol dir den neuen RS6 mit der ersten Ausbaustufe von MTM...
32 Antworten
bei audi tuning ist zz nen s2 mit 1000PS drin^^
fast den gleichen umbau hat der 90er Quattro bei mir in der beschreibung, nur er hat noch 700PS
😉
aber was für ne frage mit der leistung 😁
du kannst viele sachen machen. Turbo, chiptuning,
frage mich - andere nockenwelle fächerkrümmer neue abgasanlage...
Ähnliche Themen
wobei du nen Turbo beim Frontriebler vergessen kannst (siehe A3 2,0 TFSI und der hat wenigstens noch elektronische Helferlein), Chiptuning bringt beim Sauger auch nix, ZZP auf 17 Grad vor OT macht sich mehr bemerkbar und damit meine ich nicht die Klopfregelung 😉..
er hat nach der leistung gefragt..net obs was bringt 😁
naja...wenn man nen turbo einbaut....kaufste dir ja net nur n turbo oder? bissl zubehör und das alles hält muss schon was gemacht werden...
am besten ist es evt in ne tuning werkstatt zu gehen, sich nur mal ein angebot machen lassen und nen preis angeben..angenommen 6000€
geld spielt ja keine rolle da kann man auch auf quattro umbauen mit einem RS2 motor bestimmt was feines.
könnte aber einen 90iger mit RS2 gabs nie ab werk von demher was einzigartiges. ausserdem wüsste man endlich was so ein bodengruppentausch kosten würde
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
geld spielt ja keine rolle da kann man auch auf quattro umbauen mit einem RS2 motor bestimmt was feines.
Das wäre meiner wenn Geld keine Rolle spielt.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von audi_90_quattro_20V
wie wäre es mit Block hohnen auf 2,5 Liter, selbstverständlich passende Kolben rein, Zylinderkopf bearbeiten lassen ( polieren, planen, größer Ventile, etc.), dann die EFI-Einspritzung vom Flow-Improver rauf, Fächerkrümmer, 200 Zellen Metallkat und ne Halbanlage von Fox drunter..
Wie gross willst du denn hohnen, das du auf 2,5 Liter kommst? Dazu brauchst du dann schon die andere Kurbelwelle!
Auch wäre da der Sinn interessant, da man im Kopf die Kanäle nicht beliebig weiten kann und man schon so genug machen muss, um die 2,3 Liter voll zu bekommen!
Auch stellt sich mir die Frage, was für grössere Ventile du einbauen willst, wenn man sich mal den Platz zwischen den beiden Sitzringen anschaut.
@ weizell
Geld solltest du übrig haben, wenn du den 10V bearbeiten willst!
Nur für den Auspuff (Fächer, Metallkat, Fortex Gruppe A) bist du schonmal mit min. 1200€ dabei!
Ansonsten kommt es auf deine Fähigkeiten und Möglichkeiten an! Hast du keine, sprengt schon die Kopfbearbeitung den 4 stelligen Bereich! Machst du fast alles selbst, hat man ein Fremdlohn von 250 € (Ventilführung erneuern, Kopf planen).
Dazu kommen dann noch Anpassungen der Einspritzung, Nockenwelle und Verschleißteile!
Was du im Endeffekt machst und ab wann die Kosten/nutzen Rechnung unnütz wird, muss jeder für sich selbst entscheiden.
der umbau von 2,3l auf 2,5 diesel basis wird meist angewandt....von daher ist das net weit weg geholt
endlich mal einer der was richtiges hier sagt..
ok dann hat sich das thema eh für mich erledigt
ich kauf mir lieber fürn winter ein 2,3 quattro mit 170 ps
viel spaß beim suchen...
ach übrigens, wenn geld keine rolle spielt, warum hast du dann solche häßlichen, billigen, ebay, gfk, japan stoßstangen + flügel dran?
erstmal die schürze ist selbsgemacht du vogel
und zweitens der schaut jetzt ganz anders aus wie auf dem bild
aber danke für dein kompliment ;-)