Mehr haltbarkeit 200D, 250D oder 300D? Was würdet ihr kaufen bzw. was habt ihr?

Mercedes E-Klasse W124

Mehr haltbarkeit 200D, 250D oder 300D? Was würdet ihr kaufen bzw. was habt ihr?
Was lohnt es sich mehr bei einer Kombination von Leistung und Unterhalt?

Mfg Aeneas!

Beste Antwort im Thema

Unsinniges Unterfangen für 20 PS. Erst recht mit Schrottplatzteilen...

100 weitere Antworten
100 Antworten

Du meinst 250D ist besser?!

Fährt sich agiler auf der vorderachse
Aber jeder wie er will
Mit ner turbine versehen das ganze ist er dann schon sehr agil ^^
Grüsse
Uli

Zitat:

@funky124 schrieb am 28. Januar 2015 um 07:13:46 Uhr:

Fährt sich agiler auf der vorderachse
Aber jeder wie er will
Mit ner turbine versehen das ganze ist er dann schon sehr agil ^^
Grüsse
Uli

Bei exakt 202 km/h liegt die Höchstgeschwindigkeit von meinem 300 D Turbo. Dass ein 250er das schafft, währe mir neu.

der 300er turbo dreht sich bei 202 aus der 250 sauger wenn er richtig geil eingestellt ist macht die 200 voll,
mit gaaaaanz viel anlauf dreht er auch die 202 😁
bild hab ich vom navi keines bei der geschwindigkeit finger ich nicht mehr nachm handy im hosensack 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@AliBabai schrieb am 28. Januar 2015 um 04:23:35 Uhr:

Du meinst 250D ist besser?!

Fahr doch mal einen 300d probe und entscheide selbst ob dir es Wert ist. Andere Leute können viel erzählen. Das ist nicht negativ gemeint, aber oft sind die Erfahrungen zu subjektiv.

@funky124: da darfs dann aber auch nicht mal mehr ein hauch bergauf gehn😉

Vmax wird im regelfall auf der ebene gemessen 😛
dauerzustand ist diese geschwindigkeit auch nicht
meist zieh ich mit dem auto so auf der bab zwischen 160 und 180 vor mich hin, das geht dann auch bergauf,
die ESP ist auf keinem Auge mehr in originaleinstellung^^, aber dieses Jahr probiere ich noch 6mm elemente im Sauger
grüße
uli

Ja es ist auch im Buch so geschrieben, Vmax 175KM/h mit Manual 🙂

Der Umbau wird sowieso nie passieren...

Sorry, aber wer für das Upgrade von 250D auf 300D wegen der popeligen Mehrleistung so einen Aufriss veranstalten will, sollte sich lieber mal in der CDI-Liga umsehen und da mal nur einen 220 CDI probefahren. Das reicht schon. 😁

Dagegen ist jeder serienmässige Dieselsauger aus dem W124 Regal 'ne lahme Krücke...

W124 Diesel fährt man nicht wegen der Leistung. 😉

Hast Du mal nen Hänger gezogen?

Da macht der Kessel mehr schon ne Unterschied.

CDI kann man mit D nicht wirklich vergleichen. Wer ein haltbares Auto sucht kauft keinen CDI, mit der Laufruhe ist es nicht anders.

Mit nem 300 D zieht man vier Tonnen Gespann bei Bedarf im Leerlauf nen Berg hoch, den Direkteinspritzer Turbomotor Blödsinn kann man da mit Turboloch nicht wirklich gebrauchen.

Zitat:

Mit nem 300 D zieht man vier Tonnen Gespann bei Bedarf im Leerlauf nen Berg hoch, den Direkteinspritzer Turbomotor Blödsinn kann man da mit Turboloch nicht wirklich gebrauchen.

Das will ich sehen 🙂

Aber mal im Ernst. Diese ganzen Umbauten sind doch nur was für Leute, die das als Hobby machen.
Die Frage nach Sinn und Unsinn stellt sich mir aus Gründen der Ökonomie nicht.
Was ich nachvollziehen kann ist
Sich einen gut erhaltenen 124er zu kaufen und diesen dann von Grund auf aufzubereiten (Rost, etc.)!
Denn wenn man sich diese Mühe macht und ein paar tausend Euro in seinen Schlitten steckt, dann hat diese Baureihe (gilt auch für W201 und W126) das Zeug zum "Freund fürs Leben".

Mein Senf.

250d reicht wirklich aus, bin mit meinem zufrieden. klar wer mit den anderen leasingnehmern mithalten will kauft nen cdi. einfach den kaufen der den besten zustand hat.

Ich bin mit meinem 250D auch zufrieden, aber ein bissle mehr Leistung wäre nicht schlecht, nicht wegen Anhänger ziehen, weil Kraft hat er, aber zum beschleunigen 😁

du musst mit schwung fahren 😉

Habe ich richtig gelesen das der OM 601 einfach durch den 602er Motor 1:1 ausgetauscht werden kann ohne sonst etwas umzubauen? Rein Interesse halber... ich bin ohnehin Original-Fetischist 🙄

Hallo 124erA, man muss den Differential wechseln, und der 250D braucht auch 195-er Reifen. Auch Tacho nicht vergessen 😉

Deine Antwort