Mehr Farbe...

Opel Vectra C

Hallo alle miteinander.seid gestern bin ich nach siebeneinhalb jahren vectra b (2.016v) endlich besitzer eines vectra c cc in Granatapfelrot.2.2 Direkt.Cosmo.
Habe seid einiger zeit in diesem tollen Forum mitgelesen,und wünsche allen eine allzeit unfallfreie fahrt!
einige fotos auf arcor:
http://www.arcor.de/.../thumbs_public.jsp?...
viele Grüße-
Fahrtwind (Andreas)

45 Antworten

Schicker Wagen, besonders die Farbe.
Glückwunsch zur Entscheidung und viele freudige Kilometer mit "ihm"(?)!

Zur roten Farbe:
Solange es ein Metallic-Lack ist, wird der Lack nicht ausbleichen, weil Metalliclacke immer zweischichtig aufgetragen werden. Durch die Klarlackschicht wird der farbige Lack darüber hinaus auch gegen mechanische Beschädigungen (z.B. Steinschläge) geschützt.

Mein weinroter Mazda 626 hatte nach über zehn Jahren keinerlei Ausbleichungen.

Beste Grüße,
Bartho.

Hi, da wiederspreche ich dir! 😉
Jeder Lack bleicht in der Sonne "etwas" aus mit der Zeit! Nur wir sehen es nicht!
Der, der es als Erstes merkt ist der Lackierer, der den angemischten Lack für z.B. den Kotflügel, erstmal anpassen muss! Der alte Lack auf dem Fahrzeug wird etwas heller sein, als der neue angemischte!
Und da ist Rot numal besonders anfällig!

😁

Gruss

BASTI

oh wieder ein roter mehr auf unseren Strassen 🙂

auch von mir allzeit gute Fahrt

Rot find ich gut 😉
ROT MACHT SÜCHTIG

Glückwunsch zum tollen Auto. Die Farbe ist einfach klasse und
passt gut zum Vecci.

Ähnliche Themen

@hoetilaender:
der Rote ist echt mal was Feines ;-)
Nur gut, dass ich meinen ebenfalls sehr schönen Digitalgrünen schon habe 😁

Bunt rockt!

Ameise

Neue Fotos !
GE-IL

Zitat:

Original geschrieben von fahrtwind

Neue Fotos !
GE-IL

😁 Na wollten die "heißen Schnecken", die hinterm Auto stehen, mal mitfahren? *weggrins*

Ne Spaß beiseite... Wirklich ein schönes Auto! Einzig die Chromnummernschildhalter und Chromtürgriffe gefallen mir nicht.🙂

Mit der Farbe sieht sogar die KF sehr gut aus!

Schönes Nummernschild! 😁

Hat bestimmt ne Menge Überzeugungskraft gekostet! 😁

Weil ichs nicht lassen kann: "Sieht einfach Klasse aus das Auto! "

😉

Auch von mir Glückwunsch und HUT AB zur Farbwahl sieht klasse aus. Meine Vorgänger-Modelle hatten farbtechnisch auch was mit Rot zu tun, deshalb habe ich mich für Metro entschieden, und zwar blind, denn zum FL-Termin Herbst 2005 gab es die Farbe nur auf dem Plastikmodel.

willkommen im forum
und tolle farbenauswahl
der opel sieht sehr dynamisch und sportlich aus ohne irgendwie auch daran was zu gemacht haben.

dieses rot ist auffalend und wirklich schön
mein vater hatt den alten opel vectra a im normalen rot.
der sieht ziehmlich ausgebleicht aus.
vorallem der kofferaum bereich
da haben wir mal so ein mittel zum farbeaufrischen bekommen.
das ging damals nach hinten los.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

😁 Na wollten die "heißen Schnecken", die hinterm Auto stehen, mal mitfahren? *weggrins*

Ne Spaß beiseite... Wirklich ein schönes Auto! Einzig die Chromnummernschildhalter und Chromtürgriffe gefallen mir nicht.🙂

Mit der Farbe sieht sogar die KF sehr gut aus!

Was ist denn die KF?

gruß-Fahrtwind

Ich tippe auf Kasperfresse ?😁 Heißt soviel wie Facelift.

😉

Aaaah !
Habe verstanden.😁
Danke-Fahrtwind.

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Ich tippe auf Kasperfresse ?😁 Heißt soviel wie Facelift.

😉

😁😁

Das hat sich hier so eingebürgert 😁

Hi, superklasse, herzlichen Glückwunsch!

Sowohl was Farbwahl, als auch Ausstattung und Karosserieform betrifft, ist er sicher ein absoluter Exot! Unverwechselbarkeit und Auffallen in deiner Gegend ist garantiert. 😁

Jetzt sehe ich auch endlich mal ein Bild vom überarbeiteten Cosmo. Die Chrom-Türgriffe hätte ich mir aber etwas zurückhaltender gewünscht, nur mit obenliegender Chromeinlage wie beim Mondeo oder E-Klasse. So sinds ja im Prinzip die gleichen wie bei Irmscher, die mir nicht so gefallen.

Was die Lederausstattung betrifft, ist die laut Prospekt beim Cosmo aus Kunstleder, nur beim Sport Echtleder (?)

Farbunterschied ist bei jeder Farbe möglich, auch bei metallic. Reicht, wenn der Lackierer schlampig arbeitet. Habe auch schon silberne Autos mit derben Unterschieden gesehen. Die Gefahr ist bei Granatapfel allerdings weit geringer, als beim ungeschützten Uni-Magmarot. (spreche aus leidgeplagter Erfahrung)

Gruß
Andrej

Deine Antwort