Mehr Drehmoment (NM)
Hi
Mir ist mal aufgefallen das immer zuerst nach Ps steigerung gefragt wird jedoch glaube ich das man bei Honda mehr gezielt auf drehmoment achten sollte vor allem für die Autobahn!!!(fahre sehr viel Autobahn)!! Habe nicht viel Ahnung davon also korrigiert mich bitte wenn ich was falsch schreibe!! Habe interesse daran den Hubraum zu vergrößern von 1.6l auf 1.9l das bringt doch PS und ebenfalls auch mehr drehmoment oder nicht???
1.Kann man den Hubraum noch weiter vergrößern??
2.Steigt der Benzinverbrauch extrem???
3.Was bringt das ansonsten noch??
4.Gibt es irgendwelche Nachteile??
5.Was kann man machen um die maximale Kraft schon früher abzurufen??
Bitte um rege beteiligung!!
Mfg www...
55 Antworten
Somit sieht man, du bist einer, der sein Auto benutzt um von A nach B zu kommen. Die meisten hier aber sehen darin mehr. Siehe Fahrten auf HR und NS
Zitat:
Original geschrieben von KaneTDI
LÖLÖLÖLÖLÖÖL
ich benutze meinen CTR auf der Rennpiste....
LÖLÖLÖLÖLÖÖL
Zitat:
Ich sag mal so,Drehzahlen braucht man auf der Rennpiste,
drehmoment im Strassenverkehr!
damit man an der ampel dank der enormen anfahrrschwäche mit vollgas losschiesst und alle einen für nen deppen halten......
doppel LÖL
scheiß auf diesel...
also ok sie mögen als firmenwagen ja ganz toll sein aber warum gibbet den kein Formel 1 dieselwagen wense so toll sein sollen?
und jetzt ne andere frage mein freund hatn 3er golf tdi 110PS
und der meinte im internet könna man einen chip bestellen dann hatter 170PS und anzug wien r32... meint ihr das ist überhaupt möglich??
weil so richtig vorstellen kannich mir das nicht...
greetz da fox..
Ähnliche Themen
LöLöLöLöLöL 60 ps mehr durch ein chip bei 110 ps der redet vielleicht von einem düsentriebwerk!!!!!!
Mfg www.....
ja das hatte ich auch gedacht.. meinte da nn zu mir so jaaaaa egal ob de dann Vtec has oder net.... ich mach dich platt ect. habe nur gesagt jaa machst du ect.
weil genau wie ich immer im forum zu felegen sage es kommt nicht aufs auto an blabla kennt ihr ja alles...
aber nu ma ernstahaft menite so der chip kostet zwar 600 euro aber ich kanns mir trotzdem net vorstellen, wenns nu ein benz mit 500PS so schon wäre dann könnte ich mir so 50 PS vorstellen aber beim 3er Golf 110PS??
Es gibt doch zich I-net Seiten mit Tunern die auch Chips verkaufen und auch die Leistungsausbeute auflisten.
Wenn ich nicht irre waren das immer so
10 - 15% bei Saugern
20 - 25% bei TDiesel
30 - 35% bei Turbo
ich weiß net, ob das hinkommt, aber so in etwa wird es oft dargestellt.
also das wäre dann 137.5 PS ok das ja schön und gut aber kommt er damit an gegen einen 125PS Honda eg5?
wehe einer sagt was falsches :P
Greetz Fuchs
egaaaal da bau ich mir irgendwas ein ey ein 3er Golf nix da und wenn ich meine Seele verkaufen muss :P
@ civic fuchs : hi ....
rechne mal nach ......
also wenn der chip , was technisch möglich währe , wirklich die 60 ps bringen sollte dann.......
also kleiner grundkurs :
mal wieder wie immer ....leistung ist gleich drehzahl X drehmoment .........langsam sollte das jeder wissen .....
und das heisst jetzt was ????
ganz einfach : setzt mal werte in die gleichung , dann kommst du ganz schnell drauf das .......tätätätätä
die 60 ps die bei dem diesel springen sollen ..... NUR DAS DREHMOMENT STEIGERN weil der diesel aus technischen gründen nicht höher drehen kann.
und genau aus diesem grund währe er auch mit 1000000000ps nicht schneller , als die übersetzung bei höchstdrehzahl zulässt .
was beim 110 ps tdi so ca echte 195 -200 sind ..... dann ist ende mit drehzahl.
also ..... schei** egal . denn er wird nicht schneller .....und er verraucht seine kupplung wenn er es übertreibt .
ergo : aus rein technischer sicht ....verschlimmbesserung .
wobei man fairerweise dazusagen muss das es immer meist die " kleinmotorisierten " sind die mit nem chip oder nem wunderöl die größeren maschinen stehen lassen wollen ....was völliger unsinn ist.
das geht über alle marken.
mit nem 90 ps kann man bei ähnlichen auto mit 130 ps nicht mit ......auch nicht mit auspuff und k&n und konsorten.....