Mehr Daten über den GT

Opel Speedster A

Opel GT

Da gibts schon mal etwas mehr Informationen. Besonders interessant: Die Funktionen von ESP und TC ... 😉

439 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

@SebastianR: Was erwartet ihr denn noch alles? - Wer braucht ne Sitzheizung? - Niemand, das Auto is für´n Sommer! - Wer braucht Xenon? - Niemand, Mtec SuperWhite reichen vollkommen zu! - Wer braucht nen Kofferraum? - Das is´n Roadster und kein Kombi! - Ich weiß echt ni was ihr erwartet!!!

ABSOLUT RICHTIG!!!!!

DIESE NÖRGLER WERDEN SICH NOCH ÄRGERN, WENN SIE DAS FAHRZEUG AUF DEN STRASSEN ERLEBEN DÜRFEN!!!

Ich habe zufällig im BMW-Z4-FORUM bereits einige sehr nachdenkliche Mitglieder entdeckt!!

Der OPEL GT sorgt auf jeden Fall für reichlich Aufsehen!

Bis demnächst!

Kann ich mir vorstellen, bei dem Preisunterschied und dem gebotenem,...! - Leider werde ich ihn mir nie leisten können, aber es ist ein wunderschönes Auto!

Zitat:

@SebastianR: Was erwartet ihr denn noch alles? - Wer braucht ne Sitzheizung? - Niemand, das Auto is für´n Sommer! - Wer braucht Xenon? - Niemand, Mtec SuperWhite reichen vollkommen zu! - Wer braucht nen Kofferraum? - Das is´n Roadster und kein Kombi! - Ich weiß echt ni was ihr erwartet!!!

Verstehe deine Frage nicht - ich habe nach Xenon gefragt, demnach möchte ich wohl Xenon haben...

Und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich für den Preis erwarte, dass Xenon Serie ist... ich habe auch nichts von einer Sitzheizung oder einem größeren Kofferraum geschrieben.

Zitat:

Hallo!

Also wer - in Bezug auf die Sitzheizung - so etwas schreibt, der hat nun wirklich keine Ahnung vom Cabrio-/Roadsterfahren. In unseren Breitengraden kann man auf die Sitzheizung kaum verzichten. Es gibt wohl kaum etwas schöneres, als bei frostigem Wetter und Sonnenschein mit offenem Wagen durch die Landschaft zufahren und sich dabei von unten/hinten richtig durchwärmen zulassen.

Ich fahre jetzt seit 10 Jahren Roadster (1x MX-5 und 3x slk). NIE MEHR OHNE SITZHEIZUNG. In den MX habe ich mir diese nachrüsten lassen. Mein jetziger verfügt zusätzlich noch über eine Nackenheizung. Einfach genial und sehr oft in Benutzung.

M.E. hätten die bei Opel lieber die Klima weglassen sollen. Bei warmen Wetter fährt man eh offen und beschlagenen Scheiben kann man durch entsprechendes Lüften abhelfen.

Gruß
Lars

Ähnliche Themen

Zitat:

Hast noch nie ein Cabrio/Roadster gehabt, oder? Denn sonst wüsstest Du, das es genausoviel oder mehr Spass macht im Frühjahr oder Herbst zu fahren. Und da ist eine Sitzheizung genial und zumindest für mich auch notwendig. Xenonlicht: Ich hab in meinem Cab Bi-Xenon und im Fernlicht, dass nur für die Lichthupe verwendet wird und bei Fernlicht einfach mitleuchtet, die SuperWhite drin (für die Optik). Glaub mir, Du kannst jegliche Halogen-Scheinwerfer gegen eine guten Xenon-Variante vergessen . Wobei ich eher davon ausgehe, dass bei den meisten, die die SuperWhite verbauen, sowieso mehr die Optik als die Leuchtkraft im Vordergrund steht. In meinem Astra G hab ich übrigens Power2Night drin. Hat kein Xenon, also brauche ich da auch kein "Pseudo-Xenon" a la Superwhite, denn Licht brauch ich damit ICH etwas sehe :-)

Aber BTT: Das hat alles nichts mit Nörgeln zu tun.

Wenn man ernsthaft mit dem Gedanken spielt das Auto zu kaufen, und das tat ich bis vor einigen Tagen sogar, sind auch solche Dinge relevant. Wenn ich sowieso sage, ich kaufe das Auto nicht, kann ich natürlich leicht sagen "Boah ist das Auto geil".

Übrigens, würde der GT soviel wiegen wie der Speedster, dann würde ich verstehen, dass Opel keine großartige Ausstattung vorsieht um das Gewicht nicht unnötig in die Höhe zu treiben, aber das Auto wiegt auch 1,4t und da hätte ein bißchen mehr Ausstattung gegen Aufpreis auch nicht wehgetan...

@lars1010: Bist mir zuvorgekommen mit der Sitzheizung ;-))

@SebastianR: In welchen Jahrzehnt lebst Du? In einem Roadster für 30k€ mit 260PS soll Xenon serienmäßig sein? Für das Geld kann GM wohl nicht mal einen gescheiten Verdeckmechanismus entwickeln :-)

Hallo,

möchte auch nochmal ergänzen... ich habe gewisse Erwartungen, die ich an einen NEUwagen stelle, darunte befindet sich bei mir u.a. Xenon. Wer es einmal hatte, wird es immer wieder haben wollen...

Auch wenn der GT ein "puristischer" Roadster sein soll, kann und sollte man im Jahr 2007 (und nicht erst jetzt....) zumindest gegen Aufpreis die heutzutage üblichen Extras (Xenon, Navi, Sitzheizung, ...) anbieten. Wer es nicht möchte, muss es ja nicht bestellen.

Finde es jedoch arm jemanden vorzuwerfen das er eine Sitzheizung oder Xenon-Licht haben möchte...

Unverständlich,
Sebastian

@neelex

Dein Beitarg trifft den Nagel auf den Kopf. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! - Klasse

Gruß
Lars

Zitat:

Original geschrieben von neelex

@SebastianR: In welchen Jahrzehnt lebst Du? In einem Roadster für 30k€ mit 260PS soll Xenon serienmäßig sein? Für das Geld kann GM wohl nicht mal einen gescheiten Verdeckmechanismus entwickeln :-)

Hallo? Ich zitiere mich mal selbst (sofern du es nicht ironisch meintest)...

Zitat:

Und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich für den Preis erwarte, dass Xenon Serie ist... ich habe auch nichts von einer Sitzheizung oder einem größeren Kofferraum geschrieben.

Sebastian, der dann doch lieber ein anderes Auto kauft 😉

...seid vorsichtig mit Vorschußlorbeeren, die Papierform des GT ist optisch und von den technischen Daten her Klasse, aber es gibt noch Qualitäten die man erst einige Zeit nach Einführung kennenlernt, dazu können auch negative gehören ......

Zitat:

Original geschrieben von SebastianR

Hallo? Ich zitiere mich mal selbst (sofern du es nicht ironisch meintest)...

Sebastian, der dann doch lieber ein anderes Auto kauft 😉

War zwar ironisch gemeint, aber ich hab mich trotzdem oben in Deinem Post verlesen - mea culpa 🙂

Ja, hatte ich leider noch ni, nur wer nen bissel robust is den isses egal wenn´s Kalt drausen ist! - ma davon abgesehen, das Auto kostet max. 32000€ - Da kannste noch Märchensteuer und Händlergewinn abrechnen, da bleibt ni viel für Opel übrig! - Was erwartet ihr denn bitte? - Wer´s will soll sich´s nachträglich einbauen lassen, für den Preis kann man so nen Luxus nunmal ni erwarten! - Wer brauch sowas auch? - Mir is da der niedrigere Preis lieber!

Für jedes Extra das dazu bestellt werden kann, muss bei sämtlichen Grundmodellen die Vorraussetzung geschaffen werden was dementsprechend mehr kostet.

Als Beispiel:
Bedeutet bei der Sitzheizung das in allen Modellen Platz sein muss für die Verkabelung und in Kombination mit Xenon usw. muss der Paltz der Standardbatterie so gross bemessen sein das da eine LKW Batterie reinpasst.
Nimmt man dann einen GT mit sämtlichen eingebauten Extras (z.B. Elektromotoren fürs automatik Dach) wird er sicherlich 100 Kilo schwerer sein und nicht mehr die angegebenen Daten erreichen.

Dann wäre er nichts weiter als ein anderer Z4 , TT , SLK

Mit den GT hat Opel ein einzigartiges Auto geschaffen.
Einen bequemen Rennwagen für die Landstrasse im schicken Design, ohne teuren Luxus zum unschlagbaren Preis.

@Comicfreak: volle Zustimmung!

ich hoffe, der GT wird nicht so ein verweichlichter Opa-Hobel wie der SLK, mit eingebautem Fön in den Kopfstützen usw., etwas mehr Speedster bitte !

Keine Sorge..der hat auch keine Windschott und Sitzheizung dann; dafür aber ein Sperrdiff.

Deine Antwort